COM-Port/Baudrate E3132 GPS-Empfänger konfigurieren

  • Hallo,
    ja,ja, habe ich schon versucht.
    Vielleicht könntest du mir mal Softwaremäßig einen Rat geben wie ich an die verantwortlichen Dateien(XML's regdateien etc. rankomme,wie und mit was ich sie verändern kann. Vielleicht hilft das ja.
    Gruß
    Andreas

  • Einen HR hattest Du auch schon versucht? War im Vorfeld der PObs installiert?



    EDIT: die Daten lauten COM2/57600 und könnten auch in der streetdirector.reg stehen, werden beim korrekten Setup (mit HR & FF) aber eh überspielt

  • Wenn die 4.7 gut funktioniert hat, warum installiert Du die nicht wieder und eine vernünftige Poiverwaltung dazu (google mal nach Navijoy)


    Gruß
    Jupp


    Hallo Jupp,
    wie schon in meiner "Eröffnung" erwähnt, habe ich mir für die GP 4er Versionen ein Kartenupdate 2/2010 gekauft.
    Daher hätte ich gerne die GP 4Version auf dem Gerät.
    Andreas

  • Servus,
    PObs war nicht instaliert.
    HR schon öfters gemacht,GPS factory reset auch, Sirftech zeigt falsche Baudraten(die richtigen hab ich aus Wiki) an,kann sie aber leider nicht ändern, da keine Ahnung wie (es wird kein "Set" button angezeigt wie im nächsten menü).
    Andreas

  • ...Sirftech zeigt falsche Baudraten(die richtigen hab ich aus Wiki) an,kann sie aber leider nicht ändern, da keine Ahnung wie (es wird kein "Set" button angezeigt wie im nächsten menü).


    Steht dazu nix in der Anleitung? Hier in den Shots wird der Dialog angezeigt: Link

  • Hi,
    meine Einstellung in Gopal (5.5) ist
    COM2: 4800


    ##### Gopal 5.5
    Menü(Fahne) -> Einstellungen(Zahnrad) -> Programmeinstellungen -> rechts unten das kleine i -> nochmal rechts unten genau in der Ecke klicken (am besten mit dem Stift)
    #####


    Ich glaube es ist bei der aktuelle Einstellung ein Sternchen zu sehen.
    Wenn ich eine andere Kombination wähle, gibt es keine "Quittung" und der Menüpunkt wird geschlossen (mehr nicht).


    Gruß Wolle02


    Gopal 4.0 habe ich leider nicht zum Testen.

  • Hi,
    meine Einstellung in Gopal (5.5) ist
    COM2: 4800


    Beim E4430? Da steht im Wiki aber was anderes. Wenn das so richtig ist, müsste man es korrigieren.

  • jep, beim E4430.
    Ich muss (könnte auch am PoiObserver/VirtualCom liegen) bei jeder Neuinstallation
    den Default-Port von Gopal umstellen.


    Werde das mal heute Abend in verschiedenen Varianten (Skin / PoiObserver) Testen
    und dann berichten.


    Gruß Wolle02

  • Hab hier mal gesucht und den Beitrag + folgenden gefunden: Link. Mir tut sich da ein Widerspruch auf, den man auflösen sollte.

  • Mir tut sich da ein Widerspruch auf, den man auflösen sollte.


    Hmm, ich bin der Meinung das es am Observer liegt.
    Soweit mir bekannt fährt Virtcom mit dem Observer mit 4800.



    Ich meine das es bei einem ehemaligen Kollegen Schwierigkeiten gab mit dem E4430 und der Baudrate 57600 + Observer.

  • Hallo,
    jetzt wird mir das alles mit meinem [BLINK]E3230[/BLINK] aber echt zu bunt!!:wand:
    Habe wieder AE 4.7 aufgespult und das Teil funzt wie am 1.Tag.
    Hier läßt sich auch mit i und linke oberste Ecke das GPS aufrufen und die Baudraten verstellen.
    GP AE 4.7 wieder runter und AE 4.0 und auch nachher PE 4.1 wieder drauf,GPS kein Signal,TMC sofort.
    Hier läßt sich aber jetzt mit i und oberste linke Ecke nichts machen!
    Menü öffnet sich und wenn ich auf seriellen GPS klicke kehrt es wieder zurück zum Karteninfo."GPS Spur" läßt sich öffnen, bleibt aber wird natürlich nichts angezeigt.
    Jetzt habe ich für 59 Euronen neues Kartenmaterial gekauft und kann es auf meinem guten Teil nicht nutzen!!(bin blöd,für 69 gibts GoPal 5 mit Karten 2/2010, habe ich aber zu spät gesehen,da war das Geld schon futsch)
    Das Teil hatte vor Installation von AE 4.7 doch auch mit AE 4.0 super funktioniert!!??


    Vielleicht fällt ja euch jetzt noch was ein??
    Sonst muß ich wirklich den Medion Service "ärgern"!!
    Danke und Gruß
    Andreas

  • Nein kein Rest,
    SD Karte völlig gelöscht, formatiert und neue SW wieder drauf.Ich installiere allerdings immer nur die Ordner 0 und 1 sowie MapRegions mit 2 oder 3 Länder
    Auch schon öfters das PE 4.1 vom GP Assistant mit AS rübergezogen, am Ende immer das Gleiche. Mit 4.7 funktionierts mit 4.0 u. 4.1 ist's aus.
    Andreas