COM-Port/Baudrate E3132 GPS-Empfänger konfigurieren

  • Man sollte halt doch die Wiki Anleitung genau befolgen!!:077:
    Na ja, jetzt bin ich wieder schlauer und nach Sicherung der jetzigen Installation nehme ich mir mal die Zeit und wiederhole das ganze Spiel.
    Sollte doch möglich sein nach Installation über den CeRegeditor die "Operation" auch direkt auszuführen oder??
    Gebe auf alle Fälle Bescheid wenn ich es hinter mir habe.
    :top_001:Also Danke nochmal, hat mich in meinem "Naviverständniss" wieder ein Stück weitergebracht.


    Man versucht ja immer, aus den Vorkommnissen zu lernen und meine 1. Nachfrage nach dem HR vor einigen Tagen(!) hattest Du positiv beantwortet! Wann der nun vor dem Setup erfolgt, ist egal, aber HR & FF (FormatFlash) sind - wie in allen Anleitungen erwähnt - zwingend IMMER auszuführen!
    Ein HR beinhaltet letztlich auch einen SR.


    Ergo: setz den E3230 nochmal korrekt neu auf und kontrolliere direkt nach dem Setup die Streetdirector.reg nach den dort eingetragenen GPS-Werten und teile sie uns mal mit.

  • Mh ich wüste nicht warum GoPal 4.0/1 nicht auf diesem PNA laufen sollte solange man eine ordentliche Neuinstallation durchführt mit HR und FF.
    Dann sind solche Eingriffe auch nicht notwendig und über das versteckte Menü den COM Port zu ändern ist auch nicht notwendig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo erstmal wieder,
    werde wenn ich wieder ruhiger bin das E3230 neu aufsetzen, spiele gerade ein wenig damit rum(Kompass mit Höhe).
    Habe dazu ein paar Fragen, weiß aber nicht ob das hier reinpaßt??
    So habe ich in einem anderen Thema ( GP 3 "Höhe über Null........) zu Gopal 3 meine Fragen an den Ralph gestell, da er ja die Anleitung zur Höhenangabe GP 3 eingestellt hat.
    Vielleicht habt ihr ja Zeit das mal anzuschauen.
    Wenn das E3230 neu aufgespielt ist melde ich mich wieder!!
    Gruß
    Andreas

  • :022:Wenn das E3230 neu aufgespielt ist melde ich mich wieder!!
    Gruß
    Andreas[/QUOTE]


    Hallo Gemeinde,
    habe das Navi mit den orig. PE 4.1 Ordnern 0 und 1 neu aufgesetzt.
    Pumm!! Kein Signal, CeRegEditor sagte Com 2 57600, dann habe ich die streetdirector von Manni rüber, kein Signal!!
    Virtcom rauf, stream bei Com 2 57600. Wieder CeReg Com 2 auf 57600, und siehe dann 5min. später hatte das Teil wieder Signal.
    Jetzt habe ich mal das P 4420 und das E3230 nebeneinander an die Scheibe gepappt um zu sehen wie's läuft.

    Da muß ich feststellen dass beide nur zeitweise gleich sind.
    Frage:
    Was ist den nun besser?? 4800 oder 57600 baud. Ist das gerätespezifisch?
    Das E3230 lief ja gestern mit der streetdirector von Manni mit 4800 auch einwandfrei.
    Ich kann mir aber noch keinen Reim draufmachen, jedenfalls werde ich das Prozedere mit Neuinstallation evtl. nochmal machen, da ich nicht mehr sicher bin was nun zum Erfolg geführt hat, nach der Inst. vom Mannis streetd... und kein Signal sah ich das Teil schon wieder im Müll:022:
    Halte euch auf dem laufenden.
    Wäre schön wenn ihr mir zur Höhenanzeige im orig. Skin noch was sagen könntet.
    Gruß
    Andreas

  • Dann sind solche Eingriffe auch nicht notwendig und über das versteckte Menü den COM Port zu ändern ist auch nicht notwendig.[/QUOTE]


    Servus Navirunner,
    nur zur Erinnerung,
    wie schon auch von Manni festgestellt, gibt es das versteckte Menü im Pe 4.x nicht,klickst du auf den seriellen Port gehts umgehend zurück zur Karteninfo.
    :Respekt:für deine Arbeit hier,Danke vielmals!!
    Gruß Andreas

  • Was ist den nun besser?? 4800 oder 57600 baud. Ist das gerätespezifisch?


    Ja, das definiert die Schnittstelle, der COM-Port.



    Wäre schön wenn ihr mir zur Höhenanzeige im orig. Skin noch was sagen könntet.


    Bitte kein Thread-Hopping betreiben.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.