Contactviewer

  • Ich habe die Installation des TB noch mal gemacht. Jetzt ist es so das die Suche einwandfrei funktioniert, das navigieren allerdings nicht.
    Die Navisoftware startet und dann kommt Fehler P510.


    Gruss Peter

  • Ist in diesem Fall vermutlich nicht sehr hilfreich, aber es gibt eine neue Version des TB (1.0.11-R12616) über den Assi. Ist "von außen" leider nicht erkennbar. Erst nach der Installation.
    Versuche es doch mal. ;)

  • Hallo zusammen,

    Zitat von Contacteditor


    sieh doch mal in die "target.na3" was überhaupt an gopal überstellt wird


    Das wäre wirklich das sinnvollste!
    Was ich mir noch vorstellen könnte sind (nicht sichtbare) Sonderzeichen (die man in einem HEX-Editor erkennt) oder UTF-8 statt ASCII.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Was ich mir noch vorstellen könnte sind (nicht sichtbare) Sonderzeichen (die man in einem HEX-Editor erkennt) oder UTF-8 statt ASCII.


    Gruß,
    Stefan


    meist liegts an den koordinaten! das feld ist zwar "leer" aber eben nicht NULL und dann werden trotz fehlernder einträge LÄNGE / BREITE überstellt nur eben ohne werte - und da koordinaten höherwertig sind als echtadressen sucht gopal eben nur nach
    Länge:
    Breite:
    da kann gopal natürlich nix finden :)
    wenn in der target.na3 länge/breite ohne werte auftauchen - müssen diese angaben in der addresses-tabelle auf NULL gesetzt werden.


    an UTF-8 kann's nicht liegen - der contacteditor arbeitet nur mit UTF-8 ...


    einmal den contacteditor drüberlaufen lassen...der richtet das wieder- und passt die views auch entsprechend an..

  • Zitat von Pupipotter

    Wie lässt man den CE über das TB laufen?


    Gruss Peter


    ;) sorry hatte das nicht auf das tb bezogen sondern auf "normale" adressen..
    hast du dir mal die "target.na3" angesehen?? steht da etwas von länge/breite
    als letzte eintragungen?? wenn ja kannst du notfalls den VIEW ResolvedAddresses ändern die verweise für longitude/latitude entfernen dann kann da auch nix mehr überstellt werden. .. dann gehen natürlich auch bei anderen adressen keine koordinaten mehr... müsste man sich mal genau das format der tb-adressen ansehen...

  • Die normalen Adressen gehen ja Dank Ralf jetzt mit der Abänderung im Straßennamen des Buchstaben "ß" in ss oder str. mit bei mir einer Ausnahme "Friedrichstraße" die geht immer.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    wie sieht das denn bei manueller Adresseingabe aus? In welcher Schreibweise werden da die genannten Straßen vorgeschlagen?


    Stefan

  • Zitat von Pupipotter

    Die normalen Adressen gehen ja Dank Ralf jetzt mit der Abänderung im Straßennamen des Buchstaben "ß" in ss oder str. mit bei mir einer Ausnahme "Friedrichstraße" die geht immer.


    liegts denn jetzt an den adressen oder an der Gopal software???

  • Was meinst Du mit vorgeschlagen, die Adressen gebe ich ein wie sie zb. im TB stehen oder auf Strassenschildern.
    Ob es den Adressen oder an der Software liegt weis ich nicht, ich vermut an der Software eine Adresse sollte man schon eingeben können wie sie festgelegt wurde und nicht wie sie funktioniert. In GoPal 3 und 4 ging das ja auch.


    Gruß Peter

  • Zitat von Pupipotter

    Was meinst Du mit vorgeschlagen, die Adressen gebe ich ein wie sie zb. im TB stehen oder auf Strassenschildern.
    Ob es den Adressen oder an der Software liegt weis ich nicht, ich vermut an der Software eine Adresse sollte man schon eingeben können wie sie festgelegt wurde und nicht wie sie funktioniert. In GoPal 3 und 4 ging das ja auch.Gruß Peter


    hast du denn jetzt mal in die "target.*" reingesehen?? was wird denn überstellt?? wenn bei 'friedrichstraße' das sz geht sollte es doch logischerweise immer gehen...warum sollte ein programmierer nur diese konstellation zulassen???? wäre doch ohne sinn eine solche routine...denke der fehler liegt ganz woanders....

  • Was ist target, und ja logisch ist das ganze nicht, aber mir fehlt da auch der Ehrgeiz das rauszufinden den es funktioniert ja jetzt. Außerdem kommt bald wieder eine neue Version herraus und das ganze geht von vorne los.
    Ich beschränke mich da mehr auf funktionalitä,t weniger auf die ursachen.


    Gruß Peter

  • Zitat von Pupipotter

    Was ist target, und ja logisch ist das ganze nicht, aber mir fehlt da auch der Ehrgeiz das rauszufinden den es funktioniert ja jetzt. Außerdem kommt bald wieder eine neue Version herraus und das ganze geht von vorne los.
    Ich beschränke mich da mehr auf funktionalitä,t weniger auf die ursachen.
    Gruß Peter


    die 'target.na3' ist einfach eine textdatei die der contactviewer in '\my documents' erstellt. aufbau ungefähr so


    Strasse: Friedrichstraße
    HausNr: 22
    Plz: 12546
    Ort: Kleinbiblichheim
    Land: Deutschland
    Länge: (nur wenn bei Longitude nicht 'NULL' hinterlegt z.b. 8.235468)
    Breite: (nur wenn bei Latitude nicht 'NULL' hinterlegt z.b. 51.879654)


    sind bei länge/breite weder NULL noch zahlen hinterlegt steht da natürlich dann
    Länge:
    Breite:
    ohne irgendwelche werte


    die textdatei wird von GoPal ausgelesen und nach dem ziel auf den karten gesucht. wichtig: koordinaten haben die höchste priorität. stehen also länge/breite in der textdatei wird die postalische adresse nicht mehr berücksichtigt - es wird nur nach koordinaten gesucht und die stehen nicht da - folglich fehler 510 'ziel nicht gefunden'

  • Zitat von Pupipotter

    OK, aber unter My Documents steht bei mir gar nichts.


    die löscht GoPal sobald sie ausgelesen ist...
    also:
    1. GoPal beenden
    2. ContactViewer starten + Adresse auswählen
    dann startet GoPal automatisch und wartet auf bestätigung von wegen STVO
    NICHTS MACHEN !
    jetzt steht die 'target.na3' in '\my documents' sobald du bestätigst oder abbrichst wird die datei gelöscht!
    mit dem explorer in \my documents gehen und die 'target.na3' per 'öffnen mit...' notepad öffnen