Navirunner Skin "Black Pearl" 3Zoll

  • Jo die V5 ist der V6 gewichen:icon_mrgreen: Ist aber alles identisch nur die OSM POI Verwaltung ist dazu gekommen

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen dank für deinen genialen Skin. Ich habe ihn auf mein S 3747 gespielt und gleich dazu Bernie`s Biker Button - auf diesem Wege auch an Ihn herzlichen Dank für die Mühe. Echt super. Funktionier alles bestens.


    Habe aber noch eine Frage. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Bestätigungsmeldung "OK, ich will zum angegebenen Ziel routen" (und keine Alternative berechnen lassen) durch ein weiteres Tool überspringen kann. Ich finde das aber nicht wieder.


    Wisst ihr was ich meine?


    Gruß, Jens

  • Hallo,


    ich lasse mal das alte Thema wieder aufleben. Ich hoffe, es stecken noch genügend Speziallisten im Stoff.


    Ich habe auf einem E3240 den Navirunner Skin Black Pearl V3 inkl. GPS-Tacho installiert. Meine Frage:


    Ist es machbar den GPS-Tacho ohne Umweg übers Menü von der Kartenansicht aus zu starten? Mit schwant, ich hätte mal in grauer Vorzeit gelesen, dass zwischen der Kompassansicht und GPS-Tacho gewechselt werden kann. Doch wenn ich den Kompass anklicke, wirkt es wie ein Softreset - das Navi startet neu.


    Oder ist es möglich, den GPS-Tacho auch ohne den Skin zu installieren?


    Danke fürs lesen und ich wünsche noch einen heißen Restsonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von quadratur ()

  • Ist es machbar den GPS-Tacho ohne Umweg übers Menü von der Kartenansicht aus zu starten?


    IMO war aus der MapView kein Shell-Aufruf möglich, dass ging nur über "Umwege" -> Menue,...

  • Ergänzung zu Ralf: aus Gopal heraus geht es definitiv nicht, weil der GPS-Tacho einen eigenen Zugang zum GPS-Port braucht. und wenn Gopal an ist, ist dieser ja belegt.


    In einigen Skins war eine eigene Tacho-Funktion eingebaut, die aber mit dem GPS-Tacho rein gar nicht zu tun hat.


    mikee

  • Ginge schon aus GoPal mit Portsplitter , wenn genügend Arbeitsspeicher frei wäre ,was auf dein E3240 mit Sicherheit nicht der Fall ist , dein E3240 mit 3 Zoll ist hier im Thread für 4 Zoll eigentlich im falschen Thread .


    Also GPS-Tacho nur aus einem Starmenü starten , dann brauchst Du auch kein Portsplitter .


    Gruß Manni

  • Ralf25
    Danke, nur die Ursache dafür hatte ich auf Anhieb nicht erkannt.


    mikee
    Manni 123
    Auch euch zwei ein Danke. Jetzt habe ich es inzwischen gerafft. Navirunner hatte noch einen Beenden-Button für die Navigationsoberfläche geliefert, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Welche Skins beinhalten denn noch einen Tacho? Es muss nicht unbedingt der GPS-Tacho sein. :denk_002:

  • Für 3 Zoll sind Skin sehr wenige vorhanden .


    Da gibt es nur diesen Navirunner Skin und mal bei GoPal World schauen.
    http://www.gopalworld.de/


    für 4 Zoll haben einige Skins bei GoPal World einen Tacho fest eingebaut aber ob es der 3 Zoll Skin auch hat weis ich nicht genau .


    Gruß Manni

  • wenn im Navirunner-Skin ein BeendenButton enthalten ist, muss der doch irgendwohin führen - ist da kein externes Menü drumherum ?


    mikee


    (btw.: im TeamSkin 5.5 war auch der Tacho bei, aber nur 4 Zoll :denk_002: )

  • wenn im Navirunner-Skin ein BeendenButton enthalten ist, muss der doch irgendwohin führen - ist da kein externes Menü drumherum ?


    Sicher gibt es da ein Hauptmenü aus dem du dann externe Progis starten kannst. So wie für die 4Zoll Geräte. NR schreibt ja im ->ersten Post, man solle sich die PDF von den 4Zöllern anschauen, da er für die kleinen noch keine PDF hatte.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.