Hier gibt es Kartenfarben für Gopal 5 kostenlos !!!!

  • Es ist nahezu 100%ig sicher, daß es einen Farbwert für Landesgrenzen gibt (9 sind bürokratisch korrekt "Staatsgrenzen", im Sinne von BRD = Staat,NRW/BaWü/etc. = Land) und ich würde wetten, daß es der Wert 10 ist.


    Ich hab's nicht getestet, sondern nur die Namen für die Werte in der eigentlichen Anwendung gefunden. Binaries hexadezimal betrachten ist mein Hobby ;)
    Vielleicht mag's ja jemand verifizieren ...

  • Es kann sein, dass Nr. 10 die Landesgrenzen sind, aber ich habe keine davon im Kartenmaterial gefunden! Das Ändern des Farbwertes bei Nr. 10 brachte keine sichtbare Veränderung im Kartenmaterial.


    Nr. 9 sollte ich in Staatsgrenze umtaufen - Danke!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von StefanDausR

    Es kann sein, dass Nr. 10 die Landesgrenzen sind, aber ich habe keine davon im Kartenmaterial gefunden! Das Ändern des Farbwertes bei Nr. 10 brachte keine sichtbare Veränderung im Kartenmaterial.


    Müßte vielleicht mal jemand mit USA-Material prüfen, vielleicht fand man ja bei NavTeq unsere Bundesländer, die schweizer Kantone, die belgischen Kantone usw. zu uninteressant.


    Zitat von StefanDausR

    Nr. 9 sollte ich in Staatsgrenze umtaufen - Danke!


    Naja, nachher wundert sich noch jemand. Man kann sich auch ein entsprechendes Wortungetüm ausdenken, falls "national_boundaries" wirklich Landesgrenzen sind, wie "Grenzen Bundesländer/Kantone" oder so.


    In der App finden sich jedenfalls diese Bezeichner (Ein guter Teil ist gefunden):


    route_blocking
    road
    route
    one_way_street_arrow
    motorway_exit_marker
    manoeuvre_arrow
    manoeuvre_marker
    lane_guidance_marker
    trekking_tour
    city_marker
    road_name
    traffic_light
    traffic_light_along_route
    road_icon
    tti
    city_name
    destination
    vehicle
    favorites
    dtm
    landmarks_3d
    polygon_name
    poi_name
    tti_arrow
    offroad_route
    manoeuvre_arrow_eatup
    manual_selected_roads
    motorway
    dualcarriageway expressway
    countryroad
    urbanroad
    pedestrianzone
    footway
    ferry
    railway
    international_boundary
    national_boundary
    waterway
    major_contour_line
    minor_contour_line
    subway
    tramway
    cartrain


    Man sieht schon, warum man einen Teil nicht findet: subways, tramways und cartrains habe ich noch nie im dt. Kartenmaterial gesehen.
    Die besten Chancen, sie zu finden, wären IMHO die Wuppertaler Schwebebahn für tramways und der Hindenburgdamm für den cartrain.
    Da die meisten tramways entlang von Straßen führen, würde man sie wahrscheinlich nicht einmal dann sehen, wenn sie verzeichnet sind, aber die Schwebebahn kann "kreuzen".
    Autoreisezüge verkehren auf den selben Eisenbahnlinien wie andere Züge auch und sind selten geworden, man wird sie wenn, dann vermutlich nur direkt am Verladebahnhof erkennen können.
    Hier für Suchende das gesamte europäische Autoreisezug-Netz


    Hier noch ein paar Polygone, von denen ein Teil bereits gefunden ist und ein Teil nach europäischen Maßstäben schwer zu finden sein wird.
    Aber wenigstens weiß man so, wonach man suchen muß, z.B. eine Universität, die ein halbwegs mit amerikanischen Verhältnissen vergleichbares Campusgelände (polygon_name_university_college) hat.


    polygon_name_building
    polygon_name_builtup
    polygon_name_beach
    polygon_name_canal
    polygon_name_cemetery
    polygon_name_golfcourse
    polygon_name_harbour_port
    polygon_name_hospital
    polygon_name_industrial_harbour
    polygon_name_industry
    polygon_name_island
    polygon_name_lake
    polygon_name_moor
    polygon_name_ocean
    polygon_name_park
    polygon_name_river
    polygon_name_school
    polygon_name_shoppingcenter
    polygon_name_stadium
    polygon_name_university_college
    polygon_name_woodland
    polygon tti_edge_highlighting

  • Ich denke, das dürfte den Stefan interessieren. :smt009 Schweinerei, sowas (sofern das über Koord465 läuft)! :smt022 :nogo

  • Der Gipfel der Frechheit ist ja wohl dieser Satz in seinem Angebot


    "Das Urheberrecht auf das Update (Dateien) liegt bei mir! Jede unerlaubte Weitergabe oder kopieren, außer priv. Sicherheitskopie, ist untersagt."


    Ich bin am Anfang gegen alle Anbieter vorgegangen die meinen Skin zu Werbe- Veraufszwecken benutzt haben, wenn es nicht anderes ging auch mit rechtlichen Mitteln. Seitdem ist Ruhe.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • und es geht noch weiter: Die Antwort auf meinen Hinweis.


    "... was soll ich denn bitte dieser Seite entnehmen, außer dass hier von einem "Skin" geschrieben wird. Ich biete keinen solchen an und nochmals zur Klarstellung; jeder ist in der Lage grau in Farben seiner Wahl umzugestalten. Ist mir möglich unter anderem mit dem Freeware-Progrämmchen -Hex Editor MX-. Alles was gebraucht wird ist viel viel Zeit und probieren. Auch meine Änderungen sind noch nicht perfekt. Der Einsatz solcher Programme ist ja nicht Strafbar! Frage meinerseits, was soll das mit diesem ominösen Kord? Mfg ... "


    mikee


    PS. Man könnte ja auch mitbieten, sofern das keiner rausnimmt und dann negativ bewerten :smt004 :nogo

  • Aha das Abgebot wurde entfernt.
    Ich weis nicht aber ich denke auch Medion wüde es interessieren das Lizenzgeschützte Dateien von Ihnen zum Kauf angeboten werden.
    Mir ist nur die Freigabe für die Skinner bekannt seitens Medion und das mit dem ausdrücklichem Hinweis das es nicht gegen Bezahlung sein darf.
    Ist drüben bei PNAV im Gopal 2 Board zufinden, falls der Anbieter hier mitliest :))
    Ja so alt ist das schon aber immer noch gültig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • hat sich der Aufwand von knapp 10 Mails doch gelohnt. :))
    Danke vor allem auch an den Melder hier. :top


    mikee


    Edith. so eine Frechheit, es gibt dasselbe noch zwei weitere Male. Mal schauen, wie lange noch ... :smt009

  • Zitat von my-key

    hat sich der Aufwand von knapp 10 Mails doch gelohnt. :))
    Danke vor allem auch an den Melder hier. :top


    mikee


    Edith. so eine Frechheit, es gibt dasselbe noch zwei weitere Male. Mal schauen, wie lange noch ... :smt009


    So wie es Aussieht, fühlt er sich auch noch angegriffen, das Mitglieder aus unserem Forum ihn "erpressen" wollen, wenn er das Angebot nicht einstellt, siehe hier ganz unten. :nogo
    Dabei will er Geld verdienen, während hier und in den Nachbarforen, viele User ihre Freizeit opfern und es uns KOSTENLOS zur Verfügung stellen. :top


    Navirunner,


    auf der Suche nach einer Original Gopal DVD, habe ich aber vereinzelt bei verschiedenen Anbietern(SD-Kartenanbieter), noch einen deiner Skin's erkannt, nur zur Info.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • Hallo zusammen,


    ich habe das erst jetzt gelesen, werde aber meinerseits nichts unternehmen!


    Selbst wenn die Dateien mit meinem Koord geändert worden wären, wäre es zwar nicht die "feine englische Art", diese geänderten Dateien dann verkaufen zu wollen, aber rechtlich meinerseits nicht zu ahnden.


    Ganz anders sieht es aus, was Medion (oder Elektrobit) betrifft, denn diese Firmen haben ein Recht an der Software "GoPal" und allen Teilen davon. Insbesondere der Hinweis des Anbieters, die Rechte von (kopierten und geänderten bzw. nachgebauten Teilen der Software "GoPal") würden bei ihm liegen, ist so wahrscheinlich nicht haltbar.


    Gruß,
    Stefan

  • mit dem Hinweis im Angebot schiesst er sich ja letztlich selber ins Knie.
    jeder der bisher dort gelandet ist und dies liest wird jetzt hierher verbunden ...


    kann z.B. Medion eigentlich gehen ihn vorgehen für die schon gelaufenen Verkäufe ?


    mikee



    Edith: letzten beiden Angebote entfernt :top - und ebay-account auf privat umgestellt :nogo

  • ...es wird immer solche Typen geben... :angry


    aber eigentlich wollte ich hier meine Erkenntniss zur Farbe 74 kundtun:


    Es ist die aktive Route auf unbefestigten Straßen. (evtl. "offroad_route" von SpaceRat???)
    Seltsam ist für mich folgendes: Bei dieser Farbe wird nur der Wert des Randbereiches verwendet, aber für die gesamte Füllung!?!


    Testet mal: Ziel irgendwo im Wald und dann auf den Übergang von Teerstraße zu Feldweg zoomen. Die Füllung kann auf schwarz oder weiß stehen, wenn die Randfarbe gleich bleibt hat das keine Auswirkung.
    Scheint ein "Sonderfall"...

    Gruß
    Thomas


    PS: Ich hab' zwar keine Ahnung, aber davon reichlich...

  • Ab 91940 auch 92473 , wahrscheinlich schon ab 90637 .


    Noch eine geänderte Farbnummer 185:Achtung, Falschfahrer! ist jetzt 186:Achtung, Falschfahrer! und nachfolgende mit ziemlicher Sicherheit alle ein tiefer .


    Genauso wie vor 91940 116:Gebiet außerhalb ab 91940 auch 92473 117:Gebiet außerhalb ist .


    Edit:
    Genauer gesagt haben die MapFarbNummern sich ab Map Q2-2010 geändert .


    Gruß Manni

  • Ich bin jetzt alle Werte-Nummern durch gegangen , an zwei PC´s nebeneinander ein Monitor Umschalter mit zwei Navis und Q4-2009 gegenüber Q2-2010 , Q4-2010 ist zum Glück gleich Q2-2010 was die MapFarben betrifft .

    Es haben sich nur diese zwei Werte-Nummern 116 und 185 geändert ,siehe ein Post vorher .


    Gruß Manni