CAB Creator

  • Der Name der CAb ist eigentlich egal aber in der Modul.xml steht eine Versions Numer bei meinem Skin ist das V5 wenn du das so läst nach deinen Änderungen dann wird es nicht installiert da V5 ja schon installiert war. Bei einem Neuaufsetzen würde es erst mit installiert.
    Ändere diese Version mal auf V6 und mache dann einen SR.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe nun alle Tipps probiert, aber der Skin wird nicht installiert.
    Das Navi startet allerdings neu und hat anschließend im Ordner"\My Flash Disk\Navigation\menu\install" den Eintrag für die neue Version. Die Dateien werden allerdings nicht kopiert. Gibt es für eine Cab eine Größenbeschränkung?
    Also irgendwas mache ich noch falsch.


    Im CabCreator gehe ich folgendermassen vor.


    Ordner wählen: "Dateien für CAB" nicht "My Flash Disk" wählen.
    Ersteller: ist Mein Name
    Programmname: "AngepassterSkin"
    Dann auf erstellen.
    zu vergebender Dateiname ist egal, habe "AngepassterSkin_xxxxxxxxxx_xx_x.cab" genommen.
    module.xml sieht folgendermassen aus:


    <?xml version="1.0"?>


    <Install>
    <Name>AngepassterSkin</Name>
    <Version>V3</Version>
    </Install>


    Wobei die Version noch nicht installiert wurde. Also völlig neu ist.


    Das müsste doch so stimmen, oder?

  • Bevor sich hier jemand meldet, der was davon versteht, mal meine Tipps: :))
    - lass das 'V' in der Version weg (nur Zahlen im Format x.xx verwenden), also nur <Version>3</Version>
    - lass mal die 'xxx' aus dem *.cab-Namen weg

  • Hallo Supi


    Und noch was, hatte ich auch anfangs verkehrt gemacht.
    So musst Du es auswählen wenn Du die My Flash Disk als ersten Ordner in der CAB haben willst , was ja für Navi auch sein muss.
    Und es darf siech nichts anderes im Ordner in diesem Fall ( GoPal 4.8 TeamSkin ) befinden außer My Flash Disk.


    CAB Name sollte schon so bleiben , mit ein klein vermerk für dich. Navirunner_GoPal_4.6_u_4.7_Skin_V5_Modi_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    Und
    Navirunner_GoPal_4.6_u_4.7_Skin_V5_POI_Modi_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    Navirunner hat in V5 ja zwei CAB´s , nicht die beiden CAB´s zusammen packen und versuchen eine CAB zu machen, CAB Creator macht nicht mehr als 999 Files in eine CAB.
    Wenn Du in eine CAB was bei machst dann darfst Du auch nicht die 999 Files überschreiten , bei MB habe ich noch nicht die Grenze gefunden, ich hatte glaube ich schon eine CAB mit 32 MB , war kein Problem :


    Gruß Manni
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/24m6out.png]

  • Manni, ist das Absicht, Deinen vollen Namen hier zu veröffentlichen? :smt017

  • Zitat von Manni 123

    Hallo Ralf


    Ich bin doch eh bekannt wie ein bunter Hund


    Stimmt, Herr H.! :))

  • Hallo Leute,


    danke, es funktioniert.


    Es lag anscheinend an der Anzahl der Dateien.
    Habe die Cab´s aufgeteilt und es geht.
    Danke nochmal.


    Supi

  • Zitat von Ralf25

    Naja, leider erfährt man erst auf der Homepage die Limitierung der Trialversion, 20 Dateien bei max. 500KB (ist ja nicht grade viel!) und bei PayPal dann den genauen Preis! :smt022


    Schade, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Vlt. wurde ja auch für das Farbtool zuwenig gespendet? :smt017


    Übrigens wurde für den Farbwähler bisher GAR NICHTS gespendet... dies ist kein Spendenaufruf aber eine Erklärung warum ich weitere Software nicht mehr kostenfrei programmierte.
    Mein aufrichtigen Dank an denen die den Cabcreator gekauft haben.

  • Zitat von Ralf25


    Wenn Du mein Posting mal etwas genauer lesen würdest: ich habe nicht darüber gemeckert, daß das Teil letztlich Geld kostet.
    Mir wäre nur eine zeitlich beschränkte Testphase in vollem Umfang lieber als diese Limitierung ohne Zeit. ;) 20 Files für die Testphase sind mir (und sicher manch anderen Usern hier) zu wenig.


    Für gute Tools habe ich schon viel Geld ausgegeben, grade im PDA-Bereich! ;) Und als SW-Entwickler weiß ich gute Arbeit zu schätzen und zu honorieren!


    Proggi
    Das finde ich jetzt nicht ganz fair.
    Dann hättest du zumindest den weiterführenden Post auch mit Veröffentlichen müssen, siehe Zitat, um das ganze nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Ausserdem war das eine Meinung unter vielen positiven. ;)

  • Zitat von Proggi

    Übrigens wurde für den Farbwähler bisher GAR NICHTS gespendet... dies ist kein Spendenaufruf aber eine Erklärung warum ich weitere Software nicht mehr kostenfrei programmierte.
    Mein aufrichtigen Dank an denen die den Cabcreator gekauft haben.


    Nun, über Preise kann man streiten, stimmt. Kannst mich auch gerne für meine pers. Meinung festnageln! ;)


    Dass für das Farbtool bisher nix gespendet wurde, finde ich aber auch suboptimal, aber so ist nun mal die heutige Zeit. :smt009 Da ich hier den Aufwand nicht abschätzen kann, der wohl vor allem auch über die Pflege weiterer GoPal-Versionen entsteht, wäre auch hier vlt. über ein Preismodell nachzudenken. Bedarf besteht ja, wie Du selber feststellen konntest! Es liegt also an Dir! :smt004

  • Zitat von brummi1844

    Proggi
    Das finde ich jetzt nicht ganz fair.
    Dann hättest du zumindest den weiterführenden Post auch mit Veröffentlichen müssen, siehe Zitat, um das ganze nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.
    Ausserdem war das eine Meinung unter vielen positiven. ;)



    hm evtl habe ich selber den weiteren Zusammenhang nicht ganz erfasst.
    Entschuldigt bitte das vergleichsweise agressive Posting, ich muss auch zugeben das ich den Artikel auch nur überflogen hatte.



    Ich hatte eigentlich nur reingeschaut um festzustellen, dass wohl einige Probleme mit dem erstellen der XML-Datei haben - und festgestellt das es bei mir auch nicht funktioniert. Daher erstellt der Cabcreator nun auch die XML-Datei und schlägt einen Namen vor der auch zum angegebenen Programmnamen paßt. Für ältere Geräte wie PNA210 (meins) erstellt er eine module.inf und für neuere eine module.xml (gleicher Inhalt). Die Versionsnummer in der erstellten Datei ist immer 1 also bei Bedarf das noch anpassen. Die Funktion steht nur in der Vollversion zur Verfügung.


    eventuell werd ich ein Eingabefeld für die Versionsnummer hinzufügen in den nächsten Tagen.

  • Hallo Proggi


    super ich danke dir. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Haaaaaaaaaaaaaallo Rene ...


    Auch ich habe, vor ein paar Tagen, dass Geld überwiesen aber noch immer keinen Freischaltcode ( heul ) Hast Du mich eventl. vergessen ?????????


    Was dauert das denn sooooo .... lange ( grübel ) :denk_002:


    Gruß


    ankelina