CAB Creator

  • Hallo ankelina,


    wenn du bis Montag keine Info von Rene hast, dann sag mir mal bescheid per PN.
    Die Adresse ist noch richtig, was mit dem Server ist kläre ich am Montag auch mal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu


    So, dass ganze hat sich Erledigt. Warum ? Dank brummi1844 ( Daaaaaaaaanke Peter ) habe ich nun meinen Freischaltcode bekommen. Ich frage mich wie ich an diesem Link gekommen wäre wenn nicht durch dieses Board ??? Eine email habe ich noch immer nicht bekommen, nur von PayPal mit Transaktionsnummer.
    Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an brummi1844


    So, nun habe ich noch eine Frage und ich hoffe das man mir von hier aus unter die Arme greifen kann. Wie bekomme ich denn ein erstelltes .cab File in zwei Teile und ist denn das überhaupt notwendig ??? Mein gerade eben erstelltes .cab File hat knapp 16 MB, kann ich das nun so belassen oder doch in zwei Teile aufteilen ???


    Noch einen super schönen Sonntag Abend Euch allen ...


    Gruß


    ankelina

  • Wenn du es für´s Navi brauchst, kann es so bleiben.:002:


    Ach so, der Link den ich dir gegeben habe, ist aber auf der Seite von Rene unter Punkt 3.:002:

  • Nach meiner Erfahrung geht es bis 12-13MB ohne Probleme.
    Kannst es ja mal probieren. Kann ja nichts weiter passieren, außer das es zum Misserfolg führt.:002:


    Um mehrere *.parts zu erzeugen teilst du deine Daten (gleichmäßig) auf und erstellst einzelne *.cabs mit fortlaufenden part Nummern.
    Die packst du dann in einen Ordner, *.xml dazu, fertig.


    Noch eine kleine Hilfestellung. Evtl. kanst du sie brauchen.
    Manni hatte mal für die 'normale' cab Erstellung eine kleine Anleitung als "Bilderbuch" gebastelt.

  • Ich habe schon CABs mit 40 MB gemacht alles kein Problem.
    MS setzt aber eine Grenze, es dürfen nicht mehr wie 999 Dateien in eine CAB.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank, nu weiß ich aber noch immer nicht wie ich eine .cab Aufteilen kann, wenn denn mal notwendig ?


    Hepe
    Dankesehr, hatte ich mir schon kopiert, man / Frau weiß ja nie ( zwinker )


    Ach und noch etwas ist mir Aufgefallen...


    ... habe es vorhin nochmal probiert, nachdem ich eine .cab Datei hergestellt habe, habe ich diese mit " Msceinf " auch wieder entpackt um zu schauen ob auch wirklich alles drinen ist wie im Original Ordner.


    Ja, die Dateien scheinen alle soweit da zu sein. Eine .inf Datei, obwohl nicht angeklickt bzw. nicht erwünscht befindet sich nun aber mit im Ordner, die .inf Datei sowie eine Datei namens " COC19E~4.dll "


    Was hat das mit diesen Dateien auf sich ??? Die werden doch mit aufs Navi kopiert oder nicht ???? Komisch ??? Ist das bei Euch auch so ?


    Gruß


    ankelina

    Einmal editiert, zuletzt von ankelina ()

  • Zitat

    Ja, die Dateien scheinen alle soweit da zu sein. Eine .inf Datei, obwohl nicht angeklickt bzw. nicht erwünscht befindet sich nun aber mit im Ordner, die .inf Datei sowie eine Datei namens " COC19E~4.dll "

    Nun weiß ich nicht wie du entpackt hast (Pfad), aber die inf ist nicht Bestandteil der CAB sonder max extra. Genauso wie die xml. Aber was das für eine dll sein soll:dontknow:

  • Ups, Hepe, habe das total überlesen. Danke für den Hinweis " Sag mal, weiter vorne schrieb jemand das in der module.xml der gleiche Name stehen soll wie das File selbst??? Wenn ich aber nun 2 Files habe dann haben die Files aber logischerweise auch verschiedene Namen ( Name_part1 - Name_part2 ) Was muss dann in der module.xml stehen, nur der Name und ohne part ... ???


    Wäre toll wenn ich dieses noch beantwortet bekäme, habe soeben heraus gestellt das der Skin bzw. die erstellte .cab Datei nicht Installiert wird ! ( heul )


    Danke


    ankelina

  • Hallo ankelina


    In etwa der gleiche Name reicht aber auch nur damit du ihn im Ordner - My Flash Disk\navigation\menu\install - wiederfindest .


    Die Module.xml sieht für fast jedes GoPal anders aus und wenn die Zeilen nicht genau stimmen dann startet die CAB nicht .
    Für GoPal 5 außer die Niederländische und GoPal 5.5 muss es so aussehen .

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <InstallInfo
     name="AnkelinaSkin_V.1"
     major="5"
     edition="0"
     minor="0"
     sub="4505"/>


    in der Zeile name= brauchst du nichts mit Part Nummer angeben , bringt ja auch nichts da du in einen Ordner mehrere CAB haben kannst
    die Zeile sub= diese Nummer sollte nur einmal in den Nummernordnern vorkommen , glaube ich .


    Für deine erstellten CAB deren Namen das part1 bis part2 und so weiter dient nur zur deiner Orientierung , GoPal oder genauer WinCE arbeitet die Parts nicht der Reihe nach ab , du musst die Parts Stück für Stück der Reihe nach auf der SD Karte speichern - kopieren , erst dann werden die Parts auch in dieser Reihenfolge installiert , sonst kann es passieren das Part2 vor Part1 installiert wird , das wäre im Normalfall noch egal solange Part1 nichts in Part2 überschreibt , so wie im modularem TeamSkin V.2.1 .


    Die Module.xml die von CAB-Creator erstellt wird kannst du für GoPal 5 und 5.5 nicht mehr gebrauchen , benutz eine vorhandene aus den Nummernordner und ändere sie nach deinen Vorstellungen , nur die Zeile namen= und sub= , das heißt die sub=“4505“ kannst du benutzen .


    Gruß Manni

  • Manni 123, vielen Dank für Deine Mühe, benutze allerdings noch GoPal 4.1 mit NavirunnerSkin 6.4. Nach vielen versuchen hat es nun endlich geklappt. Ich hätte nie gedacht das in den wenigen Ordnern schnell über 1000 Dateien zusammen kommen. Es waren also zuviele Dateien schuld, ca. 1250. Damit mir dieses nicht wieder passiert habe ich nach eine Lösung bzw. nach einem Programm gesucht, dass mir sagt wieviele Dateien sich in einem Ordner und deren Unterordnern befindet. Bin nach langem suchen endlich fündig geworden, dass Programm heißt Filelist Creator und kostet nüscht.


    http://filelistcreator.raysworld.ch/filelistcreator.zip


    Das Programm ist super und selbsterklärend ...


    1. Ordner wählen
    2. Ordner Hinzufügen
    3. Eventuelle Einstellungen und den Speicherort für die erstellte .txt wählen
    4. Liste Erstellen


    Nachdem Ihr auf " Liste Erstellen " geklickt habt öffnet sich autom die soeben erstellte Liste.txt. In dieser, ganz unten, steht dann die genaue Zahl der in den Ordner befindlichen Dateien.


    Für mich ein willkommenes Tool wenn ich mit " CabCreator " etwas neues machen möchte.



    Danke Euch allen nochmals und einen netten Gruß


    ankelina

    3 Mal editiert, zuletzt von ankelina ()