CAB Creator

  • Wenn ich die Spreu bin, dann bist Du noch weniger ;)
    Denn Leute wie Du die mit Ihrem halbwissen auf Dicke Hose machen, haben gar nichts in der Birne. Und mehr als ein gefährliches Halbwissen besitz Du leider nicht. Komisch das Leute die einmal ein Navi in den Fingern gehalten haben, sich für Experten halten. Das ist ja so was von peinlich!!!

  • Zitat von TeSte

    :top Troll-Spreu


    @TeSte


    :top :top :top


    Der Beweis !!!


    und nun Zeit für die Mods mal einzuschreiten


    Navirunner


    habe es mit dem Cabcreator


    ohne Probleme geschafft , eigene .cabs für das Navi zu erstellen


    und für kleine eigene Sicherungen, die durch die .cab neu aufgespielt werden sollen, reicht auch die Testversion
    ghostfish-1

  • Zitat von BlackDragon


    Denn Leute wie Du (Edit:Kommata) die mit Ihrem halbwissen (Edit: Halbwissen) auf Dicke Hose machen, haben gar nichts in der Birne. Und mehr als ein gefährliches Halbwissen besitz Du leider nicht.


    Ich mag nur halbwissend sein, aber du hast dein Wissen, was ja nach deinen Aussagen vorhanden ist, noch in keinster Weise unter Beweis gestellt.

    Zitat von BlackDragon

    Komisch das Leute die einmal ein Navi in den Fingern gehalten haben, sich für Experten halten. Das ist ja so was von peinlich!!!


    Wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest, ich gehe mal von aus, dass du das gemacht hast, sonnst könntest du dir dieses Urteil ja nicht erlauben, dann wäre dir aufgefallen, dass ich in etlichen Beiträgen betone das ich eben nicht alles weiß.
    Aber eines ist ganz sicher, ich habe mit meinem Halbwissen Usern hier geholfen, was man von dir weiß Gott nicht behaupten kann.
    Und damit ist für mich die Sache erledigt.

  • BlackDragon
    MH sagen/schreiben kann man viel, Papier ist geduldig.
    Mal eine kleine Aufgabe:
    Du hast schon Recht, cabwiz bekommt man kostenlos, wenn man vom lästigem ini schreiben mal absieht geht es auch ganz gut.
    Aber nun versuche mal folgendes Nehme meinen Skin und entpacke diesen, dann erstelle ihn nur mit cabwiz neu, danach schaue einmal in z.B. den Ordner Farben Button, dort findest du 3 Ordner mit jeweils den selben Dateien als Inhalt aber die PNGs haben unterschiedliche Farben. Nach der Erstellung mit cabwiz wirst du feststellen das alle Ordner immer noch die selben Dateien enthalten aber alle Button die selbe Farbe haben.
    Daher das aber ja für dich kein Problem darstellt bin ich auf deine Lösung gespannt. ;)


    @ghostfish-1
    Danke für deine Rückmeldung. Ja ich bin auch begeistert von dem was Rene da geschaffen hat. Den Skin baut man ja sowie so in der Struktur von My Flash Disk nach und so brauche ich nur noch auf den Knopf drücken und schon ist meine Skin CAB Datei fertig.
    Ich kann euch das Tool nur empfehlen, entscheiden müst Ihr selber ob Ihr es euch holen wollt.


    brummi1844
    nicht Ärgern nur Wundern :))

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    BlackDragon
    Aber nun versuche mal folgendes Nehme meinen Skin und entpacke diesen, dann erstelle ihn nur mit cabwiz neu, danach schaue einmal in z.B. den Ordner Farben Button, dort findest du 3 Ordner mit jeweils den selben Dateien als Inhalt aber die PNGs haben unterschiedliche Farben. Nach der Erstellung mit cabwiz wirst du feststellen das alle Ordner immer noch dieselben Dateien enthalten aber alle Button dieselbe Farbe haben.


    Das Problem kenne ich vom automatisierten Umpacken der VarioSkin ...
    Hängt übrigens vom CABWiz ab, die aktuellen Versionen k*tzen einfach nur und bauen erst gar kein CAB, wenn der o.g. Fall eintritt.

  • SpaceRat
    Den Anwendungfall den Du beschrieben hast, funktioniert Einwandfrei mit dem CABWiz. Hätte mich auch gewundert, denn der CabCreator baut die cabs auch nicht selbst, sondern baut Sie über den CABWiz von Microsoft. Dein Problem ist die .inf Datei mit der der CABWiz gefüttert wird. Da wirst Du den eigentlichen Fehler finden.

  • Richtig auch CabCreator benutzt die Cabwiz aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von BlackDragon

    SpaceRat
    Den Anwendungfall den Du beschrieben hast, funktioniert Einwandfrei mit dem CABWiz. Hätte mich auch gewundert, denn der CabCreator baut die cabs auch nicht selbst, sondern baut Sie über den CABWiz von Microsoft. Dein Problem ist die .inf Datei mit der der CABWiz gefüttert wird. Da wirst Du den eigentlichen Fehler finden.


    Kommt drauf an, wie man "Fehler" definiert.


    Bei normaler Definition steckt er allerdings im CABWizard, kann allerdings durch Nutzung der Rename-Funktion umgangen werden.
    Wohlgemerkt, das ist ein Workaround, nicht der Fix, falls Dir dieser Unterschied was sagt.

  • Hallo,


    wie lange dauert es denn, bis man den Freischaltcode für den CabCreator zugesendet bekommt?
    Habe am Samstag Früh per PayPal bezahlt und noch keinen Freischaltcode zugeschickt bekommen. Normalerweise geschieht das doch sofort, oder?
    Geschieht das hier nur Werktags?


    Gruß
    Supi

  • Hallo Manni,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dann warte ich auf den Key. Dachte schon es ist was mit der Registrierung schiefgegangen.


    Schöne Woche
    Supi

  • Hallo,
    habe nun den Key erhalten. Es werden auch Cab Dateien erstellt.
    Habe aber dennoch ein Problem.


    Verwende den Navirunner Skin für 4.7 V5 als Grundlage.
    Dazu entpacke ich die cab-Dateien mit "MSCEInf" und tausche dann einige Dateien aus um den Skin auf mich anzupassen.
    Nun gehe ich wie im ersten Post von NR beschrieben vor und erstelle mit dem CabCreator eine Cab-Datei. Anschliessend noch eine "module.xml" und kopiere die beiden Dateien auf die SD-Karte in den Ordner "21".
    Aber der Skin wird nach einem Neustart nicht installiert.
    Liegt es evtl. am entpacken des Originalskins oder habe ich doch beim erstellen der Cab-Datei was vergessen.
    Wie muss der Name, den ich im CabCreator angebe aussehen?
    Das ist doch der Name den ich in der "module.xml" eintrage, oder?
    Der Name der CAB-Datei kann doch anders lauten, oder?



    Danke schon mal für eure Hilfe.


    SUPI

  • Der Name sollte schon mit dem in der module.xml übereinstimmen!
    Versuch mal folgendes:
    - löschen der entspr. Datei aus \My Flash Disk\Navigation\menu\install
    - erhöhen der Versions-Nr.