Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • UPS stimmt da ist was schief gegangen beim PDF erstellen.
    Ich werde es überarbeiten und dann neu einstellen.
    Danke BärBär für den Hinweis. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So PDF vorne im ersten Post geändert, war ein Formatierungsfehler.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    toll, jetzt habe ich gerade V3 mit allen für V3 vorgeschlagenen Zusatzprogrammen installiert. Jetzt ist V4 da. Sieht ja gut aus. V3 hatte ich nicht mittels cab-Datei und Ordner 21, sondern auf der herkömmlichen Methode durch Abgleichen der entsprechenden Verzeichnisse über Activesync installiert.
    Frage: Kann ich jetzt ohne weiteres mittels Ordner 21 und cab-Datei V4 drüberinstallieren? Laufen dann auch die Navigation und die Zusatzprogramme wie gehabt?
    Gruß
    altkanonist

  • Sollte funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    habe ebenfalls V4 installiert (auf vorhandenen V3) Klappt wunderbar.
    Musste allerdings für PocketDing meine alte PocketDing.ini wieder reinkopieren, da sonst die Einstellungen wie Pfad für Wörterbücher usw. fort sind. Besser wäre es, wenn PocketDing.ini bei V4-installaltion nicht überschrieben würde. Mein PNA hat einen kleinen My Flash Disk und die 4 GB SD-Karten sind mittlerweile erschwinglich. Ich werde deshalb mal sehen, ob ich einige Programme auf die SD-Karte anstatt auf My Flash Disk installiere.
    Gruß
    altkanonist :top

  • Hallo,
    da ich einen PNA 465T habe, vesuchte ich mindestens 5-mal bis es mir endlich gelang, den Telefon-Button wegzuschalten. Danach war aber der Gyro-Button weg, den ich eigentlich behalten wollte.
    gehe ich recht in der Annahme, dass nach Anwahl von "Karten-Elemente" in der angezeigten Auswahlliste mit Status in Klammern z.B. (AUS) oder (AN) angezeigt werden?
    Dies stimmte bis eben bei mir bei Telefon nicht. Obwohl Telefon (Aus) angezeigt wurde, war der Telefon-Button im Menü. Auch wenn im folgenden Bild "Telefonbutton nicht in der Karte" angewählt wurde. Dann endlich gings. Ich weiß nicht warum. Das gleiche habe ich jetzt mit dem GyroButton.
    Ist verlassen der Einstellung mit Cancel richtig oder macht das die Einstellungen wieder rückgängig? Aber wie sollte man sonst dieses Bild verlassen.
    Gruß
    altkanonist

  • Sorry da könnte ein Fehler sein, die INI Datei habe ich da nicht geändert.
    Am besten einmal unter Karten Elemente jaden Eintrag anklicken und deine Auswahl treffen, danach wird es dir auch richtig angezeigt.
    Wenn alle Änderungen gemacht wurden dann mit Cancel das Menü Karten Elemente verlassen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich habe ja auch das 465 und hatte auch Probleme den Hörer-Button wegzubekommen. Ich bin dann nochmal in den easy-Modus und musste dann einen Reset durchführen, danach war er endlich weg.
    Aber irgendwie läuft bei mir irgendetwas nicht ganz sauber. Wenn ich die Navigation verlasse mit dem normalen Ausschalt-Button, dann scheint das Navi einen Softreset zu machen. Oder ist das normal?

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Hast du im SkinMenü unter POI Warner Einstellungen die Speicherscripte aktiviert?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    1. Telefon- und Gyro-Sim-Button
    Bin dem Tipp von BärBär gefolgt und habe zwischendurch mal im Easy-Modus gestartet. Ohne Erfolg.
    Auch habe im im Skin-Builder jeden Punkt nochmals beantwortet und Skin neu erstellen lassen und auch im Menu Karten Elemente nochmals jede Abfragezeile beantwortet und Menü anschließend mit Cancel verlassen. Habe nicht nur die Navigation neu begonnen sondern auch vorher einen Softreset gemacht. Ohne Erfolg.
    Der Telefon-Button, den ich schon mal mit viel Mühe entfernt hatte, ist jetzt wieder ungewollt da und der Gyro-Sim-Button fehlt immer noch ungewollt. Die Karten-Elemente-Wahl geht bei mir nicht. Wie bekommt man das in den Griff?


    2. LKW-Button im tollen Klappmenü
    Hierzu habe ich folgende Fragen:
    a) Was bewirkt die Anwahl dieses LKW-Profils?
    b) Woran sieht man, dass dieses LKW-Profil angewählt ist?
    c) Wie wird dieses LKW-Profil wieder ausgeschaltet?


    Trotz der noch offenen Fragen finde ich das V4-Menü natürlich Klasse.
    Gruß
    altkanonist

  • Hallo,


    wenn Du etwas geändert hast, klicke auf OK und mache einen Softreset.
    Dann müsste es die Änderung erkennen.

    Gruß Kalle

  • Hallo,

    Zitat von altkanonist

    a) Was bewirkt die Anwahl dieses LKW-Profils?
    b) Woran sieht man, dass dieses LKW-Profil angewählt ist?
    c) Wie wird dieses LKW-Profil wieder ausgeschaltet?


    a) Es werden für Autobahnen und Straßen außerorts andere max. Durchschnittsgeschwindigkeiten verwendet, so dass die Ankunftszeit für langsamere Fahrzeuge realistischer sein dürfte. Damit die Einstellungen wirksam werden, wird GoPal neu gestartet. Das ganze funktioniert nur, wenn bereits eine Route aktiv ist.


    b) Momentan gar nicht. Man erkennt die längere Fahrzeit.


    c) Indem man eine neue Route berechnet (also Neues Ziel oder Routenoption ändern).


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo StefanDausR,
    gut zu wissen. Also LKW-Profil=Änderung der Durchschnittsgeschwindigkeit der bereits berechneten Route. Gilt also nur für die Berechnete Route und hat auch keinen Einfluss auf angezeigte zulässige Höchstgeschwindigkeiten und zeigte auch keine für LKW gesperrte Straßen an.
    Danke.
    Gruß
    altkanonist

  • Navirunner
    das könnte mein Problem sein. Ich hatte nämlich tatsächlich (vergebens) versucht den POI Warner zu installieren. Irgendwie will der nicht starten.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0