Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Zitat von altkanonist

    Also LKW-Profil=Änderung der Durchschnittsgeschwindigkeit der bereits berechneten Route. Gilt also nur für die Berechnete Route und hat auch keinen Einfluss auf angezeigte zulässige Höchstgeschwindigkeiten und zeigte auch keine für LKW gesperrte Straßen an.


    Nur die Zeit, die du ca. brauchst um von A nach B zu kopmmen.
    Zwei Seiten HIER vorher ist auch beschrieben, wie es berechnet wird. Somit hast du die Möglichkeit deine eigene Dsg einzugeben.

  • Zitat von altkanonist

    Hallo StefanDausR,
    Also LKW-Profil=Änderung der Durchschnittsgeschwindigkeit der bereits berechneten Route


    Aber schon unter Berücksichtigung der Straßenklassen!
    Es kann sich aber natürlich auch die Route völlig ändern, wenn es nun besser ist, nicht mehr über die Autobahn, sondern über die Bundesstraße zu fahren.


    Beispiel:
    Regensburg -> Rosenheim:
    PKW-ökonomisch: Route führt nur über Autobahn
    LKW (22,18): teilweise Autobahn, teilweise Landstraße
    LKW (22,19): nur Landstraße


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo @ all,
    Navirunner hat auf Seite 13 dieses Threads ein IGO Button
    für die Menüerweiterung eingestellt.
    Jetzt wollte ich das auch mal versuchen (aber mit TomTom)
    aber meine Versuche sind nicht im NR Skin zu sehen.
    Hier mal meine xml Datei, evtl kann jemand den Fehler erkennen.
    Danke
    lapis

  • Hallo,
    habe über Klappmenü mit den Darstellungsoptionen Split-/NurKarte-Screen, 3D/2D herumgespielt. (hin- und hergeschaltet)
    Irgendwann erschienen Telefon- und Gyro-Sim-Button dann richtig, wie längere Zeit vorher in Karten Elemente eingestellt. Ich weiß nicht warum.
    Aber jetzt sind die Buttons so, wie ich sie haben will. Telefon-Button aus und Gyro-Sim-Button an.
    Gruß
    altkanonist :))

  • lapis dein Button sollte auf der letzten Seite des Menüs erscheinen "order="9970", wenn du im Ordner MFD\programme\MortSrcipt diese Datei hast "TomTom_Navigator.exe"


    altkanonist
    OK noch einmal in kurz Form
    Zuerst die Buttonfarbe wählen, dann ob alle Button Ttransparent sein sollen oder nicht und erst dann die Einstellung der einzelnen Button (Gyro, Telefon etc) machen.
    Wenn du z.B. zuerst den Telefonbutton ausschaltest aber danach alle Buton transparent wählst ist der Telefonbutton wieder da, weil nun mal dann alle Button auf transparent geändert werden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    hab eben nochmals deinen IGO Button Ordner begutachtet,
    du hast da 2 Dateien (png u. xml) in MFD/navigation/menü/desktop
    und 2 Dateien (igo_start.exe u. igo_start.mscr) drin.
    Das hab ich etwas verändert (order) und der button war zu sehen.
    Mit fehlen bei meinem Versuch ja die beiden Dateien die in
    Mortscript/Programme rein gehören, ich hab jetzt einige Stunden
    damit verbracht diese xml Datei so zu ändern wie bei IGO.
    Leider ohne Erfolg, wenn ich Fehler gemacht habe, bitte nicht lachen.
    Mfg
    lapis

  • igo_start.exe
    Nehme diese Datei und benenne sie in TomTom_Navigator.exe um


    igo_start.mscr
    auch diese Datei benennst du in TomTom_Navigator.mscr um


    dann past das schon mal.


    Nun must die TomTom_Navigator.mscr natürlich umschreiben (siehe Mortscript Anleitung) für dein vorhaben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für deine Tipps !
    hab jetzt versucht die mscr datei mit einem Editor zu bearbeiten,
    alles was igo hieß hab ich in TomTom umgeschrieben aber ohne Erfolg.
    Na dann halt nicht.
    wünsche eine gut Nacht

  • Hallo Navirunner,


    Eine Beschreibung zum Skin findet ihr hier unten angehängten als PDF Datei, oder einfach hier klicken


    Leider hat auch die heute die heruntergeladene Datei eine falsche Formatierung. Es werden nur 2 Seiten angezeigt und damit ist ein Ausrucken nicht möglich.


    Ansonsten ist deine Arbeit wie immer erste Sahne.


    jrossma :top

  • Hallo Navirunner,
    ich habe ein Problem: ich will diesen Sonner in die Alpen und mit dem Gopal 4.7 auf PNA470 meine Route vorplanen.


    Hierbei will ich natürlich auch die ganzen Alpenpässe schon mal "vor"speichern, um daraus dann die Route zu erstellen. Es gibt da eine Datei "POI Overlays von Cocoloco" (erscheint gleich als erster Eintrag bei google, wenn man das in den " stehende eingibt), die bereits alles an Bergpässen beinhaltet.


    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das Ganze als "Sonderziele" einbauen kann.


    Hast Du oder Mackula vor, das demnächst in die Sonderziele mit aufzunehmen?

  • Zitat von bockwurst2004


    Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das Ganze als "Sonderziele" einbauen kann.
    Hast Du oder Mackula vor, das demnächst in die Sonderziele mit aufzunehmen?


    Hallo bockwurst2004,
    ... diese Methode ist ab GoPal 4.3 leider nicht mehr moeglich !

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • In NR's Skin V4 für 4.7 sind doch aber zusätzliche Sonderziele enthalten. Bleibt mir also nichts übrig als auf 4.0/4.1 zu downgraden? :smt010

  • Zitat von bockwurst2004

    In NR's Skin V4 für 4.7 sind doch aber zusätzliche Sonderziele enthalten.


    Das sind keine "zusaetzlichen" Sonderziele, sondern nur die schon im Kartenmaterial definierten etwas detailierter "aufbereitet" ...

    Zitat von bockwurst2004

    Bleibt mir also nichts übrig als auf 4.0/4.1 zu downgraden? :smt010

    ... oder POI Warner bzw. POI Observer ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Is klar - hab ich für 0,- bei Pörl gekäuft und auf 4.7 gut am laufen. Aber ist für die Zielauswahl eher schlecht geeignet, weil voll umständlich....

  • jgrossma das ist richtig, ich habe das so eingestellt damit keine großen Leerstellen im PDF sind.


    bockwurst2004 sorry aber noch gibt es keine Lösung für eigene POIs ab 4.3 aufwärts.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********