Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo Navirunner,


    wieder mal eine Super Skinerweiterung, das mit der LKW Option ist Super.
    Trotzdem habe ich die Cab V4 entpackt und suche nun die Datei, in der man die Geschwindigkeit ändern kann.


    Grüß Kalle

    Gruß Kalle

  • Hallo zusammen


    danke für eure Rückmeldungen.


    rabe2701 schaue einmal bei Stefan auf der Seite, dort ist ein PDF hinterlegt wie es funktioniert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner
    Danke für die Mühe, der LKW/(WoMo)-Modus ist Spitze!


    rabe2701
    WoMo's fahren nun doch etwas schneller als LKW's.
    In "My Flash Disk\programme\AddMenue\Koord_Steuerung.txt" in der Zeile "Tour.xml die "22,19" gegen "26,22" (entspricht 94/79 kmh) tauschen. Für Vollgasfahrer entsprechend mehr (1 Index[m/s] pro 3,6 kmh)


    RK747

  • Zitat von RK747

    Navirunner
    Danke für die Mühe, der LKW/(WoMo)-Modus ist Spitze!


    rabe2701
    WoMo's fahren nun doch etwas schneller als LKW's.
    In "My Flash Disk\programme\AddMenue\Koord_Steuerung.txt" in der Zeile "Tour.xml die "22,19" gegen "26,22" (entspricht 94/79 kmh) tauschen. Für Vollgasfahrer entsprechend mehr (1 Index[m/s] pro 3,6 kmh)


    RK747


    Danke genau das habe ich gesucht.
    Wird in dieser Datei auch berücksichtigt das die Tour auch über Bundesstr. geht?


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

  • Das sind die Werte die du eingeben musst. Die 22,19 steht für 22=ca.80km/h auf der BAB
    19=ca.68km/h auf BS
    Es werden dabei auch Staus sowie manuelle Sperrungen berücksichtigt und berechnet.
    Berechnen kann man das ganz leicht selbst, wenn man eine andere Dsg haben möchte.
    Als Beispiel die 22:
    Man teilt die Dsg die man möchte, hier die 80km/h 2 mal durch 60 und erhält den Wert 0,0222~2.
    Die beiden Nullen werden ignoriert und der restliche Wert wird auf 2Stellen auf- oder abgerundet.

  • Ich weiß jetzt nicht wie NR den Skin aufgebaut hat. beim Test hab ich die mir genehmen Werte in die PFSkin eingetragen, da die Tour.xml ja bei jeder neuen Route neu generiert wird.

  • Moin moin Navirunner,


    vielen Dank für diesen schönen Skin,mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.


    Grüsse


    kurti66

    Grüße


    kurti66

  • Jetzt habe ich noch ein Problem.


    Aus der Poi Verwaltung im Skin brauche ich,
    Aral - Bavaria - Jet Tankstellen, in Kategorien alle Tankstellen,
    wenn ich das so auswähle findet er keine Sonderziele, könnte das mal
    ein Profi testen?

    Gruß Kalle

  • Hallo brummi,

    Zitat von brummi1844

    Ich weiß jetzt nicht wie NR den Skin aufgebaut hat. beim Test hab ich die mir genehmen Werte in die PFSkin eingetragen, da die Tour.xml ja bei jeder neuen Route neu generiert wird.


    Deine Aussage irritiert mich nun ein wenig?!?


    Der LKW-Button aus dem Popup-Menü funktioniert mit meinem Koordinatenprogramm und der "Trick" daran ist ja gerade, dass die neu erstellte "Current Tour.xml" nochmals geändert wird und GoPal neu gestartet wird. Dann werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten für BAB und BS berücksichtigt.


    Nur mit der PFSkin.skn hat das nichts zu tun. Kann es sein, dass Du das mit dem Versuch des reinen Umrechnens der angezeigten Zeit verwechselst?


    Gruß,
    Stefan

  • Ne ne, für den Test hatte ich Brummi den Button fest in die PFSkin eingebaut da er mit original Gopal fährt.
    Im Skin ist es dann im Aufklappmenü.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nu ja Stefan. Ich kann hier nur aus meinem Test berichten. Die "Current Tour.xml" war ja bei mir im Test nach der gefahrenen Route überflüssig und wurde doch neu geschrieben nach Eingabe einer neuen Tour. Zumindest hab ich das so verstanden, dass nach dem Neustart eine neue "Current Tour.xml" geschrieben wird.
    Da ich ja die V4.1 fahre, kann ich auch zu dem Skin nichts sagen.

  • Navirunner: Ach ja klar, hatte ich vergessen!


    brummi: NR hat dir ja einen Test-Button gemacht, der aber genauso funktioniert wie im Skin:
    - Du gibst ein neues Ziel ein oder änderst eine Routenoption: -> Die Route wird neu berechnet und GoPal erzeugt die "Current Tour.xml" mit der PKW-Geschwindigkeit.
    - Du drückst den LKW-Button: -> Die "Current Tour.xml" wird mit den neuen Geschwindigkeitswerten editiert. Um die neuen Werte zu übernehmen, muss GoPal neu gestartet werden.


    Stefan

  • Klasse! Da habe ich am Wochenende ja was zu tun!


    Hast du eigentlich auch was an der NWP-Funktion verändert?


    Den neuen Skin kann ich doch einfach über die ältere Version drüberbügeln, oder?


    Ein kleines Problemchen gibt es bei mir bei deiner PDF-Anleitung, da sind die Bilder etwas verschoben und man kann den Text dadurch nicht ganz lesen (habe den AcrobatReader 9)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0