Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Zitat von Paule11

    Hallo Kutterscholle,


    habe auch das P4425 bin auch zurück auf den 3.3 mit der GoPal 4.6


    gegangen und habe keine Probleme.


    Hallo Paule11,


    na, das hört sich doch schon mal sehr erfreulich an. Ich werde es also einfach mal ausprobieren.


    Danke für die Info :)


    Gruß


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Guten Abend miteinander,


    Erstmal meinen Dank an Navirunner.


    Ich hatte vorher das GoPAL 3PE auf dem Navi. Bin jetzt auf das Gopal 4.7 umgestiegen, da meine Karten ziemlich alt waren. Habe dann auch anschließend den Navirunner Skin installiert.
    Soweit funktioniert es ganz gut. Nur vermisse ich die Zieleingabe per Sprache, das bei meinem GoPal 3PE richtig gut funktionierte.
    Ich habe jetzt in der PDF-Datei von Navirunner von einer Fernbedienung mit Spracheingabe gelesen, aber ich besitze solch eine nicht.
    Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit meine Ziele wieder anzusagen)?


    Mein 2. Problem was ich derzeit hab, dass mein GPS-Empfang so schlecht ist bzw. er eine Ewigkeit braucht, bis er die Route endlich berechnen kann, gibt es da auch eine Lösung? Habe gehofft, dass sich durch den Softwareumstieg was tut, aber leider keine Besserung in Sicht.


    Dankeschön für die Hilfe.
    gruß Goal

  • Hallo Goal
    Du solltest erst einmal in deinem Profil das Grät aufführen, mit dem du die 4.7 betreibst. Ich musste mir erst einmal ältere Beiträge von dir anschauen, um zu wissen, welches Gerät du besitzt.
    Spracheingabe bei der 4.7. Längeres drücken auf dem Bildschirm.
    GPS Prob kann ich so nicht nachvollziehen. Besitze das gleiche Gerät und fahre die V4.1.
    Dann wäre noch die Frage, ob du dein Gerät auf das R23 Flashrom schon geändert hast. Hat zwar primär nichts mit dem GPS Signal zu tun, aber ich persönlich bin der Meinung, dass die 4.x Version runder läuft.
    Bekommst du hier im DL Bereich.

  • Danke brummi1844 für die Antwort. Tut mir Leid, die Bezeichnung habe ich leider vergessen.


    Das mit dem Flash werde ich ausprobieren.


    Die Spracheingabe bleibt bei meinem p4410, GoPal4.7 erfolglos, wenn ich z.B. einen Ort eingbe und auf einer freien Stelle, länger auf dem Bildschirm mit dem Stift bzw. mit dem Finger drücke. Was mache ich falsch?
    Evtl. noch kurzer hinweis. Wenn ich das Navi anmache, steht unten Gopal 4.6, wenn ich den Navigator reingehe, steht Gopal 4.7.
    Was ist es letztendlich für eine Version?
    Dankeschön goal

  • Sage mal, hast du die TSD Dateien eigentlich mitkopiert? Ohne die geht die Spracherkennung nicht.
    Gehe nach =>dieser Anleitung vor.
    Du wirst schon die 4.7 besitzen. Ist aber für die Spracherkennung nicht relevant.

  • Goal


    hast du schon in der Kartenansicht unten rechts auf den Button gedrückt,


    der zum Quickmenü geht, und den Button dann etwas länger gedrückt gehalten ?


    kurzer Klick ist beim Teamskin das Quickmenü und ein langer klick


    ist für die Spracheingabe


    das sollte beim Navirunnerskin auch so sein ,


    aber die Funktionen sind auch in dem PDF zu lesen


    Stefan

  • Hallo nochmal ;)


    folgendes hat sich ergeben:


    Das Flashen auf R23 hat gut funktioniert.


    Das GPS-Signal ist immer noch so schwach, ich lass es jetzt einfach mal liegen und hoffe, dass er Sats findet.


    Habe die zwei Ordner GermanyTSD und CommandTSD noch auf die Speicherkarte gezogen. Aber ich komm weiterhin nicht in die Spracheingabe von dem Ort bzw. von der Straße, wenn ich in dem Adressmenü lange auf eine freie Stelle drücke. Auch habe ich nicht konkretes in der Anleitung gefunden. Nur wie schon eben erwähnt, eine Spracheingabe per Fernbedienung.


    Der dritte Punkt, was ich in der PDF zu dem Skin gelesen habe ist, dass jedes mal in den Routenoptionen, der Tunnel verwendet wird bzw. alles auf verwendet gestellt wird, wenn man GoPal beendet. Also müsste ich jedes Mal vor einer Zieleingabe, in die Routenoptionen, und das mit dem Tunnel z.B. ausstellen!? Gibts da keine andere Lösung?


    So hoffe ihr könnt mir nochmal helfen,
    danke
    goal

  • Die Ordner aber in den Ordner MapRegions. Nicht ins Root der SD.
    Zum Skin kann ich dir nicht viel sagen, mangels Masse.
    Aber folge doch mal dem Hinweis von Ghostfish wegen der Spracheingabe.

  • Also ich habe Sats gefunden und er war auch recht flott unterwegs.
    Und er hatte auch gleich nach Eingabe einer neuen Route, die Route wieder sehr schnell berechnet, wie man es vom p4410 kennt ;).


    Nur wenn ich das Navi, wieder ausschalte, dauert es wieder ewig lang, bis er ein Ziel findet? Ist das normal?


    @ghostfish-1. Ja du hast Recht, wenn man lange auf den Quickmenü-Button bleibt, dann aktiviert sich die Spracheinstellung.


    Nur: Ich möchte meine Sprache nutzen, in dem ich bei "Neues Ziel" den Ort oder die Straße nicht mit dem Stift eingebe, sondern mit meiner Stimme bestimme ;). Und da fehlt mir der Button (wie es beim 3PE) der Fall war.

  • Du musst dein Gerät auch nicht komplett abschalten. Schalte es in den Standby Modus.
    Bei meinem dauert die Berechnung nach dem "Erwecken" im höchsten Falle 2 Min.

  • Zur Spracheingabe, bitte das PDF lesen, Punkt Spracheingabe GoPal im Skin Menü.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habs gefunden, indem ich im Skinbuilder, die Spracheingabe auf den ganzen Display gestellt habe. Jetzt zeigt er mir einen Fehler F3101, die Spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht.


    Ich habe den Ordner GermanyTSD und CommandTSD in den Ordner MapRegions kopiert, wie in der Anleitung beschrieben, trotzdem bringt er mir bei Deutschland den Fehler.

  • Wenn du F3101 in der Suche eingegeben hättest, hättest du 5 Einträge gefunden. ;)
    Hier die Antwort vom "Chef" =>Klick

  • Habe es mit Panasonic Format Flash formatiert, wie angegeben und dann wieder bespielt mit allen Ordner. Aber Fehler nach wie vor. Was mache ich falsch?