Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo, wie lautet der Dateifad für einen neuen Menüpunkt im SKIN.


    Im Wiki steht nur der Pfad wenn etwas auf My Flash Disk liegt, nicht wenn es auf der SDCARD liegt.


    Habe schon ausprobiert %SDCARD%\igo8\igo8.exe geht aber nicht, auch nicht mit nur \igo8\igo8.exe

  • Zitat von B-M-N

    ja danke


    dann blibt noch die frage mit welchen parametern kann ich die Tastatur und Total Comander gleich zeitig starten so klapts nicht?


    run ( "\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "param= sip=1 window=0" )
    run ( "\My Flash Disk\programme\Total Commander\cecmd.exe")





    Klick mal oben in das 4 te kästchen gruss Hans

  • Hallo Navirunner,


    habe das Problem das nach dem Update von Navigator 3PE auf den Navigator 4.6AE keine Routen Simulation mehr geht,


    Hast du da vielleicht einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo habe noch ne Frage zum Navirunner Skin, ich hab den Ordner My Flash disk entpackt und per SD-Kartenlesegerät auf meine SD-Karte verschoben. Nach einem Softreset passiert aber gar nichts, das Menü ist noch genauso wie vorher? was ist da schief gelaufen? habs auch schon ein zweites Mal erfolglos versucht!


    danke!

  • Zitat von Tifozi

    ich hab den Ordner My Flash disk entpackt und per SD-Kartenlesegerät auf meine SD-Karte verschoben. Nach einem Softreset passiert aber gar nichts, das Menü ist noch genauso wie vorher? was ist da schief gelaufen? habs auch schon ein zweites Mal erfolglos versucht!


    Vermutlich hast Du den Ordner nicht korrekt kopiert (Ordner in Ordner?). Ansonsten müßte man jetzt spekulieren, da wären weitere Infos von Dir zielführender!


    Und auch mal selber kontrollieren, ob der Transfer paßte (ob Dateien überschrieben wurden), ist doch nicht so schwer! :smt017 ;)

  • Zitat von Ralf25


    Vermutlich hast Du den Ordner nicht korrekt kopiert (Ordner in Ordner?). Ansonsten müßte man jetzt spekulieren, da wären weitere Infos von Dir zielführender!


    Und auch mal selber kontrollieren, ob der Transfer paßte (ob Dateien überschrieben wurden), ist doch nicht so schwer! :smt017 ;)


    hab auch nicht behauptet, dass es schwer ist ;)


    Also Ordner in Ordner hab ich nicht kopiert, der My Flash disk Ordner liegt im Rootverzeichnis. im My Flash disk Ordner liegen die Ordner "dokus", "navigation" und "programme" sowie die "news.txt". Wenn ich die Ordner auf der SD mit der heruntergeladenen Zipdatei vergleich sind diese identisch. Fehler beim Transfer wurden nicht angezeigt, habe auch das kopieren verfolgt, lief ganz normal ab. Auch beim 2. Mal (überschreiben) wurde kein Fehler angezeigt.


    Habe jetzt nochmal den My Flash disk - Ordner gelöscht, habe dann die Zip-Datei erstmal auf meine Festplatte entpackt und dann anschließend in den Navirootordner verschoben - leider wieder ohne Erfolg...komisch...als Zip-Software verwende ich Winrar 3.80, also eigentlich die neueste Software!

  • 1. warum machst Du das nicht per ActiveSync?
    2. in Deinem Profil steht: V4, hier geht's um 4.6, korrekt?
    3. kontrolliere die Zeitstempel der Dateien (und Ordnerstruktur), das Menu liegt unter \My Flash Disk\navigation\menu
    4. evtl. auch mal 'nen HardReset machen

  • okay, jetzt gehts, danke!


    ich hab die Daten jetzt per AS auf den internen Speicher in diesen My Flash Disk Ordner verschoben, SR und jetzt gehts!


    Ich hab das in der Installationsanweisung so verstanden als könne man auch auf der SD im Root einen gleichlautenden Ordner anlegen (und hier habe ich aus Performancegründen kein AS verwendet).


    Nun ja, ich stehe mal wieder tief in deiner Schuld Ralf, danke!

  • Hallo Navirunner
    bitte wie kann ich nochmal die Höhen angabe justierten ich kann den Hinweis nirgens mehr finden hab schon die PFSkin durchsucht und komme nicht mehr auf das Stichwort bitte um hilfe.
    gruss Hans

  • Da Dir hier zum Builder schon geantwortet wurde -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=27571#27571 und der Fehler mit ObjectStore damit nix zu tun hast (-> Suche!), mach halt vorher (oder danach) 'nen HardReset.


    Auch im Wiki wirst Du fündig, wenn's um den reinen Codeblock geht: http://www.wiki.gopal-navigato….0_Skin_/_fertige_Buttons :smt022

  • Zitat von Ralf25

    Da Dir hier zum Builder schon geantwortet wurde -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=27571#27571 und der Fehler mit ObjectStore damit nix zu tun hast (-> Suche!), mach halt vorher (oder danach) 'nen HardReset.


    Auch im Wiki wirst Du fündig, wenn's um den reinen Codeblock geht: http://www.wiki.gopal-navigato….0_Skin_/_fertige_Buttons :smt022



    Das war wohl für mich : Danke für die Schnelle und Umfassende Hilfe
    Ich meinte Den CodeBlock
    Gruss Hans

  • Hallo Navirunner


    habe Deinen Skin schon eine Weile auf meinem 5430 - und was sollich sagen :top :top :top


    Im Startmenu wo auch Dein Skinbuilder drin steht, kann man da nicht irgendwie einen Button einstellen das man - so wie es bei mir der Fall ist -- den Ozi Explorer -- starten kann. Jetzt geht es auch aber wäre einfacher man kann den Pfad eingeben - \my flash disk\ozi\OziexplorerCE_arm - der dann bewarht wird, und man so einen Button im Startmenu ( hauptmenu )belegen kann.


    Da ich ein Laie bin, was programmatie betrifft, vielleicht noch eine Idee :smt017 :smt006


    ein gutes und gesundes Neues


    Grüsse :))

  • Das geht doch ganz einfach: erstelle eine ozi.xml und ozi.png und lege sie in den Pfad ...\menu\desktop. Wie's genau geht, steht im GoPal-Wiki, genauer hier: http://www.wiki.gopal-navigato…al_4_Men%C3%BCerweiterung

  • Hallo Ralf


    habe mal probiert zu machen was da steht in WiKi - aber wer nicht schwimmen kann, sollte nicht am Schwimmwettbewerb teilnehmen.


    Also was habe ich inzwischen zusammengebastelt.
    Ein icon_ozi.png
    und ein ozi.xml bestand


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="3300">
    <Icon image="icon_ozi.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\ozi\oziexplorerCe_arm.exe" />
    <Text>Ozi</Text>
    </Application>


    Diese beiden habe ich dann in die <Dir> vom PNA geschoben unter MENU -> Desktop wo auch alle die anderen stehen.


    Aber ich sehe nichts auf meinem PNA - :smt009 :smt017 so von wegen Ozi button.


    Aber beim desktop.xml - da fange ich gar nicht an irgend etwas zu verändern, dafür bin ich zu viel Laie - was da steht ist chinees für mich.


    Grüsse
    :))