Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo Navirunner


    Vielen Dank für den Skin V 4.6--Gut wie immer!


    Eine Frage bezüglich Poi-Verwaltung habe ich.
    Bei Original GoPal Einstellung in meinem Ort kein Post-Symbol sichtbar.
    (Auch nicht ohne Skin)
    Bei Einstellung Alle Poi und Alle Kategorien wird ein Post Symbol sichtbar
    (ist real auch dort vorhanden)
    Meine Frage: sind jetzt auch wieder selbst erstellte Pois anzeigbar oder
    sind diese Pois nicht sichtbar im Original Kartenmaterial hinterlegt und werden nur nicht angezeigt-aus welchem Grund auch immer.


    Nochmals Danke


    LG Xakte

  • Hi Navirunner & Friends,
    nun bin ich auch auf das P5430 umgestiegen.
    Zuerst hatte ich Deinen Skin für 4.52 drauf, bevor Du den speziellen skin für unser Gerät rausgebracht hast.
    Ein nicht unerheblicher Unterschied ist mir aufgefallen: in der Version für 4.52 wird die Wiedergabe im TCPMP angehalten während einer Naviansage und dann automatisch fortgesetzt.
    In der Version für 4.6 spricht die Navistimme einfach rein in die Wiedergabe. Lässt sich das machen, daß der Player während der Naviansage pausiert, wie im 4.52-Skin?
    Wie gesagt: wenn ich den 4.52er skin auf dem Gerät installiere, dann pausiert der Player brav - ich ziehe daraus die vage Hoffnung, daß dies zumindest kein grundsätzliches Problem ist.


    Noch ein Wunsch: auch ich würde mich sehr freuen, wenn die nicht ungefährliche Tastenjonglage für einen Frequenzwechselbeim FM-Transmitter abgekürzt werden könnte. Zur Not über ein Mortscript?


    Dennoch wie eh und je: vielen vielen Dank Dir Navirunner für Deinen unermüdlichen Einsatz seit langer langer Zeit!

  • xakte nein eigene POIs sind nicht möglich sondern es ist so wie du vermutest die POIs sind schon im Kartenmaterial vorhanden wurden aber von der original Soft nicht genutzt, mit der POI Verwaltung kann man diese aber sichtbar machen.


    markimark vertust du dich da nicht mit dem original MP3 Player von Gopal? Der wird angehalten wenn eine Naviansage erfolgt, beim TCPMP ging das leider noch nie weil der nicht mit über den Audiomanager von Gopal läuft sondern direkt über das System.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Klar funktioniert ASU auch mit Gopal 4.6.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner!


    Nachdem ich so lange GoPal V3 treu geblieben war, mußte jetzt doch ein Update her, inkl. Deinem Skin, tolle Arbeit, :Respekt man kann's nicht oft genug wiederholen! :top
    Vor allem der Skinbuilder hat's in sich! :top Was mich aber ein klein wenig während der 'Erprobungsphase' störte, waren die fehlenden Vorbelegungen. Man war immer gezwungen, sich die letzten Einstellungen zu merken, um sich so an sein optimales Design ranzutasten. :smt022


    Ich habe mir mal erlaubt, Dein Script '\My Flash Disk\Programme\MortScript\NR_Skinbuilder.mscr' dahingehend zu erweitern, das nach Selektion der einzelnen Optionen die Auswahl der einzelnen Blöcke in ein ini-File (...\MortScript\NR-Skin.ini) geschrieben werden. Diese werden dann beim nächsten Aufruf des Builders erstmal eingelesen und als Vorbelegung in den Masken angezeigt, so daß man u.a. nur noch diesen einen Wert ändern muß, die Anderen braucht man nur mit <OK> zu bestätigen. Auch beim Erst-Setup und vorh. NR-Skin.ini kann es als Basis verwendet werden.


    Evtl. ist das ja was für Dich (auch für andere Bereiche der Skin-Einstellungen nutzbar), Script liegt bei (sozusagen als kleines Dankeschön)!



    EDIT: Pfad ergänzt! ;)

  • Ein rießengroßes Dankeschön an Navirunner für diesen genialen Skin!
    Wie immer Spitze!


    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch.
    Im Skin-Builder wird unter der Panel-Anzeige nur "Samsung" bzw. "Centrality" angeboten.
    Das P5430 hat aber einen Titan-Prozessor, kann ich da bedenkenlos experimentieren,
    oder kann ich mit einer falschen Einstellung irgend etwas zerschiessen?

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Hallo Navirunner,


    zuerst einmal auch von meiner Seite ein Dankeschön für Deinen Skin.
    Mein Medion ohne Deinen Skin - nicht mehr vorstellbar...


    Habe aber auch nochmal eine Frage:
    Bei der Vorgängerversion kann/konnte ich den "Spracheingabe-Button" unten links auf dem Display postieren. Ist dies heute auch noch möglich? Bei mir öffnet sich in dem "leeren" Feld das BT-Menue; konnte bisher im Menueaufbau nichts finden...


    Eine weitere Frage, die vielleicht nicht direkt mit Deinem Skin zusammenhängt:
    Ich suche den Platz, an dem sich die Datei mit der "Bitte beachten sie die Geschwindigkeit" versteckt. Würde sie gerne wieder durch meinen kurzen Ton ersetzen.


    Hast Du oder einer der anderen Mitlesern eine Idee??
    Vielen Dank vorab.


    Gruß ancistrus3

  • Zitat von gemini

    Im Skin-Builder wird unter der Panel-Anzeige nur "Samsung" bzw. "Centrality" angeboten.
    Das P5430 hat aber einen Titan-Prozessor, kann ich da bedenkenlos experimentieren,
    oder kann ich mit einer falschen Einstellung irgend etwas zerschiessen?


    Nö, es wird ja nur ein Textschnippsel ausgetauscht, da passiert schon nix.

  • Ralf25 super und vielen Dank für das Script,ich hatte mir soetwas auch schon überlegt aber auf die Idee mit der ini bin ich nicht gekommen. Ich werde es sehr gerne fest mit in den Skin einbauen.


    gemini Centrality oder Samsung wirkt sich nur auf die Höhenangabe aus. Also ruhig fleisig mit dem SkinBuilder probieren.


    ancistrus3 bei der 4.6 habe ich komplett auf den Button Spracheingabe verzichtet da du diese ja an jeder beliebigen Stelle mit einem etwas längerem Druck öffnen kannst.
    Wenn du dir einen Button dazu einbauen möchtest dann am besten im passendem Skinteil im Ordner Daten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich bin mir sicher, dass die Antwort auf meine Frage hier zu finden ist, aber über die "Suchen"-Funktion bin ich noch nicht fündig geworden, bzw zu viele Treffer. Also frage ich einfach:


    Wo werden die Einstellungen vom Navirunner-skin fürs 4.6 gespeichert?


    Es gibt ja auch eine Backupfunktion, damit muß ich mich aber erst noch befassen, noch keinen plan wie und wohin, deshalb würde mir erst mal reichen zu wissen wo der Navirunnerskin meine Einstellungen hinspeichert damit ich beim Testen und Neuaufsetzten nicht immer alles von vorne einstellen muß.


    Danke und "Gute Nacht"
    wegwerfadresse


    EDIT:
    Noch eine Frage zu den Panelvarianten hinterher


    Im PDF steht:
    ..Hier gibt es verschiedene Panel Varianten in der Karte die Kennung Samsung oder Centrality bezieht sich immer auf die Höhenangebe im Skin und sollte nach dem jeweiligen Gerät ausgewält werden.


    Was wäre fürs MEDION 4230 oder 4430 hier richtig bei Geschwindigkeit
    Panel unten Geschwindigkeit groß Samsung
    Panel unten Geschwindigkeit groß Centrality
    Panel unten Geschwindigkeit ETA gross


    hier blicke ich null durch, bei Skin-Einstellungen die beim Erstaufruf nach Navirunner-Installation kommen. Deshalb auch meine Frage oben nach dem Pfad für die Einstellungen, ich habe ein gebrauchtes Gerät und die Einstellungen dort haben mir vorerst gut gefallen, kann aber nicht nachvollzeihen welche Auswahl(en) ich nach der Navirunnerinstallation auswählen muß um die fremden aber gewünschten wieder zu erhalten.

  • Hallo, 2 Fragen zum Skin für 4.6.


    1. Beim Skin 4.52 hatte ich das Telefonbuch als Button,beim 4.6 leider nicht, kann ich diesen irgendwie hinzufügen?


    2. Habe ich zusätzlich Igo auf der SD Karte, wenn ich dies starten möchte gehe ich immer auf Explorer,Speicherkarte und starte Igo manuel. Kann ich hier nicht auch auf meinen Startbildschirm das Igo Logo legen? wenn ja wie?


    Danke für eure Hilfe für einen Anfänger

  • Danke für Euer Feedback zum Script. :top


    Navirunner
    Ich bitte darum! ;)



    Zitat von Little-Allien

    1. Beim Skin 4.52 hatte ich das Telefonbuch als Button,beim 4.6 leider nicht, kann ich diesen irgendwie hinzufügen?


    Kein Problem, Pfad kontrollieren und TB-Button/[TB].xml nach \MFD\navigation\menu\desktop schieben.



    Zitat

    2. Habe ich zusätzlich Igo auf der SD Karte, wenn ich dies starten möchte gehe ich immer auf Explorer,Speicherkarte und starte Igo manuel. Kann ich hier nicht auch auf meinen Startbildschirm das Igo Logo legen? wenn ja wie?


    Der Button sollte eigentlich mit Hilfe des Wiki kein Problem sein, hab aber trotzdem hier mal die iGO8.png\*.xml rangehängt, nur der Pfad muß evtl. angepaßt werden, liegt bei mir in: \Storage Card\iGO8\iGO8.EXE

  • Hallo Ralf25, danke, kabe dies nun in mein MyFlash in den Ordner kopiert,
    hat funktioniert.


    Nur habe ich ein Problem mit dem Telefonbuch.


    Hier habe ich nur diese Dateien im Ordner TVG:
    license
    base.cfg
    Ordner white


    Im Ordner white sind jede Menge Dateien unter anderen eine pdf aber keine .exe


    Was gebe ich dann bei Pfad ein? Und wo finde ich das Logo für das Telefonbuch?


    Beim Skin für 4.52 war dies alles bereits dabei, habe dies nur auf die SD Karte kopiert und es funktionierte.


    Danke für deine Hilfe