Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Hallo Navirunner,


    wieder eine ausgezeichnete Arbeit.


    Nutze seit 3 Tagen Deinen den o.g. Skin auf meinen P 470T, konnte bis jetzt noch keine Fehler endecken.
    Leider gibt es in meiner Gegend keine Tunnel, um Deine Tunnelsimulation zu testen. Aber im Forum konnte ich lesen, dass es auch damit keine Probleme mehr geben soll, oder?


    Werde nach ausgiebigen, parallelen Tests mit Navi P 470T und meiner Neuanschaffung dem P 5430 auch hier Deinen Skin aufsetzen.


    Bei Problemen werde ich mich noch einmal melden.


    Viele Grüße aus Leipzig

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch keiner das Problem, während der Fahrt, die Frequenz des FM-Transmitters ändern zu müssen?


    Ich finde es sehr umständlich, während der Navigation in das Menü zu kommen um eine neue Frequenz zu wählen.
    Würde deshalb gerne einen Button im Navigationsfenster haben, entweder um die Frequenz des nächsten Speicherplatzes zu wählen, oder zumindest um in das Auswahlmenü zu kommen.
    Das würde den NavirunnerSkin weiter perfektionieren.
    Würde mich über Tipps freuen, welche Dateien man anpassen muss.


    Danke vorab!


    Gruß
    Andy


  • Hallo aromedia
    Hab keinen Tip aber Frage wie schafft man es das der Transmitter läuft bei mir Fehlanzeige mus eine Antene dran. ich hab die frequenz genommen die im Autofadio läuft ist das richtig oder weis jemand wie es geht
    mit einem Button in der Map wäre natürlich edel
    Gruß Hans

  • Du must eine Frequenz am Radio einstellen auf der kein anderer Sender ist und die selbe am Navi.
    Einen Button in der Karte :smt017 nicht ganz einfach für den FMT mal sehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Einen Button in der Karte :smt017 nicht ganz einfach für den FMT mal sehen.


    Das wäre halt am einfachsten, auch wenn man während der Fahrt MP3s über FMT hört, dann ist man ja in der Kartenansicht. Schlägt dann ein Radiosender durch, könnte man elegant die Frequenz wechseln (es geht ja auch um die Fahrsicherheit).


    Wäre klasse, wenn Du es schaffst!

  • Eine Frage zum Skin hätte ich noch:


    Im SkinBuilder gibt es die verschiedensten Einträge SAMSUNG, Centrality, WOMO.
    In der Beschreibung konnte ich nichts über die Unterschiede finden.
    Habe zwar gelesen, dass die Einstellungen von der Hardware abhängen, aber was muss ich denn für den P5430 verwenden bzw. wie unterscheiden sich die drei Optionen?


    Danke und Gruß
    Andy

  • Samsung und Centrality stehen für die CPU bei dir müste Samsung richtig sein
    WOMO steht für Wohnmobil ist nur das untere Panel anders aufgeteilt.
    Aber probiere es doch einfach aus, das kannst du so oft machen wie du willst im SkinBuilder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Du must eine Frequenz am Radio einstellen auf der kein anderer Sender ist und die selbe am Navi.
    Einen Button in der Karte :smt017 nicht ganz einfach für den FMT mal sehen.



    Danke Navirunner,
    hat geklappt

  • Navirunner


    Erstmals wieder ein herzliches Dankeschön für den Skin für die 4.6 :Respekt


    Aber leider habe ich ein kleines Problem.
    Beim Beenden des Naviprogrammes komme ich nicht direkt ins Menü,
    sondern es kommt das rote Medionbild dann ist kurz alles grau und dann erst bin ich im Menü. Es verhält sich fast wie nach einem Reset.
    Nur mit der original AE 4.6 hatte ich das verhalten nicht, sondern erst nach dem Aufspielen deines Skins.


    Sonst funktioniert aber alle prima


    Danke und Gruß aus Graz / Ösiland



  • Unter den FAQ kannst du folgendes lesen


    Zitat

    Beim beenden der Navigation wird ein Softreset ausgeführt
    Die Speicherscripte sind aktiv und beim beenden der Navigation sieht es so aus als ob ein Softreset gemacht würde. (Es wird aber nur das Menü neu gestartet)
    Lösung: in den Skineinstellungen einmal "Gopal normal starten" auswählen

  • Hallo erstmal.
    Wie ihr seht bin ich neu hier im Forum, möchte erstmal alle herzlich grüssen und lege gleich los.
    Ich habe vieles schon durchgelesen und einiges ausprobiert, ein Dankeschön geht auch an Darki der mit mir viel Gedult gezeigt hat.


    Also ich muss sagen ich habe ein JVC KV-PX70, daß ich umgeflasht habe.
    nun erscheint beim starten MEDION goPal (auf rotem Hintergrund) und gleich danach das JVC Intro.


    Soweit sogut aber ich habe das Gefühl es hätte sich nichts geändert,
    darauf hin installierte ich das neue Navirunner Skin GoPal 4.6
    exakt nach Anleitung und schon fingen die Probleme an denn das Navi startet nicht wenn ich auf Navigation klicke, genau genommen versucht mit dem Skin zu starten und prompt kommt die Fehlermeldung:


    "Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down".


    So und dann muss ich wieder ausschalten und dann wieder das selbe
    er nimmt den Skin nicht an ich habe dann ein anderen Skin rübergezogen aber das selbe in grün hier auch.


    BITTE KANN MIR EINER HELFEN!!!


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo tzortzis67 willkommen.
    Nun kenn ich dein JVC nicht, deswegen die Frage: Mit welchem Rom geflasht?
    Ich würde meinen, das erst die GoPalsoft vernünftig laufen muss, bevor du einen Skin installierst.

  • Original JVC hatte eine Gopal 2 oder 3 Variante. Wenn du also noch das JVC Intro siehst hast du auch noch die original Gopal Soft auf dem Gerät und kannst somit keinen Skin für Gopal 4.6 nutzen.
    Du kannst nur Skins zu deiner Gopal Version benutzen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für euere Antworten,


    geflasht hab ich mit R23, der JVC soll Baugleich mit dem GoPal4410/PNA470 sein
    mehr weiss ich auch nicht das Flashen hat anscheinend geklappt denn beim starten steht Medion GoPal auf rotem Hintergrund.


    Das Skin bekoinnt zu starten aber geht nicht weiter sondern kommt diese Fehlermeldung die ich weiter oben schon sagte.


    Wäre um jeden Tipp und Ratschlag dankbar.