Neuer GoPal P 5430 mit GoPal AE 4.6A bei Aldi am 27.11.08

  • Nun, wenn es damit geht ist
    ja für mich ein größeres Problem
    gelöst.
    Über, wie man an den Desktop kommt,
    habe ich zum 5430 noch nichts gefunden.
    Das 5430 habe ich ja schon wieder eingepackt
    und sollte am Montag wieder zurück.
    Ohne Navirunner Skin wollte ich Gopal auch nicht nutzen.
    Mal schauen wie es weitergeht, aber das es am 4.12
    hier bei uns (Aldi Nord) doch im Angebot ist?


    Gruß
    Klaus

  • In 'nem anderen Forum hab ich gelesen, daß ein Button 3x gedrückt werden muß, um an den Desktop zu kommen. Ob's stimmt, kann ich nicht garantieren. ;)


    Und das AN-Angebot kann durchaus - sofern es kommt - ein anderer PNA (andere Baureihe) sein.

  • Stimmt, dieser virtuelle Button war's! Danke Dir, Brummi!

  • An die Funktionen " Format Flash" usw.
    kommt man beim O Tippen, wie beim alten.
    Aber zum Explorer kommt man nicht mehr, da fehlt die
    Fähnchentaste.
    Oder habe ich was falsch verstanden?


    Gruß
    Klaus

  • Ja, gemeint ist - wie früher - das 'o' im GoPal-Startmenue.

  • Ähm es ist doch schon ein kompletter Skin für das 5430 bzw. Gopal 4.6 im Downloadbereich.
    Der hat die selben Features wie der 2.1 Skin für Gopal 4.52.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Ähm es ist doch schon ein kompletter Skin für das 5430 bzw. Gopal 4.6 im Downloadbereich.
    Der hat die selben Features wie der 2.1 Skin für Gopal 4.52.


    Den Hinweis hatte er ja schon bekommen. ;)



    Zitat von brummi1844

    Das O im Startschirm muss 3x angeklickt werden.
    Warum 3x :smt017 :smt017


    Es gibt dazu leider widersprüchliche Aussagen! :smt022 Kann das mal einer mit dem 5430 bzw. AE4.6 bestätigen, ob's wirklich so funzt oder es 'ne Ente war?

  • Beim 5430 geht das nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK, danke Dir, Navirunner. Dann wäre das auch geklärt!

  • Navirunner
    Es ging nur noch darum, kann ich den Explorer im Skin
    mit der Taskbar aufrufen?
    Musstest du viel ändern am V2.1 um es für das 5430
    Kompatibel zu machen?
    Was ist dein Persönlicher Eindruck vom 5430?


    Gruß
    Klaus

  • Guten Abend,
    seit etwa zwei Jahre lese ich hier im Forum mit und habe in dieser Zeit manche interessante Anregung bekommen. Danke an alle, die hier so aktiv mitwirken.
    deschno
    Ich benutze ein Medion Aldi MD96080, mit dem ich im großen und ganzen auch zufrieden bin, insbesondere mit den klaren und gut verständlichen Navigationsanweisungen.
    Trotzdem habe ich, hauptsächlich wegen der aktuelleren Kartenausstattung und der Möglichkeit der Koordinateneingabe am 27.11.2008 das Medion Aldi P 5430 gekauft. Wegen der zu leisen, verzerrten und blechern klingenden Sprachausgabe habe ich das Gerät wieder zurückgegeben.
    Heute war ich in den zwei Großmärkten MM und SA um mir Navigationsgeräte andere Hersteller anzuhören. Außer bei Navigon, das habe keine Koordinateneingabe anbietet, waren die Sprachansagen manchmal etwas lauter, aber in der Qualität nicht viel oder gar nicht besser als bei Medion. Die Qualität der Sprachansage des Medion Aldi MD 96080 erreichte keines. Also die Sprachansage ist kein Kriterium das P 5430 nicht zu kaufen.

  • nerox mit dem Skin hast du auch die Button Taskbar und Explorer und diese funktionieren.


    andy-of Willkommen im Forum
    ja das mit der Sprachausgabe ist wohl im Moment bei allen Herstellern nicht so doll.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo andy-of,

    Zitat von andy-of

    Trotzdem habe ich, hauptsächlich wegen der aktuelleren Kartenausstattung und der Möglichkeit der Koordinateneingabe am 27.11.2008 das Medion Aldi P 5430 gekauft.


    Die Koordinateneingabe kannst du aber ganz einfach mit meinem Koordinatenprogramm nachrüsten!


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von andy-of

    Guten Abend,
    seit etwa zwei Jahre lese ich hier im Forum mit und habe in dieser Zeit manche interessante Anregung bekommen. Danke an alle, die hier so aktiv mitwirken.
    deschno
    Ich benutze ein Medion Aldi MD96080, mit dem ich im großen und ganzen auch zufrieden bin, insbesondere mit den klaren und gut verständlichen Navigationsanweisungen.
    Trotzdem habe ich, hauptsächlich wegen der aktuelleren Kartenausstattung und der Möglichkeit der Koordinateneingabe am 27.11.2008 das Medion Aldi P 5430 gekauft. Wegen der zu leisen, verzerrten und blechern klingenden Sprachausgabe habe ich das Gerät wieder zurückgegeben.
    Heute war ich in den zwei Großmärkten MM und SA um mir Navigationsgeräte andere Hersteller anzuhören. Außer bei Navigon, das habe keine Koordinateneingabe anbietet, waren die Sprachansagen manchmal etwas lauter, aber in der Qualität nicht viel oder gar nicht besser als bei Medion. Die Qualität der Sprachansage des Medion Aldi MD 96080 erreichte keines. Also die Sprachansage ist kein Kriterium das P 5430 nicht zu kaufen.


    es scheint das mann der spachangabe ubermoduliert macht bei gopal, mit der altere gopal 3 und 4.0 war es gut mit der 4.0 war es ein bischen leise .
    jezt mit 4.5 und 4.6 is die angabe blechern die lautstarke minderen andert das nicht.
    meine erfarung mit IGO8 gibt noch das beste sprachangabe (fur actuellen navi versionen)