Neuer GoPal P 5430 mit GoPal AE 4.6A bei Aldi am 27.11.08

  • Hallo erst mal


    ich hab mir heute das GoPal P 5430 gekauft
    und hab folgendes Problem:
    wenn ich die CD einlege und den GoPal Assistant installiere gibt er mit zunächst mal die aktuelle (?) version [4.01.012]
    wenn er dann aber verlangt, dass ich das navi an den PC anschließen soll, findt er es nicht und im gerätemanager steht, dass kein treiber dafür gefunden worden ist


    was soll ich tun??


    lg roland

  • ActiveSync oder Mobile Device Center installieren, je nach BS.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HI!


    Hab auch seit wenigen tagen den P5430 und mir grad das Navirunnerimage draufgemacht. Echt cool!
    Leider werden bei mir die Skineinstellungen nicht gespeichert. Ich hab schon versucht nach der Änderung die Navigation zu starten oder erstmal einen Reset zu machen. Nie werden sie Sachen gespeichert.
    Ausserdem hab ich auch manchmal die FMT Com1 Fehlermeldung und den "Fatal Error" " Set ObjectStore to 20000 KB failed. Make a hard reset"


    Ich hab schon viel gelesen und gegoogelt aber nix gefunden.

  • Doppelpostings helfen nicht.
    Deine Frage habe ich im anderem Post beantwortet.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von deschno

    hallo zusammen,


    kann schon einer anssagen machen wie das 5430 so ist? zb. akku-laufzeit, sprachausgabe? oder ist die stimme immer noch so übersteuert.
    wär für mich von interesse. bei uns soll es sie auch bald geben. bin am überlegen ob ich mir eins hole. da wo es al di schönes sachen gibt


    Hallo,


    Ich habe den P5430 jetzt eine Woche und bin enttäuscht über die Akkulaufzeit.
    Ca. 1h ist möglich. Daher nur brauchbar bei 12V/220V Anschluss.


    Gibt es Optimierungsmöglichkeiten???


    Gruss

  • Zitat von pnafan

    Ich habe den P5430 jetzt eine Woche und bin enttäuscht über die Akkulaufzeit.
    Ca. 1h ist möglich. Daher nur brauchbar bei 12V/220V Anschluss.


    Gibt es Optimierungsmöglichkeiten???


    Versuch mal, den Akku zu konditionieren (~6-8x komplett ent- und aufladen) und die Displayhelligkeit runterzudimmen.

  • Nach mehrmaligem Auf- und Entladen liegt die Akkuleistung bei normalen Einstellungen bei ca 2 Std.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Nach mehrmaligem Auf- und Entladen liegt die Akkuleistung bei normalen Einstellungen bei ca 2 Std.


    da ist ein P4410 noch lange nicht am ende :smt004