Beiträge von andy-of

    Guten Abend,
    seit etwa zwei Jahre lese ich hier im Forum mit und habe in dieser Zeit manche interessante Anregung bekommen. Danke an alle, die hier so aktiv mitwirken.
    deschno
    Ich benutze ein Medion Aldi MD96080, mit dem ich im großen und ganzen auch zufrieden bin, insbesondere mit den klaren und gut verständlichen Navigationsanweisungen.
    Trotzdem habe ich, hauptsächlich wegen der aktuelleren Kartenausstattung und der Möglichkeit der Koordinateneingabe am 27.11.2008 das Medion Aldi P 5430 gekauft. Wegen der zu leisen, verzerrten und blechern klingenden Sprachausgabe habe ich das Gerät wieder zurückgegeben.
    Heute war ich in den zwei Großmärkten MM und SA um mir Navigationsgeräte andere Hersteller anzuhören. Außer bei Navigon, das habe keine Koordinateneingabe anbietet, waren die Sprachansagen manchmal etwas lauter, aber in der Qualität nicht viel oder gar nicht besser als bei Medion. Die Qualität der Sprachansage des Medion Aldi MD 96080 erreichte keines. Also die Sprachansage ist kein Kriterium das P 5430 nicht zu kaufen.