Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • Zitat von kdh.berlin

    klick mal auf den kleinen Kompass rechts oben. ;)


    Hallo Klaus,


    du bist der Held des Abends (oder besser des frühen Morgens) :clap
    Da kann ich mich jetzt beruhigt auf die Matratze hauen :zzz


    Nochmals merci und gute Nacht wünscht dir
    der Ballfan!

    Grüße vom Ballfan


    Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Navirunner,


    habe nun genug km abgespult, um sagen zu können, dass auch die V6.5
    wieder mal ein Volltreffer ist. Noch mal besten Dank für deine tolle Arbeit.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es die finale Version für
    GoPal 4.1 sein wird - oder? ;)


    Ich wüßte allerdings auch nicht wirklich, was man da noch verbessern
    könnte... :top


    Gruß :smt006


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Hallo Kutterscholle


    danke für die Rückinfo, schön das der Skin gut läuft ohne Probleme.
    Ich denke auch das es die Final Version sein wird. Schon jetzt trauen sich viele User ja garnicht auszuprobieren wie die verschiedenen Funktionen wirken (Beispiel SkinBuilder) außerdem soll ja im Vordergrund die Navigation bleiben und dafür versuchte ich sinnvollere Ausführungen zu schreiben, schnickschnack kann man da noch eine Menge einbauen aber ob es sinnvoll ist darüber läst sich streiten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Der Skinbuilder ist wirklich super. Ich habe einige der vielen Einstell-
    möglichkeiten durchprobiert und meine favorisierten Einstellungen
    gefunden. Da wird nun auch nicht mehr dran geschraubt.


    Gruß


    Kutterscholle

    Rettet den Wald - esst mehr Spechte!

  • Hallo Navirunner und alle die mitgewirkt haben,


    vielen vielen Dank für das geniale Skin!!! Selbiges habe ich auch schon im Thread für die Version 6.3 geschrieben, da hatte ich aber noch nicht diesen Thread entdeckt - sorry.


    OK, nach dem ich meinen "alten" Navi mit R23, GoPal 4.1, PoiObserver und dem genialen Navirunner-Skin V6.5 aufgepimpt hatte, will meine Freundin auch so etwas. Also gestern einen PNA 470, ist ja Baugleich mit meinem MD 96080, gekauft und den genauso wie meinen gepimpt.


    Dank dem klassen Forum und guten Anleitungen hat auch dieses ohne Probleme geklappt - und das mir als Noobie. ;)


    Bei der einen oder anderen Einstellung komme ich nun trotz vielen Lesens nicht weiter, wahrscheinlich fehlt mir da als Anfänger noch das Verständnis.


    Um was geht es? Ich möchte auf dem Navi meiner Freundin sämtliche Schalter entfernen, wo man tiefer in System eindringen kann, damit sie nicht meine mühevolle Arbeit durch versehentliches Drücken wieder zunichte macht. Bis dato habe ich es geschafft, in den Hauptmenüs die Schalter und deren Funktion wie "Total Commander", "Explorer", "ResInfo" und "PocketDing" zu entfernen.


    Was ich bis dato nicht schaffe und hier Eure Hilfe benötige, ist die Fußleiste zu ändern, sodass dort der Schalter für die Taskleiste nicht mehr aktiv ist. Das Icon "Icon_Win.png" habe ich schon von der Fußleiste bekommen, aber es ist immer noch aktiv. Schöne wäre es auch, wenn man die Fußleiste ähnlich dem Originalzustand machen könnte, obwohl der Ausschalter dort ruhig bleiben könnte.


    Im Navi-Menü gibt es unter Einstellungen auch noch den Schalter "Taskbar", hier habe ich auch keine Ahnung wie ich den weg bekomme.
    Den Schalter "Werkseinstellungen wiederherstellen" bekomme ich auch nicht weg.


    Entschuldigt bitte, falls die eine oder Frage schon behandelt wurde, aber wenn man in relativ kurzer Zeit sich in ein neues Gebiet einarbeitet und sich in zig Beiträgen massig Informationen angelesen hat, ist die eigene CPU gelegentlich nicht mehr aufnahmefähig und man liest zwar dann weiter, aber man versteht es eben nicht mehr oder man überliest halt einiges.


    Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann, damit ich das Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte noch rechtzeitig fertig bekomme.


    Liebe Grüße,
    Pit

  • Also, bevor wir uns hier in die Tiefen der Dateien aufmachen: viel Vertrauen hast Du ja nicht grade a) in Deine bessere Hälfte und b) und Deine Backupmöglichkeiten. :smt017
    Denn mit jeder neuen Version fängt das G'schiß mit den Buttonentfernen wieder von vorne an. :smt022 Da wäre ein komplettes Backup auf dem PC/einer anderen SD viel pragmatischer. ;)

  • Zitat von Ralf25

    Also, bevor wir uns hier in die Tiefen der Dateien aufmachen: viel Vertrauen hast Du ja nicht grade a) in Deine bessere Hälfte und b) und Deine Backupmöglichkeiten. :smt017
    Denn mit jeder neuen Version fängt das G'schiß mit den Buttonentfernen wieder von vorne an. :smt022 Da wäre ein komplettes Backup auf dem PC/einer anderen SD viel pragmatischer. ;)


    Hallo,


    wäre hier evtl. das Programm ASU http://forum.pocketnavigation.de/tid1105551-sid.htm hilfreich?!

    ;)
    Grüßle
    Got lost
    --------------------
    TIPP:
    Habe legalen + zuverlässigen MP3-Downloader gefunden:
    ca. 19 ct pro Lied, oder 1,90 € pro Album.
    Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!


    Für Infos PN schreiben!

  • Genau, ich kenne es zwar nicht, aber Andere schwören drauf!

  • Hallo Ralf,


    das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Selbst mir passiert es mal, dass ich manchmal rein aus Neugier das Eine oder Andere probiere und mir dadurch etwas zerschieße. Meine Freundin ist nicht weniger neugierig als ich, hat dafür aber überhaupt kein technisches Verständnis.


    Und verbieten oder untersagen möchte ich meiner Freundin nichts, außerdem bewirkt so etwas, bei Frauen verstärkt, genau das Gegenteil zu tun - eben die Neugierde. ;)


    Es stimmt hingegen, dass ich in meine Fähigkeiten eher wenig Vertrauen habe, hatte ich doch hier auch schon mehrmals erwähnt, dass ich derzeit noch blutiger Anfänger bin.


    Aber selbst wenn ich mich mit den Updatemöglichkeiten irgendwann mal gut auskenne, das nutzt meiner Freundin aber nichts, wenn sie z.B. mit dem Auto zig Kilometer von mir unterwegs ist und plötzlich ohne Navi auskommen muss, weil sie eventuell auf das "falsche" Knöpfchen gedrückt hat.


    Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hatte bei einen meiner ersten Versuchen das Skin V6.5 aufzuspielen irgendwo einen Fehler gemacht, worauf ich das Originalmenü hatte, aber sonst alles einwandfrei funktionierte - siehe Screenshot.


    Deshalb dachte ich mir, dass so etwas gar nicht so schwer sein dürfte. Na ja, vielleicht mit meinem Halbwissen eben falsch gedacht. :smt017


    Gruß,
    Pit

  • Hallo got lost,


    hatte ich hier zwar schon mal etwas von gelesen, mich bis dato aber noch nicht wirklich mit befasst, was ich jetzt aber nachholen werde. ;)


    Dennoch danke für den Tipp und vor allem, dem Link.


    Es bleibt aber weiterhin mein Wunsch bestehen, den einen oder anderen Schalter zu entfernen oder zu deaktivieren.


    LG,
    Pit

  • Also, ich hätte einen Vorschlag für eine radikale Lösung, am Startmenue vorbei! :)) Schiebe die Datei Navigation.xml nach \My Flash Disk\navigation\menu\autostart (die Settings.xml dort kannst Du löschen) und es wird nach einem SoftReset sofort GoPal gestartet! :))


    Allerdings: nach dem Ende kommt dann doch wieder das Menue. Also, am besten nur in den StandBy schalten lassen ;)

  • Hallo Leute,


    so, ich habe es geschafft, dass Hauptmenü mit einem neuen Schalter zu ändern - siehe Screenshot. Für einen Noob doch gar nicht mal so schlecht. ;)


    Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wie ich die Menüs im Navibereich ändern kann, also um dort den Schalter für die Taskleiste zu löschen oder durch einen anderen zu ersetzen.


    Gruß,
    Pit


    P.S.: Wieso werden meine Anhänge in so einer komischen Farbe dargestellt und sind nur im eingeloggten Zustand zu sehen?

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem ich nun mein 4425 wieder voll bestückt habe,
    möchte ich gerne über die Wiedergabe von Videos über
    den TCPMP meine Erfahrungen berichten und kleine Tips zur
    Verwendung eines bestimmten Konvertierprogramms posten.


    Das Programm ist Freeware und erstellt in frei wählbarer
    Auflösung auch Ausschnitte (Zoom), so dass der TCPMP die Videos im Vollbild völlig ruckelfrei darstellen kann.


    Es ist sehr schnell und einfach zu benutzen.


    Könnte dann auch die in langer Tüftelei herausgekommenen
    Einstellungen kurz hier hinterlegen.


    Ich frage lieber noch mal vorher nach,
    bevor ich hier jemandem auf den Schlips trete.


    Gruß


    buddyholly :smt115

  • Hallo Navirunner,


    auch ich, kann nur Bestes über Deine Arbeit berichten.
    Bei mir läuft die V6.5 ohne jegliche Probleme.
    Macht echt Spaß, so Auto zu fahren.


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    P.S. Eines noch... warum bekomme ich wohl das Scheinwerferlicht in der Navigation nicht zum Laufen? Der Menüpunkt in Deinem Script fehlt auch bei mir. Woran kann das liegen?


    MfG