Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • 1. Nun, die POI-Verwaltung ist IMO schon 'eingebaut' und die org. POIs liegen in \My Flash Disk\navigation\poi\poi.pc (= Sonderziele).


    2. nein, *.psf ist doch das proprietäre GoPal-POI-Format, der PW liest dagegen *.asc.

  • Danke noch Ralf25!


    Und ich habe mal wieder ein neue Frage. ;)


    Ist in der Version 6.4 eigentlich das hier umgesetzt?
    http://www.gopal-navigator.de/…ighlight=dynamische+sicht
    Also der dynamische Splitscreen nur beim Abbiegen?


    Bin jetzt noch nicht mit dem Ding gefahren leider... Daher weiß ich es nicht. Wenn dem so wäre, müsste ich dann Dynamische Sicht oder nur Karte auswählen?


    Danke noch mal für die Mühen!

  • Installieren und ausprobieren, ich habe den Skin selber nicht installiert. Oder den Skinbeitrag (Vorstellung) mal lesen bzw. Navirunner direkt fragen.

  • Hallo!


    Ich habe aufs P4425 die 6.4 drauf. Die Lautstärke habe ich im Windows auf max gestellt. Beim Start der Navigation stellt sich diese aber immer wieder auf Mitte ein.


    Kann das eingestellt werden?


    Können einzelne Module (Radio) auch ohne komplette Inst. hinzugefügt werden?


    Bei der Tag/Nachtschaltung öffnet sich der POI-Warner. Die Nachtschaltung funktioniert dennoch, aber "Auto hell" geht nicht.


    Gruß


    Enrico

  • Zitat

    Ich habe aufs P4425 die 6.4 drauf. Die Lautstärke habe ich im Windows auf max gestellt. Beim Start der Navigation stellt sich diese aber immer wieder auf Mitte ein.


    Im Mortscript Navistart1 kannst du den EIntrag für Set Volume rausnehmen.


    Zitat

    Können einzelne Module (Radio) auch ohne komplette Inst. hinzugefügt werden?


    Ja einfach den fehlenden Ordner auf die SD Karte kopieren und einen SR machen.


    Zitat

    Bei der Tag/Nachtschaltung öffnet sich der POI-Warner. Die Nachtschaltung funktioniert dennoch, aber "Auto hell" geht nicht.


    Verschiebe das POI Warner Quadrat nach unten rechts oder links.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich danke Dir für die schnelle Antwort. Aber 2 dumme Fragen muss ich noch einmal stellen:


    Wo finde ich die das Script?


    Wie bekomme ich das Icon nach unten?

  • Enricow

    Zitat

    Wo finde ich die das Script?


    Auf deinem Navi im Ordner MFD\programme\mortscript

    Zitat

    Wie bekomme ich das Icon nach unten?


    Ich will dich nicht ärgern aber das hier ist ein Forum da gibt es oben einen Button Suche , wenn du da POI Warner Quadrat eingibst bekommst du deine Antwort.
    Alternativ in der Forenübersicht runter scrollen bis zum POI Warner Bereich und diesen öffnen dann bist du auch richtig.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,

    Zitat von Navirunner


    Ich will dich nicht ärgern aber das hier ist ein Forum da gibt es oben einen Button Suche , wenn du da POI Warner Quadrat eingibst bekommst du deine Antwort.
    Alternativ in der Forenübersicht runter scrollen bis zum POI Warner Bereich und diesen öffnen dann bist du auch richtig.


    Nein das empfinde ich nicht als ärgern. Ich habe die Suchfunktion schon intensiv genutzt, aber halt nicht da. :)


    Zitat von Navirunner

    Im Mortscript Navistart1 kannst du den EIntrag für Set Volume rausnehmen.


    in der Datei "NR_Navistart1.mscr" war SetVolume nicht aktiv. Zum Test hatte ich es aktiviert. Leider ohne Erfolg.
    Ich meinte auch nicht die Lautstärke der Navi-SW, sondern in "Volume & Sounds Properties"
    Ich kann das Navi aus- und einschalten ohne das sich die Einstellung verändert. Erst wenn ich auf den Button "Navigation" gehe wird die Einstellung sofort überschrieben.
    Hast Du noch eine Idee?


    Übrigens hat der Rest 1A funktioniert! :top :top


    Das ist echt ein tolles Forum! :Respekt

  • Hallo zusammen,


    nach meinem gestrigen Einstieg bin ich schon einmal so weit, dass ich mein 465T mit dem tollen Skin versehen habe ( GoPal 4.52 ).


    Leider fehlen mir einige vielleicht selbstverständliche Informationen:


    - wie kann ich Teile entfernen, die ich nicht nutzen möchte ( pdf-Reader, Notizblock, o.a. ) ?
    - wie muss ich weitere Programme konkret einbinden - alles in Ordner 21 SR und dann klappt es ?
    - wie muss ich konkret vorgehen, um das Panel unten so hinzukriegen, wie in der Vorstellung oben ( ich habe keine Uhr, keine Höhe etc. )
    - kann ich verhindern, dass auf dem Quickmenü ein Schnellwahl-Button sitzt ? ( bei mir startet dann immer eine ganze Folge von Befehlen, endend mit einer neuen Routenberechnung, ohne dass ich eingreifen kann.



    Danke und CIAO bis dann !

    Gruß


    anna-lisa-95

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Navirunner V6.4 über die 2.1 drüberinstalliere bzw. ob und wie ich die 2.1 vorher löschen kann? Ich habe die GoPal 4.5A jetzt installiert und will nicht noch mal alles neu aufsetzen.


    Danke.

  • Zitat von joggely

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Navirunner V6.4 über die 2.1 drüberinstalliere bzw. ob und wie ich die 2.1 vorher löschen kann? Ich habe die GoPal 4.5A jetzt installiert und will nicht noch mal alles neu aufsetzen.


    Danke.


    Zuerst folgendes,
    Vers. 6.4 ist für GoPal 4.1
    Vers. 2.1 ist für GoPal 4.3/4.5 und 4.52


    Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, grundsätzlich dein Navi neu aufzusetzen wenn du einen Skin aufspielst. Klick
    Inkl. Hardreset und CleanUp Menü
    das findest du alles im GoPal-Wiki ;)
    Sonst gibt es Kuddelmuddel :))


    edit: Habe ich übersehen...
    Herzlich Willkommen joggely :smt006

  • Hallo anna-lisa-95,


    Zitat

    - wie kann ich Teile entfernen, die ich nicht nutzen möchte ( pdf-Reader, Notizblock, o.a. ) ?


    Das kannst du ändern in dem du in
    MFD\navigation\menu\desktop die *.xml Datei und das dazu gehörende Icon löschst oder umbenennst. Somit erscheint das entsprechende Programm nicht mehr im Startmenü.


    Zitat

    - wie muss ich weitere Programme konkret einbinden - alles in Ordner 21 SR und dann klappt es ?


    Der umgekehrte Weg wie oben beschrieben (eine Datei nehmen und für dein Programm umschreiben + neues Icon). Dazu noch das Programm in den Programm Ordner legen.


    Aber Achtung! Wenn du dir einen "neuen" Skin zusammen stellst mit dem Skin Builder, dann sind deine Änderungen weg. Also sichern!
    ;)


    Zitat

    - wie muss ich konkret vorgehen, um das Panel unten so hinzukriegen, wie in der Vorstellung oben ( ich habe keine Uhr, keine Höhe etc. )
    - kann ich verhindern, dass auf dem Quickmenü ein Schnellwahl-Button sitzt ? ( bei mir startet dann immer eine ganze Folge von Befehlen, endend mit einer neuen Routenberechnung, ohne dass ich eingreifen kann.


    Lese mal Aufmerksam die Erklärung die Navirunner zu seinem Skin erstellt hat. Dort findest du die Lösung
    :)

  • Hallo zusammen


    ich suche noch 3-5 Tester für die 6.5 Version :))


    Die ersten 5 Meldungen hier bekommen post.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********