Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • Zitat von Navirunner


    Das mit dem TMC hört sich nicht gut an, ich tippe mal auf einen defekten Empfänger.


    Sieht fast so aus. Als letzten verzweifelten Versuch hab ich noch mal alles platt gemacht (nur die Software natuerlich :)) ) - Format Flash und Neuinstallation (des sieht ja vielleicht oede und leer aus ohne Skin :)) ). Resultat: keine Icons / Schaltflaechen fuer TMC. Anruf Hotline - Einschicken zum Zweiten. :smt010
    Hoffentlich geht's diesmal schneller als die ~4 Wochen beim letzten Mal...


    Viele Gruesse, neonavi


    SaBo: wo haben wir denn hier in Viva Colonia zwei Tunnel hintereinander? :)

  • Hallo Navirunner,


    hab' mein Navi mit NR V6.4 endlich stabil am Laufen....


    Also: Es lag' weder an meinem 'herumspielen' noch hat sich irgendetwas im System verrannt.
    Ich hab' das System mehrmals komplett neu aufgespielt. Mal mit 4.0 als Basis, mal mit 4.1 - mal mit POIWarner, mal ohne. Alles ohne Erfolg.


    Letzendlich hat nur das Flash-Update auf R23 geholfen. Seitdem updaten hat mein System nicht einmal mehr verrückt gespielt. Bin nun endlich super zufrieden mit dem Skin.


    Folgende Vorschläge / Fragen zum Skin jedoch trotzdem:


    - Kann man nicht nur die Buttons ausblenden, sondern die Funktion vollständig löschen. Man hat schnell beim Verschieben der Karte versehentlich irgendetwas verstellt.


    - Beim Starten von GPSTacho / Navigation jeweils prüfen ob das andere Programm aktiv ist und den COM-Port belegt, und wenn ja, eine Abfrage zum Schliessen des Programms starten.


    - Kann die POIWarner- und Geschwindigkeitswarner-Lautstärke eingeschaltet bleiben wenn ich die Navi-Lautstärke ganz leise einstelle?


    - Kann mann realisieren dass nach suche eines Ortes und anzeigen in der Karte durch einen Klick auf der Karte das genaue Ziel aus der KArte heraus ausgewählt werden kann?


    - Nach der Auswahl "Neues Ziel eingeben" wäre ein Sprachbutton interessant.


    - Kann man nicht in der Wegbeschreibung die einzelnen Abschnitte als "sperren" kennzeichnen damit diese umfahren werden?


    - Kann nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitung für kurze Zeit eine in fullscrenn angezeigte Geschwindigkeitswarnung eingeblendet werden? Für Nutzer die gerne lautlos fahren?


    Vielen Dank und weiter so.....

  • Hallo rotodt


    R23 ist immer Voraussetzung für Gopal 4 damit es ohne Probleme auf einem 470/4410 läuft.
    Zu deinen Vorschlägen, alles und nichts ist möglich, ich empfehle dir zuerst einmal das Wiki zu lesen da steht schon eine Menge an Infos zum skinnen drin und dann liegt es an dir dich dort hinein zuarbeiten.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    zuerst einmal Halloooo, "ich bin der Neue".:-)
    Natürlich habe ich ein Problem.
    Seit einem Monat habe ich den 4425, und die aktuellste Firmware seit gestern. Der Navirunner 6.3 läuft bei mir Prima. Jetzt will ich den 6.4a installieren. Und genau das will nicht funktionieren. Ich habe das Zip-File entpackt, und den Ordner 21 auf die SD Karte kopiert. Nach dem SR findet keine Installation statt. Wäre toll, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
    Vielen Dank schon mal, Jörg

  • Hast du noch den 6.3 drauf? Wenn ja dann lösch den Skineintrag unter MFD\navigation\menu\install und mache einen SR dann installiert sich der Skin wieder (Ich hatte dabei vergessen die xml im Skin Ordner zu ändern)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Erstmal vielen Dank an Navirunner für die tollen Skins und die viele Arbeit!!


    Ich teste gerade die 6.4a und bin sehr zufrieden.


    Eine Frage habe ich allerdings noch: Die PFSkin wird ja zu jedem Start aus Einzeldateien neu aufgebaut. Kann ich das irgendwie umgehen?


    Ziel wäre bei mir: Ich habe irgendwann eine perfekte PFSkin und möchte erstmal nichts mehr verändern. Kann ich diese Datei/Startumgebung dann einfrieren?


    Vielen Dank vorab, falls jemand eine Lösung weiß!


    Und eine Frage habe ich noch. Auf der Seite Skin-Einstellungen sind unten 4 Icons (Standard Param., alle Staus umfahren usw.). Aktiv ist die Einstellungen, dessen Button eingedrückt ist, oder?

  • Halloo Gaarder


    Zitat

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Die PFSkin wird ja zu jedem Start aus Einzeldateien neu aufgebaut. Kann ich das irgendwie umgehen?


    Nicht bei jedem starten sondern immer nur wenn du im SkinMenü den SkinBuilder benutz wird eine neue PFSkin erstellt.


    Zitat

    Ziel wäre bei mir: Ich habe irgendwann eine perfekte PFSkin und möchte erstmal nichts mehr verändern. Kann ich diese Datei/Startumgebung dann einfrieren?


    Du kannst dir die PFSKin.,skn aus dem Ordner MFD\navigation\Skin480x272 auf den PC kopieren und bei bedarf einfach zurück kopieren.


    Zitat

    Und eine Frage habe ich noch. Auf der Seite Skin-Einstellungen sind unten 4 Icons (Standard Param., alle Staus umfahren usw.). Aktiv ist die Einstellungen, dessen Button eingedrückt ist, oder?


    Jepp das sind die TMC Einstellungen und der gedrückte (die gedrückten) Button sind aktiv.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner und alle da draußen,
    habe mir den Skin V6.4 auf pna 465t geladen. Was soll man noch sagen der Skin lief gleich beim ersten mal. Eine sehr gute Arbeit. Nur ein kleiner Fehler, die Höhe über NN ändert sich ständig obwohl das Navi immer auf gleiche Höhe liegt. Für diese Problem gibt es sicher auch eine Lösung.
    Also Navirunner noch mal, Danke für diesen gelungenen Skin.

  • Ich stehe schon wieder auf dem Schlauch. :(


    Eine hoffentlich letzte Frage. ich kapiere das mit den POIs überhaupt nicht. Wenn ich das richtig verstehe sind keinerlei POIs dabei? Nur so TXT-Dateien, aber da sind keine Daten drin, oder?


    Ich hatte hier eine POI-Downloadseite irgendwo mit PSF-Dateien gefunden. Kann ich nicht die einbinden und wenn ja wo ablegen?


    Vielen Dank vorab!

  • Die POI-Verwaltung managt nur die vorhandenen POIs, differenziert feiner in den IDs, aber es werden keine zusätzl. angezeigt.
    Selbsterstellte Overlays als *.psf sind bis V4.1 auch möglich, da google mal nach NaviJoy.