GoPal PE 4.1 Update Online verfügbar!

  • Na ja ich schiebe gerade mal den Traelguide und das "TMC Deutsch" rüber aber scheint so. Aber da hat sich dann ja funktionsmäßig nicht viel getan, oder? So mit schnellerer GPS-Position und erweiterten Funktionen...? Vielleicht eben weil er meine Softwareversion nicht erkennt?
    Also mit Computern kann ich ja sonst schon ganz gut, aber Navis sind mir irgendwie ... suskpekt :smt035

  • Das mit TMC verstehe ich jetzt nicht so ganz. Vlt. wär's auch ratsam, den PNA komplett neu aufzusetzen?


    Und ein PNA ist auch nur ein kleiner Windows-Computer, wenn man so will. ;) Kaputtmachen kannst Du bei Deinen Aktionen auf CE-Ebene nichts, solange Du nicht ins BIOS-Menue kommst!

  • Ah so, das ist das reine GoPal.


    Das Neuaufsetzen is 'n Klacks, sollte aber trotzdem mal geübt sein, weil das immer mal wieder norwendig werden könnte (bspw. bei einer SKin-Installation).

  • Hallo zusammen.


    Seit Dienstag vergangener Woche bin ich Besitzer eine P4225
    bisher hat das Gerät einwandfrei funktioniert. So sollte es auch sein.


    Der Verkäufer bei Medion sagte mir das ich unbedingt auf die Version 4.1 updaten soll.
    Na Ja, am Freitag hatte ich etwas Zeit, also Assist. gestartet alle Updates - Bibliotheken geladen / importiert was tut sich nichts.
    Die Firewall ist deaktiviert alle Versionen des Asistent. habe ich durch aktuell .044
    Ich bei Medion angerufen, bla, bla, bla die arbeiten gerade dran ? Es würde wohl ein Update auf 4.5 kommen ....
    Hier habe ich gelesen das dies gar nicht geht.


    Jetzt habe ich mich hier eingelesen und registriert.


    Fazit- das was ich gerne an Funktionen hätte - geht laut Forum und Wiki.
    Obwohl wiedersprüchliche Aussagen bzw. Installtionsanleitungen im Wiki und hier sind.


    Ich erinnre da mal an das "m" bei der Höhemeter Angabe sowie der Platzierung sowas gehört ins Wiki und nicht irgendwohin ins Forum.
    ( Height Unit kann eigentlich ganz raus ) ( Hilfreich wären im Wiki ca. Zeilen Nr. davon gibt es in der pfskin.pf ja reichlich )


    Ich weiss ja das man mit Navisoftware Zeit totschlagen kann.


    Tatsächlich wollte ich eigentlich nur das Update auf Version 4.1 schnellere Ladezeit der Navigation ( Lautsprecher Einstellungen flüssiger usw. )


    Ich habe das ganz Forum durchgeackert, jeder schreibt was mal hier mal dort, links xml Dateien u.s.u.s.f


    Alle bekannten Links und DL habe ich probiert, mittlerweile habe ich bis auf die Navigationssoftware alles auf 4.1 inkl. ROM Update - aktuell
    ( für Laien ist das nichts - das kann doch keiner )
    - aber das interessiert mich weniger da ich
    von A nach B kommen möchte so schnell wie möglich und das mir einem Navigationsgerät.


    Ich verstehe nicht das Medion auf das Update 4.1 hinweist es aber nicht zum DL anbietet :(


    Die bekannten Links und Dl glaube ich zu haben, die sind vom 15.02.2008 , in der xml version steht aber immer noch Version 4.0
    ( Habe ich probiert aber die Navigation startet immer noch langsam ca. 45 Sek. )


    Meine Aktuelle Version ist die AE 4.010194 - wobei ich des öfteren gelesen habe 4.0 / 4.01 / 4.1 oder ist die Version 4.01 die Version 4.1 ?


    Es muss doch einer Version geben die 4.1 heisst ?
    Softresets und Hardrestes habe ich alle gemacht eine saubere Installation glaube ich zu haben ....


    Bitte was kann ich tun ?

    Was mache ich falsch - es kann doch nicht so schwer sein die Software upzudaten.


    Wer kann mir bitte helfen die Version 4.1 zu bekommen, Medion schafft es ja wohl nicht trotz anrufen und Mails.


    PM - Gerne , werde auch versuchen mein Erfahrungen und Tipps hier mit einzubringen.

  • Mh die Höhe ist doch im Wiki Klick mich sollten mehr Infos dort stehen darfst du und alle anderen hier angemeldeten Benutzer gerne etws dazu schreiben, nur so wird das Wiki wachsen.


    Zum Update auf 4.1, wenn du den Assi startest geht er normalerweise automatisch Online und schaut ob Updates da sind, wenn ja werden dir diese zum Download angeboten. Ich vermute das das auch bei dir geschehen ist. Nun über Software die neue Version auswählen und auf das Navi übertragen. Nun am Navi im CleanUp Remove Installation Only wählen und dann die die neue Version installieren lassen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ist nicht - es gibt kein Update -
    Ich habe das ja etliche male probiert gerade eben auch noch - Medion sagt kein Update verfügbar - und da steht 4.0 - ich hätte mich sonst hier auch nicht gemeldet - wenn ich nicht schon verzweifelt wäre.


    Das habe ich alles exessiv probiert.
    Im Wiki poste ich das mal, da ist ist es etwas verwirrend geschrieben - ich sage ja immer warum leicht wenn es auch kompliziert geht.


    Genialität liegt in der Einfachheit der Sache ;)

  • Drüber hinaus - habe ich alle Einträge unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen \Benutzer\Anwendungsdaten\Go Pal Assistent\Library


    überprüft da steht nichts drin und dort werden ja wohl auch die DL abgelegt?
    oder ?


    Die kommen nicht rein - ich hatte ja auch vermutet das es mir der Bibliothek zusammenhängt dem ist scheinbar nicht so.


    Daher die Daten von DVD in o.g. Library damit der Assist. erkennt Aha es gibt was neueres.

  • OK welche Gopal Version hast du genau? Kann es sein das du eine AE 4.0 TMCPro besitzt? Falls ja dann gibt es wirklich kein Update für diese Version.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nein leider nicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********