GoPal PE 4.1 Update Online verfügbar!

  • Soweit ich weiss wurde von Seiten der Bundles immer nur die Version mit 480x272 Pixel Auflösung genutzt oder vielleicht auch nur geliefert.


    Die Kaufversion vom TVG Verlag (siehe Banner oben) kann laut Beschreibung auch 320x240

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo zusammen,
    habe ein 4425 mit PE Version 4.0. Wollte es jetzt über den GoPal Assistant auf 4.1 updaten. Er bringt mir nur TMC auf 4.1 updatest und den dialer. Brauch ich eigentlich die Updates in dänisch und polnisch? Oder ist dieses update für TMC in dem jeweiligen Land? Ich hab dann auch wie beschrieben den Reset durchgeführt.( Knopf gedrückt) Wie sehe ich den jetzt, ob er überhaupt was upgedatet hat? Hab mir die 4.1 PE Version runter geladen. Muss ich jetzt diese Daten auf eine SD Karte schieben, dann den gesammten Flashspeicher löschen? Dann müsste sich ja die 4.1 von der SD Karte selbst installieren. Sehe ich das richtig? Grüße frankthilo

  • Unter der Versionsinfo im Navi / Einstellungen / i


    Ein darüberinstallieren würde ich nicht in Kauf nehmen - lieber Format Flash und neu Installation (nach Backup der Favoriten)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak,
    unter dem i steht immer noch PE 4.0 und ne Nummer. Format Flash mache ich, wenn System bootet aufs o drücken und dann 4 remove all. Wenn ich dann die SD Karte mit der runter geladenen 4.1 Version einschiebe installiert sie sich selber. Ist das richtig?


    Grüße


    frankthilo

  • Hallo frankthilo,


    mache am besten ein Format Flash.
    Nach dem Softreset kommt dann die Bildschirm-Kalibrierung und danach fängt er an alles zu installieren.



    Gruß
    Client

  • Hallo client,
    hab das GPS update gemacht. Dabei macht er ja ein Format Flash. Dann GoPal 4.1 aufgespiel und den Skin 6.4 von Navirunner drauf gemacht. Hat alles super geklappt. Danke noch mal für die Unterstützung. Bin sehr zufrieden mit meinem Navi. Jetzt muss ich nur noch raus finden was in dem Skin für Schmankerl versteckt sind. :top


    Danke und Grüße


    frankthilo




  • Hallo GoPalFreak,


    ich habe leider bei dem Versuch ein Update auf Gopal 4.01 meine SD Karte formattiert. Anschließend hat der Gopal Assistent Update Informationen auf meine SD Karte koppiert. Nach einem Fash Disk bei meinem Navi wurde Software installiert. Mein Kartenmaterial ist aber scheinbar nicht mehr auf der Karte. Daher habe ich folgende Fragen.:


    - wie kann ich feststellen ob Gopal 4.01 auf meinem Navi ist ?
    - in welchen Ordner muss ich das Kartenmaterial kopieren ?
    - die Dateien in meinen Ordnern sind gepackt (winrar) ist das O.K oder muss ich noch etwas damit tun ?


    Danke.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat


    - wie kann ich feststellen ob Gopal 4.01 auf meinem Navi ist ?


    Im Info-Fenster der Programmeinstellunge gucken da steht es.
    Alternativ einfach mal 3D Darstellung aktivieren - wenn der Postitionspfeil auch KIPPT hast du 4.1 drauf. Wenn der in 2D bleibt isses nicht 4.1 !

    Zitat

    - in welchen Ordner muss ich das Kartenmaterial kopieren ?


    MapRegions

    Zitat

    - die Dateien in meinen Ordnern sind gepackt (winrar) ist das O.K oder muss ich noch etwas damit tun ?


    Das sidn CAB (Kabinett) Dateien - die sind auf deinem PC nur mit WinRAR assoziiert - das ist ok!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo,


    bin leider auch net so der Fachmann was Navis angeht, daher kurz die Frage. Ist das Update auch für dasa P4420 (MD96410) gedacht statt 4425 (Wenn ja, warum stehts dann nicht in der Anleitung)?
    Außerdem hat Versionsnummer ein so ganz anderes Format als das, auf das ich updaten soll, das verunsichert mich ja nun doch etwas. Von Version "v4,0 ,0 ,0 -R4828" auf "K3.3 E4.1"!


    cheers - Stephan

  • Kann es sein, daß Du jetzt das ROM-Update für die 4x25-PNAs mit einem GoPal-Update verwechselst? :smt017


    Für ein GoPal-Update von V4.0x auf V4.1 solltest Du auch den Assi (in der aktuellsten Version V4.00.003) benutzen, der macht's dann (hoffentlich) schon richtig für Dich. ;)

  • Du hast doch den 4420, also ist das Andere nix für Dich! ;)