Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • Herzlich willkommen!


    Der einzig sinnvolle Weg ist's Navi platt zu machen und Deine Originalsoft von mitgelieferter DVD neu zu installieren. Wie steht im Handbuch oder besser hier im Wiki.


    EDIT: Der Meister war schneller. :smt010

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Navirunner

    Durch eine Neuinstallation, wie es geht steht im Handbuch und/oder im Wiki


    Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. bevor ich also jetzt das ding neu aufsetze kann mir vielleicht jemand sagen warum ich keine Route, bzw. keine Stadt mehr eingeben kann und ob es den navirunnerskin,(den ich im Übrigen super finde) auch kompatibel für das E3230 gibt? :(

  • Hallo habe auch das Sin 1.4 drauf jedoch geht bei mir der Button für die Startleiste nicht.(befindet sich im GoPal Menü unten in der Leiste).
    Als Software habe ich ME 4.1.

  • Hallo habe auch das Skin 1.4 drauf mit gps tacho und mp3 player funktionierte 5 minuten seitdem kein GPS signal mehr
    orginalsoft wieder drauf das gleiche problem
    habe gelesen könnte mit static nav? zu tuen haben was kann ich da machen?

  • Wenn Du in den 5 Minuten den Button nicht geklickt hast, wohl nicht. Oder was hast Du in der Zeit alles verändert?


    Entweder hilft ein 30-minütiges Ablegen auf dem Fensterbrett oder ein FactoryReset.

  • Wenn das GPS nach 5 Minuten weg war ohne das du etwas gemacht hast und seitdem nicht wieder kommt dürfte es an der Hardware liegen.
    Bekommst du mit GPS Tacho noch GPS Empfang?
    Wenn auch dort nicht dann einmal alles auf Anfang, also Hardreset, CleanUp Menü dort Format Flash und GPS Reset dann Neuinstallation (ohne Skin) und testen (mindestens 30 min unter freiem Himmel warten ob ein Signal empfangen wird).
    Sollte auch dann kein GPS Empfang da sein dann wende dich an Medion zwecks Reparatur.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich benutze jetzt schon einige Zeit deine tolle Skin. Alles funktioniert prima bis auf die Gyrosim. Wenn ich einen Hardreset mache und den Tunnelbutton einschalte, schaltet das Navi im ersten Tunnel korrekt auf die Simulation um, aber am Ausgang dann nicht mehr aus. Es erscheint dann rechts oben ein Button "Zielführung fortsetzen", den ich dann drücken muss, um die Zielführung manuell wieder einzuschalten.


    Ab dann geht die Simulation jedoch gar nicht mehr an, wenn ich wieder in einen Tunnel fahre. Erst wenn ich einen Hardreset mache, geht die Simulation wieder genau einmal, aber nach dem ersten Tunnel geht das Spiel wieder von vorne los.


    Mache ich da was falsch oder funktionert die Gyrosim nicht richtig?

  • hallo navirunner
    habe die orginalsoft 3 mal neu aufgespielt keinen erfolg gehabt,danach deinen skin und nach dem starten der soft als erstes static navi an, nach 10 sec wieder gps signal da , läuft seitdem bestens
    vielen dank für den skin
    noch eine frage- wie kann ich die lautstärke regeln? in meinem kleinen italiener ist es schwer zu verstehen
    viele grüße frog

  • Mach mal ein Softreset, nach dem Start im Hauptmenü in den Skinbuilder ab hier kannst du auch einstellen, ob du das original Gopal Lautstärkemenü oder das Media Center mit MP3 Aufruf im Skin sein soll.

  • hallo brummi
    mp3`s laufen bei voller lautstärke
    bei navigation (sprachansage) höchstens halbe lautstärke
    aber das original Gopal Lautstärkemenü ist nicht da und auch media center kann ich während navigation nicht aufrufen (nach umstellen im skinbuilder)
    gruß frogking
    hat sich erledigt, hab in der 4 zoll anleitung gelesen das über geschwindigkeitsanzeige indas menü für lautstärkeregulierung kommt
    gruß frogking

  • Hi,


    habe den skin ja auch schon eine Zeit lang drauf. Ich möchte gerne noch irgendwo die Uhrzeit einblenden. Bei meinem Auto ist die Belecuhtung für die Uhr defekt, daher wäre das ne sinnvolle Sache.
    Kann man auch einstellen, dass man die aktuelle Straße oben anzeigen lassen kann. Hätte das gerne dynamisch, oben die kateulle Stzraße und bei Wechsel dann die nächste Straße.

  • Hallo,
    habe das Gleiche Problem. Also GPS Tacho zeigt nach 3 Sekunden an das er empfang hat. Nur im Naviprogramm geht kein GPS.


    Verstehe das ganze nicht, alles neu Installiert ohne Skin..... . Einfach nur 4.5 drauf und fertig.


    Grüße

  • Hast du mit StaticNavi was probiert? Dann kann es sein das der GPS Empfänger im falschem Modus ist.
    Mache mal einen Hardreset, bitte 10 min auslassen, dann einschalten und sofort ins CleanUp und dort GPS Reset.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Habe gerade diesen Skin installiert und bin schier begeistert. Trotzdem noch ein/zwei Fragen:


    1. Ich hatte früher das Teil so angepaßt, daß ich _immer_ die aktuelle und nicht die voraussichtliche Ankunftszeit im Tourenschirm angezeigt bekam. Nun weiß ich nicht, wo ich was anpassen muß damit das wieder so ist.


    2. Ich habe den GPS-Tacho installiert, aber der Button erscheint nicht. Ich vermute, ich habe ihn im falschen Verzeichnis.


    3. Wenn ich den PDF-Reader starte, bekomme ich immer die Meldung "Verzeichnis \MyFlash\Disk\dokus nicht gefunden.


    4. Was ist "Static Navi"?


    5. Wie bekomme ich diesen nervigen Hinweis wegen des gestörten GPS-Empfangs ("Soll die Route ..." blah) weg?


    Oops, waren wohl doch mehr als zwei.