Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • Sorry, bei mir funktioniert es nicht.
    Wenn ich die Sprachlautstärke auf 5 Balken gestellt habe ist sie am lautesten.
    Stelle ich auf 6 ist es genauso laut wie bei 4 Balken.

  • Hallo Bübchen


    einfach den Ordner 21 auf die SD Karte und einen SR machen (die gepackten Dateien im Ordner 21 nicht entpacken)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • HI



    Erstmal, wie kann es anders sein, ein dickes Lob für dich für diesen Skin.
    Ist einer der besten, die hier in mühseliger kleinarbeit erarbeitet werden.



    Da ich kein TMC habe, brauche ich die Info in der Leiste unten nicht.


    Wie ich dieses ändere habe ich durch suchen schon herrausgefunden.


    Nun wäre es aber schön, wenn ich die unter Anzeigeleiste komplett in den Urzustand bringen könnte.


    Also keine Info über die aktuelle Strasse und die anderen Anzeigen in der Leiste gleichmäßig verteilt.
    Aufklappmenu soll nartürlich bleiben.
    Würde nur die unter Leiste gerne so haben, wie mit deinen Sonderfunktionen, aber halt ohne tmc.


    Wie mache ich das , oder bzw. wo muss ich in der Pfskin danach suchen ?




    Grüße Old Sammy

  • Hallo,


    das klappt einfach nicht, habe den Ordner 21 inkl. der 3 Dateien auf SD Karte kopiert, in Navi rein (aus) angeschalten und dann Softreset gemacht, nichts passiert, startet wieder ganz normal.


    Woran liegts?


    Danke

  • So,


    habe jetzt abermals getestet, meine Vorgehensweise:


    "Medion GoPal Assistent" auf PC gestartet, Navi mit PC verbunden, externen Speicher ausgewählt und vorsichtshalber nochmals formatieren lassen.


    Danach den Ordner 21 über den normalen Windows Explorer auf die Karte kopiert (angezeigt nicht als Laufwerk, sondern als Laufwerk "neben Handysymbol" mit Bezeichnung E3212), während das Navi noch mit PC verbunden war, ein SR (wie in Bedienungsanleitung beschrieben, oben Taste drücken und dann auf Symbol ähnlich wie "aktualisieren" geklickt), und es kam wieder das ganz normale Menü mit Navigation, Travel Guide, Alarm Clock und Picture Viewer.


    Ordenerstruktur auf Speicherkarte: 21 --> module.xml + 2 gepackte Dateien


    Wieso sollte das Gerät wissen das ausgerechnet auf der Speicherkarte was zu lesen ist und dann noch ausgerechnet im Ordner "21"?


    Bin allmählich am verzweifeln...

  • Hallo Bübchen


    das ist vorgegeben das auf der SD KArte nach neuen Dateien gesucht wird.
    Schaue einmal unter MFD\navigation\menu\installation ob dort schon der Skin drin steht wenn ja dann lösche diese Datei und nach einem SR wird wieder installiert.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    erst einmal ein Kompliment für dein Skin. :top Ich habe das Medion E3212/ MD 96860 mit GoPal 4.1 PE und aufgespieltem Navirunner 1.3
    Es funktioniert bis jetzt sehr gut.
    Ein kleines Problem habe ich bei mir festgestellt. Der Button für die Startleiste funktioniert bei mir nicht. Wenn ich ihn anwähle gibt es zwar eine "Minimier-Animation" jedoch bleibt das GoPal-Menü aktiv und die Startleiste erscheint nicht. Bin ich im GoPal-Menü auf einer hinteren Seite, so minimiert der Button lediglich diese Seite und ich gelange zur vorigen.


    Hast du dafür eine Idee?
    Und wofür ist der "PW3-Button" im Zusatz-Menü der Navigation?
    Wie bekomme ich die "Sperre aktiv" wieder raus?


    Grüße simpsonstar


    PS Ich konnte das Startmenü mit Strg+Esc aufrufen, jedoch wurde keine Startleiste angezeigt. Kann es sein, dass bei der auf dem Navi installierten Version von Windows CE 5 keine Startleiste vorhanden ist?

  • Zitat von Heino

    Sorry, bei mir funktioniert es nicht.
    Wenn ich die Sprachlautstärke auf 5 Balken gestellt habe ist sie am lautesten.
    Stelle ich auf 6 ist es genauso laut wie bei 4 Balken.


    Hallo Heino,


    welches Gerät hast du? Ich hab ein 3115 und hab das gleiche Problem. Ich hab nur dann volle Lautstärke, wenn ich mit der Hardwaretaste + auf der Seite 1-2 mal drücke. Generell hab ich nur laut, mittel, aus (wie bei Screenklicklautstärke). Ich denke, da hat die Software ein Problem mit den 3,5-Geräten.


  • Hallo Bübchen


    Du kannst es aber auch direkt starten. Mit den Explorer, auf der Storage Card, Ordner 21 öffnen und doppelklick auf die erste xxxx.CAB, danach die zweite auch, glaube ich wenn der sie nicht von allein schnappt, kann man erkenne wenn du das beobachtest.
    Die beiden CAB werden nach den installieren gelöscht, kann man verhinder in dem man den kleinen Schieber an der Seite der SD Karte hinten schiebt, also von den Kontakten weg.
    Oder Schaut mal in den Ordner
    "MFD\Navigation\menu\install "



    Da stehen alle installierten Proggis drin. Um jetzt nach einem RESET eine erneute Installation zu erzwingen, braucht man nur die betreffende Datei in diesem Ordner VOR dem RESET zu löschen....


    Gruß Manni

  • Bübchen


    Ich denke die Lösung für Dein Problem ist ganz einfach:
    Dein Navi hat die ME GoPal Version, das bedeutet Du musst die Version V1 des Skins benutzen und NICHT V1.3!! Bei der V1 gibt es keinen Ordner 21 oder ähnliches, sondern nur "my flash disk" und dessen Inhalt kopierst Du einfach auf Deine flashdisk und überschreibst die anderen Datein.
    Nach einem Softreset solltest Du den Skin nun installiert haben.


    :top

  • Hallo zusammen!


    Erst einmal ein dickes DANKESCHÖN an Navirunner für seinen unermüdlichen Einsatz!!! :top


    *wave*


    Ich habe mich jetzt durch viele Beiträge gelesen, aber leider immer noch keine erlösende Antwort gefunden.


    Wie auf folgendem Screenshot zu sehen, habe ich kein Lautstärkesymbol mehr. Wo ist es hin? Wie bekomme ich es wieder?


    [Blockierte Grafik: http://www.computerkramer.de/Test.jpg]


    Und wie bekomme ich dieses Tunnelsymbol weg? Die anderen habe ich ja über die Skineinstellungen ausgeschaltet bekommen.


    Big THX!


    Gruß Andreas

  • Klicke unten in der Leiste einmal auf die Geschwindigkeitsanzeige dann geht ein Menü auf in dem findest du den Lautstärke Button.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    Zitat von Navirunner

    Klicke unten in der Leiste einmal auf die Geschwindigkeitsanzeige dann geht ein Menü auf in dem findest du den Lautstärke Button.


    Gruß Navirunner


    Klasse! Irgendwie habe ich diese Feature überlesen. :smt004
    Und wie bekomme ich das Tunnelsymbol auch noch weg?


    Nochmals vielen Dank und weiter so!!! :top


    Gruß Andreas

  • OK, hab es selbst heraus gefunden. :smt120


    Ich wusste nicht, das dieser Button der "Gyrosim-Button" ist.
    Dafür gibt es ja natürlich auch eine Einstellungsoption. :smt115


    Gruß Andreas

  • Hallo navirunner,


    wenn ich bei deinem Menü auf 'Ausschalten' drücke geht zwar das Gerät aus, aber es lässt nicht mehr einschalten. Nur ein Hardreset hilft da. Irgendeine Idee dazu? Liegt vielleicht auch an meinem Gerät :smt017


    lg
    bit2bit