V3.9 des tomate66-skin

  • Nach Freigabe durch den Webmaster steht im Downloadbereich ein Patch für die Nutzer von GoPal 3.1 bereit, welche gern mit meinem Skin unterwegs sein möchten. Bitte erst den vollständigen Skin aufspielen und danach die im Patch enthaltene Datei auf die Flash Disk kopieren.


    Allzeit gute Fahrt und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch


    tomate66

  • Hallo tomate66


    ist Online. ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo tomate66,
    ich bin neu hier, habe zu meinem Navi PE4410 mit RC einen neuen skin gesucht und dein Werk hat mir am besten gefallen, es ist perfekt, genau wie ich es mir wünsche.

    Habe Version 3.5 installiert und leider noch zwei Probleme, nach Workarounds jedoch nur noch Schönheitsfehler, aber ich wüßter gerne woran es liegt:
    1. Nach Neustart, nach dem erstmaligen Wechsel aus der Kartenansicht über Ansicht und "Weitere Anwendungen" ins Anwendungen-Menü erhalte ich die Fehlermedung "X10-Control" - "Open COM1 failed". Die Messagebox muß ich dann 1-2 mal wegklicken und danach fünktioniert alles einwandfrei, auch der vorgenannte Menuewechsel


    2. Ich habe lange gebraucht das Notepad zu installieren. Es wollte sich einfach nicht öffenen, das Anklicken des Icons zeigte keinerlei Reaktion.
    Auch andre Anwendungen, die ich in der Menu.xml in der NotePad-Zeile eingetragen habe wurden nicht gestartet, so als wenn der letzte Block in der Menu.xml ignoriert wird.
    Zum Schluss habe ich in der Menu.xml im dritten Block die Zeile für den Contact Viewer (den brauche ich eh nicht) entsprechend überschrieben und kann über dessen Icon nun das Notepad öffnen


    Kannst Du das erklären und mir Tips zum Optimieren geben?


    Gruß - Dolfino

  • Hi dolfino,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl. :))
    Hier der Versuch einer Ferndiagnose in Kurzform:


    1. Da ich keine FB nutze, habe ich bei mir einfach den Ordner RemoteCtrl gelöscht und verhindere dadurch die Fehlermeldung. Wenn Du die FB nutzt, änderst Du am Besten folgenden Eintrag in der PFSkin->MenuViewMain im MapMenuExitButton die folgende Zeile mit den roten Einträgen ergänzt werden:
    params: "window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\menu.exe|\c1000,265,108";


    Eventuell musst Du mit den Werten etwas experimentieren. Die 1000 gibt die Wartezeit bis zum Klick vor, dies bei Bedarf erhöhen. Die anderen beiden Werte sind die Koordinaten, auf die automatisch geklickt wird, also die des OK-Buttons der Fehlermeldung. Ich hoffe, der ist bei Dir auch dort.


    2. Bei den neueren Geräten läuft offenbar im Hintergrund ein Zähler, welcher nur eine begrenzte Anzahl an Menüeinträgen zulässt. Ich kann das aber nicht verifizieren, da ich noch ein altes 564 nutze und da funktioniert alles. Hier wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als das Menü Deinen Wünschen anzupassen und die nicht benötigten Icons in der my_GoPal_BackgroundShell.png zu schwärzen.


    Ich hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben und wünsche jetzt schon mal ein frohes Weihnachtsfest!!


    Gruß, tomate66

  • Hohoho,


    pünktlich vor Weihnachten gibt's nochmal ein Update meines Skins. Dieser steht nun in der


    [center:4b489027fb]Version 3.6[/center:4b489027fb]


    zur Verfügung. Mit dieser Version werden zu den Routeninformationen in der Kartenansicht noch kleine Symbole dargestellt (GoPal 4 lässt grüßen...). Außerdem ist es nun auch möglich, aus dem Dialog "Neues Ziel eingeben" das Koordinatenprogramm aufzurufen. Wie immer ist für GoPal 3.1 ein Patch notwendig.


    Alle Dateien stehen nach Freigabe durch den Webmaster im Downloadbereich zur Verfügung.
    webbie: Bitte die alten Versionen des Skins und des Patches entfernen, danke!


    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2008! :smt101


    Grüße, tomate66

  • Hallo tomate66


    ist Online.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Tomate,
    danke für die Tipps.
    Mit etwas probieren habe ich das erste Problem gelöst:


    Zitat

    1. Da ich keine FB nutze, habe ich bei mir einfach den Ordner RemoteCtrl gelöscht und verhindere dadurch die Fehlermeldung. Wenn Du die FB nutzt, änderst Du am Besten folgenden Eintrag in der PFSkin->MenuViewMain im MapMenuExitButton die folgende Zeile mit den roten Einträgen ergänzt werden:
    params: "window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\menu.exe|\c1000,265,108";


    mit diesen Werten wird das Fenster geschlossen, es war wohl die Position in erster Linie: params: "window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\menu.exe|\c4000,267,110";


    Beim Zweiten Problem (menu.xml)

    Zitat

    2. Bei den neueren Geräten läuft offenbar im Hintergrund ein Zähler, welcher nur eine begrenzte Anzahl an Menüeinträgen zulässt. Ich kann das aber nicht verifizieren, da ich noch ein altes 564 nutze und da funktioniert alles. Hier wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als das Menü Deinen Wünschen anzupassen und die nicht benötigten Icons in der my_GoPal_BackgroundShell.png zu schwärzen.


    bin ich bei meinem Workaround geblieben. Ich meine aber dass das zu lösen sein sollte, auch für mein Gerät, da ich mich erinnere dass am Anfang meiner Installationsversuche das Menü beim Anklicken reagiert hat. Da ist bestimmt nur was verstellt. Ich wüsste gerne wo und was.


    Gruß Dolfino


    PS. Habe auch V.3.6 getestet. Die Kartensymbole gefallen mir nicht. Es wird dadurch die Lesbarkeit der Informationen verschlechtert und es geht unnötig etwas Karteninformation verloren. Ich weiß auch so was da steht.


    Die andere Änderung (Dialog für neues Ziel ist OK.


    Was ich mir wünschen würde wäre ein Button in der Kartenansicht, mit dem ich direkt "Route Sperren" aufrufen könnte. Hast Du daran mal gedacht, bzw. gibt es für deinen Skin einen Releaseplan oder eine Wishlist?


    Frohe Weihnacht.


  • Hallo Paul,


    ist die Frage nach dem PoI Warner bereits beantwortet?


    Danke für eine kurze Info.


    Gruß :smt006

  • Hallo Zusammen,


    Paul Rotstern und Saustall: Die Frage war noch nicht beantwortet. Wenn Ihr diesen Ordner meint POIWarner GoPal-Edition, dann könnt Ihr ihn löschen. Der POI muss bleiben!


    dolfino: Das 2. Problem kann ich wie gesagt nicht lösen, da ich es bei mir nicht habe. Wenn Du dazu etwas hast, berücksichtige ich das gern.
    Die Symbole habe ich aus GoPal 4 entliehen, ich mag es halt gern bunt :) . Aus diesem Grund wird in der nächsten Version auch die POI-Suche eine mittelschwere Änderung erfahren. Das muß aber noch etwas reifen. Zu dem gewünschten Button: Das ist so eine Sache. Du möchtest die Route sperren, ein Anderer braucht einen Home-Button usw. Hier schlage ich vor, dass Du einfach dem Tracking- oder Telefon-Button eine andere Funktion zuweist. Einen Releaseplan gibt es nicht. Für die nächste Version werde ich evtl. noch einen 1-Klick-Zoom-Button einbauen. Mal schauen, im Moment fehlt mir einfach die nötige Zeit.


    Viele Grüße, tomate66

  • Hi Tomate!


    Bin seit gestern ebenfalls Besitzer MEDION P4410/MD 96475 und bin auf der Suche nach Erweiterungen bei Deinem tollen Skin hängen geblieben. Jedoch habe ich auch o.g. Problem. Wenn ich die Navigation beendet so kommt das Fenster: X10-Control, Open Com1 failed
    Eine FB nutze ich jedoch nicht, habe nur Deine V3.6 aufgespielt. Hast Du evtl. eine Idee, wo der Fehler herkommen könnte bzw. wie man ihn abfangen kann?


    Unter "Positionierung" ist COM2/4800 - serieller GPS-Empfänger ausgewählt.


    Besten Dank & Gruß
    Ricardo


  • Hallo Ricardo,


    und ob ich eine Idee habe. Schau mal in diesem Threat auf der ersten Seite im ersten Beitrag ganz unten: Wer RemoteControl installiert hat, jedoch nicht nutzt, benennt am Besten den Ordner RemoteCtrl um oder löscht diesen. Alternativ kannst Du die beschriebene Änderung in der PFSkin durchführen.


    Viele Grüße, tomate66

  • Hallo


    Versuch einen neuen Button in den Skin einzufügen:


    KoordButton //tomate
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 304,0,128,48;
    Text: "Koordi-naten";
    TextCoordinates: 40,0,80,48;
    TextColor: 0,0,0;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: "/.- ";
    Font: 13;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    launch: $KOORD465$;
    params: "window=0 LKlick=1000 LKlick1=500 LKlick2=100 x2=0 y2=200 LKlick3=500 x3=0 LKlicksOn=1 Route=\Storage Card\Routen\";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 468,0,0,128,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 468,0,48,128,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 469,0,0,30,30,5,9,255,0,255;
    }
    Damit ich mehr als 5 Routenpunkte abfahren kann. Findet einer den Fehler ?


    Danke im vorraus @meiner

  • Nach längerer Zeit gibt's mal wieder etwas Neues, nämlich die


    [center:00b8772dfd]V3.7 des tomate66-skin.[/center:00b8772dfd]


    Es sind einige kleinere Verbesserungen hinzugekommen, die Auflistung der Änderungen findet Ihr wie immer auf der ersten Seite.


    Sobald ein Admin die Freigaben erteilt hat, ist die neue version im Downloadbereich verfügbar.


    admin: Bitte die beiden von mir eingestellten dateien freigeben und die alte version inkl. altem Patch löschen. DANKE!!


    Viele Grüße, tomate66

  • Hallo tomate66


    ist erledigt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********