V3.9 des tomate66-skin

  • Hallo,
    nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zur Stelle.
    Wie schon mal gepostet, kann ich den TCMP Player immer noch nicht aus dem Startmenü aufrufen (kein Button vorhanden) oder im Naviprogramm starten bzw. aufrufen.
    Hab die neue Version drauf.
    Ebenso ist mir aufgefallen, dass ich im Startmenü nicht den Video-Player starten kann. (Button vorhanen, Programm startet nicht)


    Die Programme sind an richtiger Stelle abgelegt.


    Eventuelle Vorschläge?


    Gruß
    Amin

  • Nabend, ich ncoh mal.


    Hab den Fehler gefunden.


    War in der Menu.xml versteckt


    <action path="\Storage Card\Programme\Tcpmp\player.exe" />


    Die Exe Dataie lautet allerdings mp3player.exe, sofern man sich da Programm aus dem Downloadbereich zieht.
    Hab nun einfach den Namen der Datei geändert.


    Wunderbaaaar.


    Greetz

  • Hallo acheema


    ja es gibt verschiedene TCPMP Player Versionen, mal heist die exe mp3player und mal nur player.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde.
    Auch wenn ich bisher mehr Leser als Poster war zunächst mein Lob an das Projekt hier. Hat mir schon öfter weitergeholfen.


    Nun zu meiner Frage: Ich habe mir den Tomate-Skin draufgebügelt, was dank ausführlicher Anleitung auch prima geklappt hat.
    Der Skin ist für mich *fast* perfekt.


    Zum einen bemerke ich nach dem aufspielen des Skin und des FlashROM R23 teilweise eine leichte Reaktionsverzögerung, wenn ich Buttons anklicke.
    (Klicke also auf einen Menüpunkt, der PNA spricht aber erst eine Sekunde später an)
    Ist das als normal einzustufen als Tribut an das neue Betriebssystem und den Skin?


    Frage 2: Die an sich praktische Pfeilansicht am linken Rand bei der Navigation verdeckt die Buttons für das Audiocenter und die Helligkeitssteuerung.
    Gibt es da eine Möglichkeit, diese im Vordergrund zu halten?


    Viele Grüße
    Braga



    Gerät: GoPal 4410 (PNA 470T)
    FlashROM R23
    Tomateskin V3.7

  • Hallo Bragadox und willkommen im Forum,


    daß bei einigen Button eine Verzögerung entsteht, ist leider systembedingt. Z.B. ist dies beim Helligkeitsbutton zu bemerken, das Symbol ändert sich erst nach mehreren Sekunden. Die Verzögerungen dürften aber nicht bei allen Button da sein, oder?


    Zu Frage2: Wenn ich mir nicht die ganze Karte mit Button zukleistern will, muß ich da einen Kompromiß eingehen. Hier habe ich mir gedacht, daß die Helligkeits- und Lautstärkesteuerung während eines Abbiegevorgangs am wenigsten gebraucht wird. Und da ich die Fläche des Abbiegepfeils zum Rücksprung in den Autozoom nutze (der dafür eigentlich verwendete Bereich des Maßstabes ist ja auch verdeckt), kann ich da auch nicht durchtippen (was ja prinzipiell möglich wäre). Und die Button im Vordergrund zu halten ist ja auch nicht sinnvoll, sieht ja sch... aus.


    Aber wenn Du willst und dich ran traust, kannst Du in der PFSkin gern etwas mit den Koordinaten der Button spielen.


    VG tomate66

  • Hallo Tomate .... vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Verzögerung ist teils auch in Menüs wie der Routenplanung oder bei Sonderzielen. Vielleicht bin ich da auch manchmal zu ungeduldig und klicke dann zweimal drauf, wenn ich denke, er reagiert nicht, weil ich die Taste nicht getroffen habe ... was dann zu lustig umherploppenden Seiten führt ;)


    Jedenfalls ist die gefühlte Reaktionszeit länger, als vor meinen Updates.
    Das muss aber nicht an deinem Skin liegen ... habe im gleichen Zug ja auch das R23 FlashROM draufgespielt.


    Was die verdeckten Buttons angeht, so kann ich natürlich damit leben, dass die nicht ständig im Vordergrund sind. Ist mir nur mal aufgefallen, als ich die Lautstärke der netten Frauenstimme ändern wollte und da eine halbe Ewigkeit nicht rankam wegen jeder Menge Abbiege-Hinweisen ;)


    Ich fand da die Lösung bei den neuen Medion-Geräten der E-Serie ganz nett :
    [left:85dcace68f]http://home.arcor.de/f.welsch/…_produkt_eserie_54802.jpg[/left:85dcace68f]





    Ich versuch mal mein Glück in der XML-Datei.


    Gruß
    Braga



    Edit: Hoppla .. is ja keine XML sondern ne Skindatei ... da muss ich erstmal schauen, womit ich die editieren kann. Mal im WIKI stöbern ;)

  • Hallo bragadox,


    die .skn-Dateien kannst Du mit fast jedem Texteditor bearbeiten. Ich bin da mit Notepad++ ganz zufrieden.
    Du kannst mir ja mal von Deinen Skinversuchen berichten. Vielleicht hast Du ja eine Lösung, der ich nicht widerstehen kann.


    Grüße, tomate66

  • Hi Tomate ...


    das Ganze hat sich ein wenig versandet bei mir :zzz
    Ich hab mal einen Blick in die .skn-Datei geworfen, nur leider fehlt mir derzeit die Muße, mich da einzuarbeiten. *hust*


    Vielleicht entflammt mein Ehrgeiz, wenn ich den betreffenden Eintrag in der Datei mal finde :))


    Gruß


    Braga

  • Zitat von bragadox

    Hi Tomate ...
    ...Vielleicht entflammt mein Ehrgeiz, wenn ich den betreffenden Eintrag in der Datei mal finde...


    Na, dann noch ein kleiner Tipp zum Anstacheln: Suche mal in der MapViewArea nach Volume. Dort musst Du dann die Coordinates nach Deinen Wünschen verändern.


    Ach und noch ein Tipp (Auch wenn's schwer fällt, aber hier kriege ich keine Updates mehr hoch :smt010 :( Schau mal im Schwesterforum, da gibt's seit einiger Zeit schon die V3.8


    VG tomate66

  • Hallo tomate66


    du bekommst hier keine Updates mehr hochgeladen? Gibt es Fehlermeldungen? Sollte es da ein Problem geben werden wir natürlich versuchen dieses zu beseitigen.
    Wir brauchen aber schon die Info das etwas nicht geht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo tomate66


    du bekommst hier keine Updates mehr hochgeladen? Gibt es Fehlermeldungen? Sollte es da ein Problem geben werden wir natürlich versuchen dieses zu beseitigen.
    Wir brauchen aber schon die Info das etwas nicht geht.


    Naja, die Info's gibt's schon. Hatte ich in mehreren Mails ab dem 03.06.08 gemeldet:


    CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.


    If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.


    Hab's dann im Juli irgendwann mal aufgegeben, da meine Zeit auch nur begrenzt ist. Vielleicht komme ich demnächst nochmal dazu, zu testen.


    Grüße, tomate66

  • Das erinnert mich an das Problem hier: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=16542#16542 ;)

  • Hallo tomate66


    sorry wenn auf deine Hinweise nicht reagiert wurde, ich habe diese nicht bekommen und unser Master ist im Moment im Stress.
    Die Meldung liegt an der Sicherheitssoftware, ich werde mich darum kümmern, lass mir aber bitte ein paar Tage zeit. Solltest du wieder so eine Meldung bekommen sage mir bitte Bescheid.


    Ralf25 jepp genau diese Meldung dürfte es sein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Nach ewigen Zeiten will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Sobald einer der Admins meine soeben hochgeladenen Dateien freigegeben hat, gibt's meinen Skin als V3.9. (Wegen Upload-Schwierigkeiten habe ich hier die V3.8 ausgelassen. Eine genaue Beschreibung gibt's auf (url=http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?t=496&start=0] Seite 1[/url]


    Viel Spaß damit, tomate66

  • Hallo tomate66


    ist freigegeben im Downloadbereich, soll ich die 3.7 wieder löschen?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********