V3.9 des tomate66-skin

  • Zitat von tomate66

    Sollte ohne Weiteres möglich sein und würde mich wundern, wenn es zu Problemen kommt ....


    Hi Tomate66


    wollte heute Nachmittag deinen Skin aufspielen, doch irgendwie hat es nicht geklappt.


    Beim Grundmenu hatte ich den "Navi" Button oben links nicht mehr (den neuen Button fürs Bluetooth unten links aber schon).


    Ich habe dann dein Grundmenu-Bild durch das Standardmenu ersetzt und dann kam ich bis zur STVO-Warnung. Weiter leider nicht, denn da blieb das Navi hängen.


    Liegt's vielleicht doch an meiner AE Version :smt017


    Gruss


    Markus

  • Hallo zusammen


    habt ihr auch das Koordinatenprogramm kopiert


    Storage Card\Programme\koord465.exe


    dann sollte es gehen.


    Wenn ihr das Programm woanders installiert habt z.B. in My Flash Disk dann müst ihr die PFSpecial.skn ändern, dort ist der Pfad zum Koordinatenprogramm hinterlegt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • SZiebeck: Navirunner hat's haarscharf erfasst: Ohne koord465.exe in Storage Card\Programme geht's nicht weiter. Nach dem Starten der Navi-Software wird der STVO-Hinweis geladen und durch das Koordinatenprogramm automatisch quittiert. Damit da nichts schiefläuft habe ich alle Button aus diesem Fenster entfernt.


    @aegean: Es bringt nichts, nur einzelne Teile des Skins zu verwenden! Ein Button im Menu wird in der Regel dann nicht angezeigt, wenn der angegebene Pfad in der menu.xml nicht stimmt. Das Problem liegt mit Sicherheit ebvenfalls an dem fehlenden bzw. in einem anderen Ordner abgelegten koord465.exe.


    Grüße, tomate66

  • Hi SZiebeck!


    Ich kenne jetzt das Archiv nicht, aber wenn Du schon schreibst, Du hast nicht alles kopiert, dann wundert mich garnichts! :smt017


    Sei doch nicht so zaghaft! ;) Zur Not (aber das glaube ich jetzt weniger, wenn Du alles richtig kopierst!) hast Du doch die org. Datenträger, mit denen Du alles wieder ungeschehen machen kannst!

  • Hallo SZiebeck


    da du wahrscheinlich den Skin Tauscher benutzen möchtest solltest du erst einmal nur den Ordner Skin480x272 kopieren in den Ordner Skin480x272_Geändert_2
    Vorher öffnest du die PFScecial.skn mit dem Editor auf dem PC und scrollst ganz nach unten.
    Hier findest du folgenden Eintrag:
    KOORD465: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    diesen änderst du in:
    KOORD465: "\My Flash Disk\Programme\koord465.exe";
    und speicherst die Datei.
    Danach den Inhalt des Skin Ordners kopieren und in den Geändert_2 Ordner einfügen.
    Du must zusätzlkich noch eine Bilddatei mit einfügen nimm am besten erst einmal das Bild aus dem Original Skin und bennen es um.
    Dann im Skin Tauscher auf den neuen Skin wechseln und es sollte funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Halo,
    habe einfach die Dateien aus dem ZIP-File in die Verzeichnisse kopiert und Reset durchgeführt (P4410/ PNA470T)
    Ergebnis: links oben fehlt ein Menüpunkt-Icon, d.h. keine Navi mehr vorhanden!
    Was tun?

  • Sobald die Freigabe durch einen der Admin's erfolgt ist, gibt es die


    V3.1 des tomate66-skin.


    Es gibt folgende Veränderungen im Vergleich zur V3.0:


    - Bug in Kartenansicht behoben :angry
    - Menü nochmals speicheroptimiert


    In dem Paket sind nun auch die beiden zusätzlich benötigten Programme (koord465.exe und calcce.exe) enthalten. Damit dürfte es dann keine Schwierigkeiten mehr mit den fehlenden Button geben.


    mr: Genau da liegt das problem bei Dir, die koord465.exe ist nicht im richtigen Pfad. Siehe auch meine antwort vom 02.09.07.


    Viele Grüße, tomate66

  • Hallo tomate66


    ist ab sofort im Downloadbereich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo tomate66


    ist ab sofort im Downloadbereich.


    Gruß Navirunner


    Thank you very much. Ach nee, hier kann ich ja wieder auf Deutsch umschalten ;)


    Gruß, tomate66

  • Zitat von SZiebeck

    also ich habe den pfad angepasst ,er bleibt trotzdem stehen :(


    Hallo SZiebeck,


    das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Du die zip komplett kopierst bekommst du seit der V3.1 sogar die koord465.exe mit in das richtige Verzeichnis.
    Entweder stimmt nach wie vor der Pfad für die koord465 nicht oder Du hast die menu.xml nicht mit kopiert.
    Oder benötigt Dein Navi etwa länger als 8 Sekunden (nach Klick auf den Navigationsbutton) bis zur Anzeige des STVO-Hinweises?


    tomate66

  • Ja, das Startmenü ist dann weg. Bei einem Mix aus verschiedenen Skins bleibt Dir nur übrig, die relevanten Teile selbst zusammenzupuzzeln. Ich kann hier nur Support für meinen Skin bieten.


    Na, ich will mal nicht so sein: Nimm mal die menu.xml unter die Lupe und ggf. die Beschreibung des Koordinatenprogramms. Da wirst Du fündig.


    Gruß, tomate66