Navirunner Skin V3.1

  • Hallo wampir


    ist bei der 500 Serie bekannt, deswegen habe ich ja schon das Mortscript upgedatet. Aber es sind noch nicht alle Scripts umgeschrieben.
    Google einfach nach der Datei und pack sie in den Windows Ordner und das Problem ist beseitigt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So den Skin noch einmal etwas geändert, die Kartenansicht verbessert (Icons) und die Zoomfunktionen wieder richtig gestellt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Und noch ein Update, kleinere Anzeigefehler beseitigt und Funktionen berichtigt.
    Jetzt sollte ich aber alle kleinen Fehler beseitigt haben.
    Auch die Stahl Button noch einmal angepast damit man die Schrift besser lesen kann.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner, ich mal wieder. ;)


    Ich hab mich auch mal wieder ran gewagt. Bei mir hat es naturgemäß mal wieder ne Weile gedauert, bis ich deinen neuen Skin drauf hatte. Ist schön geworden, Kompliment. :top


    Allerdings, bei den Geräteeinstellungen (das Fenster, in welchem man die Helligkeit, Energieoptionen, Lautstärke usw. einstellen kann) ist der Schriftzug unter dem ID-Symbol durch einen anderen Schriftzug überlagert. Hab ich mal wieder nen Fehler gemacht?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es die QWERTZ-Tastatur nicht mehr gibt. Ist sie einer Einsparung zum Opfer gefallen oder hab ich mir auch hier nen Fehler eingebaut? :smt017

  • Hallo Rosl


    Die QWERTZ Tastatur habe ich nicht entfernt (möchte ich auch nicht drauf verzichten) und der Schriftzug wird eigentlich auch nicht überdeckt (siehe Screenshot im PDF zum Einstellungsmenü)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Sowas hatte ich mir auch gedacht. Nun stelle ich mir die Frage, die kommen musste: Wo habe ich nun den Fehler begangen?


    Nen Vorschlag, wie ich weiter verfahren sollte?

  • Hallo Rosl


    ich vermute du hast den Skin drüber installiert, wechsel im Skintauscher auf den original Skin, lösche dan den Ordner Skin320x240_Geändert_1 und kopiere den Ordner Skin320x240 und benenne diesen dann wieder in Skin320x240_Geändert_1 um und füge aus meinem Skin nur den Inhalt aus dem Ordner Skin320x240_Geändert_1 in den gleichnamigen Ordner auf dem Navi ein.
    Wenn du dann wieder auf meinen Skin wechselst sollte alles in Ordnung sein.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi.
    Hat leider nix gebracht. Hab das genau so gemacht, wie du geschrieben hast, ohne Ergebnis. Ich hatte dann z.B. nur zwei mal die Auswahl "Original-Skin" ohne das es eine Änderung hinsichtlich der Tastatur gab.


    Danach hab ich versucht, die Sache von vorne anzugehen. Ich hab zunächst im CleanUp-Menu die Installation entfernt, bin jedoch im Menu geblieben. Anschließend hab ich den gesamt Inhalt von deinem /MyFlashDisk ins Navi kopiert und neu gestartet. Allerdings gibst zu diesem Zeitpunkt nur die zwei Ordner Programme und Settings, so dass ich im Ordner Navigation (gibt´s ja nicht) den Ordner Skin...... nicht kopieren und umbenennen kann.


    Hinzu kommt, dass während der Installation die Meldung "The file VideoViewer.exe bzw. ContactViewer.exe was not copied successfully" kommt. Klicke ich auf NO, kommt anschließend die Meldung "ContactViewer is already installed. Re-Install?".


    Gehe ich jedoch aus dem CleanUp-Menu raus, starte zunächst neu und benenne ich den Ordner um (dann gibts ihn ja), bekomme ich die oben genannten Probleme.


    Wo liegt diesmal mein Fehler????
    Ich glaube, wenn ich diesen Skin zum Laufen bringe, werde ich keinen mehr installieren. Hab kein Bock, mich bei jeder Neuinstallation des Skins aus Unwissenheit rumzuärgern bzw. dich löchern zu müssen. :smt011

  • Hallo Rosl


    wenn ich dich richtig verstehe möchtest du sowie so nur diesen Skin installieren, warum nimmst du dann nicht den Skin ohne Skintauscher?
    Im PDF zum Skin (vorne im ersten Post dieses Treads) habe ich eine genaue Anleitung zur Installation mit bei gepackt.
    Wenn du danach vorgehst solltest du keine Probleme haben.
    Am besten einmal das Navi komplett neu aufsetzen und dann in Ruhe nach dieser Anleitung vorgehen.


    Link zum PDF Skin PDF


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ok, alles klar, danke nochmal. Ist jetzt drauf und scheint auch zu funkzen. Da ichab morgen auf mehrmonatigen Lehrgang bin, dürfte es bis zur gründlichen Prüfung noch ne Weile dauern.


    Aufgefallen ist mir auf jeden Fall, dass bei den Weiteren Einstellungen / Geräteeinstellungen die Symbol-Beschriftung der ID (Symbol neben der Lautstärke) immer noch von einem anderen Schriftzug überlagert wird. Ok, ist aber nicht so tragisch, wollte eben nur mal gesagt haben, dass es, zumindest bei mir, so ist.


    Nochmals danke. ;)

  • Hallo und guten Tag,


    heute hatte ich mal den Mut, zum ersten mal einen Skin aufzuspielen. Er ist wirklich wunderbar und macht ein neues Navi daraus.
    Das einzige was mich etwas stört ist der dunkle Startbildschirm. kam man da nichts machen. Wenn ja, dann etwas was einer ausführen kann der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.


    und noch eine Frage, wie kannman die Daten im Homebotten ändern, wenn ein Teil fehlt oder man umzieht?

  • Hallo roboig


    Um den Homebutton neu zu programieren, gehst du einmal auf My Flash Disk in den Ordner Programme und löscht hier die Datei "Home.3na" danach kannst du neue Daten eingeben wenn du den Homebutton drückst.
    Alle Grafiken für das Menü liegen in dem Ordner My Flash Disk\navigation\menu\320240 hier kannst du alle Grafiken ändern nach deinen Wünschen nur die Namen der Dateien must du bei behalten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • So auch diese Version ist ab sofort mit der 3.1 Gopal Version nutzbar und das Telefonbuch wird unterstützt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • habe ständig fehkermeldung:


    "kill requires toolhelp.dll on your device"


    komm nichtnehr in die navigation vom startmenü aus!!!!!


    skin 3.1 für gopal 3.0 ohne skintauscher


    ???????

  • Hallo möhre


    du hast bestimmt einen PNA 500, google mal nach der Datei toolhelp.dll und kopiere sie ins Windows Verzeichnis und zusätzlich in den Mortscript Ordner.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********