Navirunner Skin V3.1



  • Ich gebe auch auf, habe jetzt den Wurstfinger-Skin V2 GyroS von Schlitzpizza installiert. Es läuft einwandfrei, ich hoffe gibt es bald Hilfe von Navirunner ;) :smt006 .


    Gruss


    sutjeska

  • Hallo zusammen,


    dann kann es noch sein das bei euch Mortscript noch nicht registriert ist im PNA. Klicke einmal auf System dann auf Explorer, wechsel in My Flash Disk\programme\mortscript und klicke hier die Datei Mortscript doppelt an.
    Es kommt ein Hinweisfenster das Mortscript registriert wurde, dieses mit OK schließen und dann versuch noch einmal die Navigation zu starten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Aha, habe jetzt zwar den Stahl-Skin installiert (der geht übrigens auch), aber wenn ich hier im Explorer das Mortscript ausführe, kommt eine Fehlermeldung:
    Cannot find 'Mortscript' (or one of its components). ...


    Ich habe alles aus Programme auf den PNA rüberkopiert. Was kann das sein? Fehlt da eine DLL?


    Habe ich was überlesen?

  • Hallo


    in dem anderem Forum haben einige User auch von Problemen mit Mortscript berichtet, meistens die mit einem PNA 500 aber vielleicht hilft das auch bei euch
    http://www.sto-helit.de/downlo…mp/MortScript-4.01b20.zip einfach anklicken und downloaden.
    Aus diesem Archiv nur die Dateien aus \bin\PNA kopieren und auf dem PNA einfügen ind den Mortscript Ordner Frage nach überschreiben mit Ja beantworten. Dann einmalig über den Explorer auf die mortscript.exe doppelklick damit die Anwendung auf dem PNA registriert wird.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo navirunner,


    ja, das hat dieses Problem beseitigt, nun habe ich andere Probleme.


    Nachdem ich das Button "Navigation" gedrückt hatte, kam eine Meldung, das irgendwelche Daten gesichert werden sollten. Ich habe dann mal beim ersten Mal mit OK geantwortet, und danach kamen nur noch Fehlermeldungen. Die Navigation ging trotzdem auf. Beim zweiten Aufruf kam dann die Fehlermeldung:


    Kill requires toolhelp.dll on your device
    Line:
    KILL ("Menu.exe")


    Da habe ich gedacht, das ich da wohl was kaputtgemacht haben. Daraufhin habe ich nochmal komplett neu aufgesetzt, inkl. Flash. Das hat aber nichts geholfen. Wieder kam die Meldung, das irgendwelche Daten gesichert werden sollten.


    Sorry Navirunner, irgendwie solls wohl nicht sein. Ich krieg Deinen Skin nicht ins Laufen.

  • Hallo morgaine300


    das ist schon richtig so, nach dem ersten Starten oder wenn du einen Hardreset machst kommt diese frage nach einem Backup. Entweder alles mit Ja beantworten dann wird ein Backup deiner Einstellungen vorgenommen oder einfach alles mit nein weg klicken.
    Bei der neuen Mortscript Version ist die Datei toolhelp.dll nicht mehr dabei, diese wird aber benötigt da ich das Menü mit Kill Befehl beende.
    Funktioniert es nicht mit dem Mortscript was im Skin dabei ist wenn du einmal das Mortscript über den Explorer registrierst?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo morgaine300


    das ist schon richtig so, nach dem ersten Starten oder wenn du einen Hardreset machst kommt diese frage nach einem Backup. Entweder alles mit Ja beantworten dann wird ein Backup deiner Einstellungen vorgenommen oder einfach alles mit nein weg klicken.
    Bei der neuen Mortscript Version ist die Datei toolhelp.dll nicht mehr dabei, diese wird aber benötigt da ich das Menü mit Kill Befehl beende.
    Funktioniert es nicht mit dem Mortscript was im Skin dabei ist wenn du einmal das Mortscript über den Explorer registrierst?


    Gruß Navirunner


    Nein, das funktioniert nicht. Da kommt wieder der Fehler, das er irgendwelche Komponenten nicht findet.

  • So, ich hab's geschafft. Ich habe zwei DLL's (toolhelp.dll und aygshell.dll) aus dem xania-dll Pack installiert. Danach ging dann endlich das mortscript.


    Der Skin funktioniert soweit, was mich jetzt nur nervt ist, dass beim Beenden des Travelguide (der bei mir auf der Storage Card liegt, habe die Pfade alle angepasst), der rote Medion GoPal Screen erscheint. Ich habe, wie beschrieben die Datei PFSkin abgeändert. Hier hilft dann nur noch ein Softreset.


    Navirunner: Hast Du da eine Idee? Kann ich da was tun?

  • Hallo morgaine300


    so erst einmal zur Aufklärung, bei einigen WinCE Versionen fehlt anscheinend die toolhelp.dll und aygshell.dll die werden aber vom Mortscript benötigt um gewisse Befehle auszuführen. Lösung steht einen Post drüber.
    Ich werde versuchen die Scripts so umzubauen das bei der nächsten Version diese Befehle nicht mehr notwendig sind.


    Zu deinem Problem mit dem Travelgide. Wenn er in My Flash Disk installiert ist wird automatisch eine Datei ersetzt wenn du den Skin einfügst. Da du den Travelguide auf die SD Karte gelegt hast must du diese Datei noch selber einfügen.
    Gehe im Skin Ordner in My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\320x240 und kopiere hier die Datei SDASkinskn und füge diese im Travelguide Ordner auf der SD Karte in den Ordner 320x240 ein, dann sollte es auch mit dem verlassen des Travelguides funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo morgaine300


    schon dann sollte jetzt ja eigentlich alles auf deinem Navi funktionieren mit dem Skin.
    Dann viel Spass damit.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo morgaine300


    schon dann sollte jetzt ja eigentlich alles auf deinem Navi funktionieren mit dem Skin.
    Dann viel Spass damit.


    Gruß Navirunner


    Vielen Dank Navirunner ;) .


    Gruss


    sutjeska

  • Hallo sutjeska


    also gehe ich davon aus das es auch bei dir funktioniert hat.
    Dann auch dir viel Spass mit dem Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo sutjeska


    also gehe ich davon aus das es auch bei dir funktioniert hat.
    Dann auch dir viel Spass mit dem Dkin.


    Gruß Navirunner


    Hi,


    ja, es läuft 1A :top :kiss2 !!!!

  • Salve Navirunner.


    Diesmal stecke ich fest. :smt012
    Zuerst habe ich getan wie in readme-datei beschrieben, die Ordner in deinem My Flash Disk-Ordner kopiert und auf dem Navi eingefügt. Dabei hab ich wie beschrieben alles überschreiben lassen. Nun ja, so lange, bis die Meldung kam, dass zu wenig Speicher zur Verfügung stehen würde.


    Anschließend hab ich den Ordner Skin240x320 gelöscht um Platz zu bekommen. Danach ging es ............. zumindest, bis die oben beschriebenen Probleme auftauchten (Buttons, die nicht reagierten, dll´s, die nicht vorhanden waren). Als das dann ging, musste ich feststellen, dass z.B. im Eingabefenster der Navigation lediglich die Schriftzüge vorhanden waren, der Hintergrund blieb grau. Somit kam ich zu den Schluss, dass der o.g. Ordner doch gebraucht wurde. Nun, Reset, alles wurde neu installiert, ich wieder versucht zu kopieren und wieder kam die Meldung mit dem zu geringen Speicher.


    Was tun, sprach Zeus. Könnte es sein, dass der Speicher im meinem 515T so gering ist, dass die Installation nicht möglich ist, oder welche Ordner könnte ich gefahrlos entfernen? :smt017


    Alle möglichen Funktionen bräuchte ich ja nicht.