Navirunner Skin V3.1

  • Hallo,


    habe alles nach Anleitung installiert auf meinem P4410. Habe nun rotem Bildschirm mit der Fehlermeldung ( Application menu.exe has performed an ilegal operation and will be shut down. If she problem persits, contact the program vendor.
    Program: menu.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 00022D78


    Es funktioniert nichts mehr.


    Danke für jede Hilfe Michael

  • Hallo Krümel47


    wann bekommst du diese Fehlermeldung? Direkt beim einschalten des Navis oder wenn du die Navigation startest?


    Du schreibst du hast einen 4410 falls das stimmt, dann hast du den falschen Skin installiert. Die V2 ist für 3 Zoll Geräte du brauchst aber dann die V3.08 für 4 Zoll Geräte wenn du einen 4410 hast.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner.


    Und welchen Lösungsvorschlag hast du für mein Problem? Hatte kurz vorher gepostet, siehe den letzten Post auf Seite 4. :smt022

  • Hallo Rosl


    sorry hatte ich nicht gesehen.
    Also den Ordner 240x320 kannst du ohne Probleme löschen, wenn du Zusatzsoftware installiert hast (Mp3Player ect) dann auch in diesen Ordnern den 240x320 löschen.
    Wenn du die Zusatzprogramme nicht benötigst, diese löschen.
    Im Ordner RES kannst du alle Sprachen löschen die du nicht benötigst.


    Das kein Hintergrund zusehen war im Skin liegt daran das du dich nicht an die Installationsanweisung gehalten hast.
    Zuerst den Ordner Skin320x240 kopieren und umbenennen und dann erst den Skin auf das Navi kopieren. (siehe erweiteret Installationsanleitung ist mit im Skin vorhanden)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zusatzsoftware habe und nutze ich keine. Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die das Navi lediglich dazu benutzen, für das es geschaffen wurde: Zum Navigieren in unbekannten Gefilden. :smt036


    Sorry, mich hat wohl verwirrt, dass es 2 readme-Dateien gibt, wobei die neuere Datei nur davon spricht, alles zu kopieren und ins Navi einzufügen. Ich bin daher davon ausgegangen, dass die erweitete Installationsanweisung noch von der V1 stammt. Bei dir gibt es ja auch schon nen "umbenannten" Ordner. :smt017


    Ich bin also hergegangen und hab alle deine Dateien bzw. Ordner kopiert und dann an entsprechender Stelle im Navi eingefügt.

  • Hallo Rosl


    die erweiterte Installationsanleitung bezieht sich auf den Skintauscher und muss zuerst durchgegangen werden. Danach kannst du dann einfach den Skin auf das Navi kopieren.


    Alternativ wenn du keinen Skintauscher benötigst dann im Skin Ordner den Ordner Skin320x240_Geändert_1 umbenennen in Skin320x240 und dann einfach den Skin auf das Navi kopieren. Vorher den vorhandenen Ordner Skin320x240 im Skin Ordner löschen.
    Zusätzlich kannst du dann noch unter programme die Ordner Skins und Hardreset löschen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ok, dann mal sehen, ob ich das alles richtig verstanden hab. Ich habe 2 Möglichkeiten:


    1. Mit Skintauscher:
    - cleanup, Remove Installation
    - erweiterte Anleitung zur Installation durcharbeiten
    - anschließend die normale Installation durcharbeiten
    - bei Bedarf (Platzgewinn auf Navi) die oben genannten Dateien löschen
    - reset


    2. Ohne Skintauscher
    - cleanup, Remove Installation
    - den vorhandenen Ordner Skin320x240 im Skin Ordner des Navis löschen
    - deinen Ordner Skin320x240_Geändert_1 umbenennen in Skin320x240
    - zusätzlich unter Programme die Ordner Skins und Hardreset löschen
    - dann alle verbliebenen Ordner/Dateien von dir auf das Navi kopieren, vorhandene überschreiben lassen
    - reset


    Sorry wenn ich mich da wohl etwas blöde anstelle. Ich kenne mich mit der Materie halt nicht so aus. Traue mich garnicht erst an eigene Skinning-Versuche ran. Ist mir zu hoch. :smt009

  • Hallo Rosl


    ja ist alles so richtig.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner.


    man stelle sich vor: Ich hab es doch tatsächlich mal geschafft, den Skin zu installieren. ;)


    Ich hab es sogar mit dem Skintauscher installiert, man weiß ja nie, wann man das brauchen kann. Ich musste allerdings tatsächlich die genannten Ordner löschen. Jetzt muss ich mich mal mit allen Funktionen vertraut machen.


    Allerdings, mir est aufgefallen, dass sich die Symbole für den Darstellungstausch sowie für die BlueTooth-Freisprecheinrichtung den Platz teilen. Will ich die Kartendarstellung ändern, schaltet sich die lästige blaue Lampe des Bluetooth ein. :smt012


    Weiterhin habe ich die Ordner Bin und Cab noch nicht überspielt. Kann man das so lassen, oder müssen die beiden Ordner auch noch rüber??

  • Hallo Rosl


    schön das es jetzt funktioniert hat. Der Skintauscher ist praktisch wenn du mal einen anderen Skin ausprobieren möchtest (vorher auf original Skin wechseln und dann wieder kopieren und umbenennen).


    Das mit BT und 2d3d wechsel ist richtig, ich hatte den Skin auf einem Gerät getestet was kein BT hatte, daher ist es mir damals entgangen. Wird aber wenn ich eine neue Version mache geändert.


    Welche Ordner Bin und Cab meinst du, solche sind nicht mit im Skin?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Uuuups, ein kleines faux paix. :smt107


    Die stammen wohl noch von der Mort-Script-Probematik. Ich schrieb doch anfangs, dass ich die gleichen Probleme hätte. Also hatte ich mir das Mort-Script runtergeladen und im gleichen Ordner entpackt.


    Sorry, war mein Fehler. Die Frage hat sich also erledigt.


    Das mit den Icons finde ich aktuell nicht so tragisch. So oft wechsle ich die Ansicht ja nicht unterm Fahren. ;)


    Ich weiß allerdings nicht, ob bei mir noch allzu viele Skins drauf passen. Ich musste doch eh schon einige Dateien löschen, um dein Skin drauf zu bekommen. Ansonsten gefällt es mir echt ganz gut. Allein schon die Zusatzfunktionen machen ne Aufwertung im Vergleich zu dem eh schon guten Original. :top

  • Hallo Rosl


    schön das alles jetzt funktioniert und Danke für die Rückmeldungen.
    Viel Spass mit dem Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    das Update auf Version 3 ist Online
    Meinen herzlichsten Dank an Zill für die grafische Unterstützung, von ihm sind die Glasbutton und das Startmenü.
    Die Scripte wurden überarbeitet, Koordinaten, Tourgen und Mortscript Programme auf den neusten Stand gebracht.
    Die Karte und Pfeilansicht wurden komplett überarbeitet.


    Viel Spass mit dem Skin


    und bitte ein paar Rückmeldungen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Kurzer Nachtrag, der Download wurde noch einmal erneuert da es einen kleinen Fehler gab. Im Settingsmenü wurde die Schriftfarbe nicht umgestellt.
    Die 16 User die schneller waren bitte ich den Download noch einmal zu machen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    tolle Arbeit!!!


    Folgendes Problem bei meinem Medion 510 T GoPal 3.0 PE
    Skin "ohne"
    Gehe ich im Ansicht Menü (in der Karte unten rechts) auf "Weitere Anwendungen" kommt folgende Fehlermeldung
    "kill requires toolhelp.dll" on your device
    Line: Kill (gnsx10ctrl.exe)


    gruß wamPir