Städte-Updates für den City(Travel)-Guide

  • Hallo zusammen,


    um auf die Frage zu antworten:


    Zitat

    @ webmaster
    Wasn nun ??? Doch veröffentlichen??? Weitermachen,- abwarten ,- ?


    Bis jetzt würde ich sagen - die Städte, die komplett aus Userhand kommen können wir veröffentlichen.


    Ergänzungen von Polyglott-XMLs bitte erstmal nicht bis das geklärt ist. :nogo


    Sorry

  • Webmaster


    ...und Hallo an alle...


    Zitat

    Bis jetzt würde ich sagen - die Städte, die komplett aus Userhand kommen können wir veröffentlichen.
    Ergänzungen von Polyglott-XMLs bitte erstmal nicht bis das geklärt ist.


    Sehe ich iM. genauso.


    Bedeutet aber auch :
    1. Hamburg solllte wieder in den Download,- der ist nämlich KOMPLETT VON MIR !
    2. Hannover bleibt ebenfalls ,- denn ebenfallls von mir.
    3. kommende Städte werden im Download bereitgestellt solange es sich um NICHT erfasste Dateien handelt.
    4. Berlin bleibt vorerst aussen vor ,- da es hier eine ERWEITERUNG ist.


    und konsequenter Weise DANN


    ..... in 3 TAGEN ist UPDATE-TAG


    .... es bleibt also spannend :smt007 :))




    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Webmaster


    Erstmal Danke sagen :smt041


    Dein guter Bekannter soll doch mal die Hamburg/Hannover - Datei ziehen und vielleicht berichten ob die auf dem 3er laufen. Schriftbild/Zeilensprünge/Optik etc. . Dann wär´n wir ja schon schlauer in punkto "Aufwärts-Kompatibltät"
    (....man ich bin aber auch wieder ungeduldig :smt012 ) Ob´s später auch abwärts geht muss man dann sehen wenn NEUE Dateien für den 3er geschrieben sind.


    sooo ,- jetzt aber :zzz :zzz :zzz


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Werde Dir das dann berichten...


    Davon abgesehen:
    Mir ist gerade aufgefallen, das der GoPal-WiKi noch gar nichts vom Travelguide weiß!!! :smt017
    Wir sollten definitiv wenigstens Deinen Guide zum Guide dort hinterlegen - was meinst Du?

  • Tach auch ... :))

    :boing Das wäre ne´tolle Maßnahme :boing


    Hat den Vorteil das das Einpflegen auf mehrere "WiKi-aner" verteilt wäre. Ich denke da auch an tomate66 mit seinen Verkehrs-Infos. Vielleicht kommen so noch mehr Infos zusammen,- GoPal 2 -> <- GoPal 3 etc. :smt041
    GoPalFreak hat bereits erstes Anschauungsmaterial vom Travel-Guide in der GoPal 3.x Version hier veröffentlicht und meines Erachtens scheint es wohl zu klappen.Interessant wäre allerding noch ob es sich beim Polyglott überhaupt um eine neue Programmversion handelt und es nicht nur ein RetouchéSkin für "Gutgläubige" ist.
    Daher hiermal die Daten des 2er Travels
    1. Dateiname : CityGuide.exe
    2. Erstellungsdatum : Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:06:54
    3. Änderungsdatum : Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:06:54
    4. Grösse : 949 KB (971.776 Bytes)
    5. Grösse auf dem Datenträger : 952 KB (974.848 Bytes)
    6. Pfad auf PNA : \My Flash Disk\Medion\Database\DE


    Zu 6 wissen wir bereits das sich was geändert hat


    \My Flash Disk\multimedia\travelguide\DATABASE\DE


    ist jetzt der aktuelle Pfad.


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hier die des neuen:


    1. Dateiname : TravelGuide.exe
    2. Erstellungsdatum : Montag, 23. April 2007, 18:54:38
    3. Änderungsdatum : Montag, 23. April 2007, 18:54:38
    4. Grösse : 1,08 MB (1.132.544 Bytes)
    5. Grösse auf dem Datenträger : 1,08 MB (1.132.544 Bytes)



    :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • GoPalFreak


    Danke für die Info. Sobald das WiKi für den Travel-Guide eröffnet ist sollten diese Infos mit einfliessen. :smt004


    @all
    Ach so,- noch 2 Tage ,- dann ist UPDATE-TAG


    schönes Wochenende noch ...


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,


    wie weiter vorn geschrieben, habe ich im "Nachbarforum" ein neues Thema eröffnet. Ich hoffe, dass wir dadurch den Mitwirkungsdurchsatz weiter steigern können.
    Momentan habe ich dort nur meine Verkehrsinfo's in der aktuellen Version abgelegt. Bitte schau mal rein, ob ich mit der Nutzungsbestimmung Deine Städteinfo's als .zip da mit anbieten kann.
    Als problematisch erachte ich das Startlogo. Ich persönlich verzichte mit meinen Dateien darauf. Was passiert, wenn ein Dritter eine Städteinfo mit seinem Logo anbieten will?


    PS: Von Polyglott derzeit noch nichts Neues...


    tomate66

  • tomate66


    Hallo noch mal in schneller Kürze.
    Also vom Prinzip her kannst Du mit anbieten,- aber (na klar,- musste ja kommen) was spricht dagegen hier weiter zu machen. Irgendwie habe ich sonst die Sorge das nachher der User erst im Nachbarforum schauen muss um dann letztendlich hier sein aktuelles Update zu bekommen. Ausserdem glaube ich das wir hier damit die Frequenz des Forums erhöhen können was uns allen zu Gute kommen würde. (wir leben nämlich durch den Informationsgehalt,- und irgendwie muss man ja auch SEIN zu Hause haben ;) :)) ;) ) ..... was nicht heissen soll ,- WERBUNG FÜR DIESES FORUM IST GERNE GESEHEN. :)) :)) :)) ,- wie wollen auch die Forenmitglieder nicht ins Nachbarforum verdrängen. Unser *Webmaster* hat hier dicke fette Arbeit geleistet und es wäre doch schade würden die Mitglieder weniger werden,- oder ?
    Ich selbst bin ja auch im Nachbarforum aktiv( wie einige andere auch ), aber ich vermeide dort die Travel-Guide Geschichte zu publizieren eben weil sonst User vielleicht abwandern. In der grossen weiten Geschäftswelt nennt man das "Kundenbindung" ,- also um es nochmal auf den Punkt zu bringen ...
    Ich habe gegen eine Veröffentlichung der Städtedaten im Nachbarforum NIX einzuwenden,- wollte NUR obiges zur Diskussion stellen. Wegen dem Logo kann der User zukünftig selbst entscheiden ob er das mit installieren will oder nicht,- werde dementsprechend im Impressum neu formulieren. Kann sich ja auch ne´Miezekatze" installieren als StartLogo,- :smt082


    So.... nun ist ab ins Wochende,- düse noch nach Lübeck,- nicht wegen dem Travel-Guide :)) ...... oder doch ???? Man weiss es nicht so genau :smt004



    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,
    meine Intension war nicht, dieses Forum hier nicht mehr mit Informationen zu füttern, im Gegenteil. Vielmehr möchte ich die Info's parallel anbieten, weil vermutlich nicht jeder in beiden Foren stöbert (ich bin z.B. auch erst über das Nachbarforum hierhergekommen). Meine Hoffnung ist auch, dass sich so noch mehr Daten zusammentragen lassen.
    Also, lass uns schauen, wie sich die Beiträge in beiden Foren entwickeln. Ich jedenfalls bin gespannt darauf.


    Ach und...


    ...ein Wochenende ohne Travelguide? Das ist doch nicht Dein Ernst???


    tomate66

  • Hallo zusammen,


    erst einmal tommes Danke für die Blumen :))
    Allerdings ist das schaffen ein Plattform nichts im Vergleich dazu die Selbige mit Informationen zu füllen - von daher tragen wohl die Hauptarbeit die User des Forums und damit gerade im Cityguide-Teil unter anderem Du!


    Was das "Nachbarforum" betrifft habe ich eine recht einfache Meinung:


    Ich bin und war in dem besagten "Nachbarforum" auch aktiv und werde dies auch weiterhin sein, jedoch seitdem die Existenz von GoPal-Navigator.de und dem dazugehörigen WiKi zu einem Politikum geworden ist halte ich mich dahingehend etwas zurück, was denke ich auch verständlich sein sollte. (Klick mich)


    tomate66:
    Ich habe wirklich nichts dagegen dort ein Posting zu starten - bitte nicht falsch verstehen!!
    Ich habe nur keine Lust auf :smt014 , wenn dann später hierhin verlinkt werden sollte und dann die Links verschwinden oder der Beitrag kein Sticky mehr ist...

  • Webmaster: Ich habs nicht falsch verstanden. Ich habe halt nur bedenken, wenn jeder in den Städteinfo's "herummurkst", dass da in Kürze keiner mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden kann. Das ist mir schon selbst bei meinen Verkehrsinfo's so gegangen. Man bekommt auf 3 Adressen auch (mindestens) 3 verschiedene Aussagen und muss erst wirklich gründlich recherchieren, was nun wirklich Sache ist. Da kommt dann die redaktionelle Bearbeitung wieder ihre Bedeutung.
    Derzeit passiert ja nichts Schlimmes, ausser dass die Daten halt in beiden Foren aktuell gehalten werden müssen. Let's work...


    So, muss mich des lieben Friedens willen mal zu meiner Frau gesellen. Sonst bekomme ich eine Woche "Rechnerverbot". :nogo


    tschau, tomate66

  • Schön :)


    Ich kümmere mich gerne um unsere kleine Parallelwelt hier :)
    Deine Bedenken sind berechtigt - das sehe ich ein, jedoch ich fände es schön, wenn gerade im Travelguide und Skin Bereich mehr User sich einfach mal trauen etwas zu fragen oder selbst zu bauen. So Klasse ich auch die Arbeiten unserer Top10 Skinner finde (LOB!!!) - so fände ich es noch schöner, wenn sich mehr Leute einfach mal "trauen" ...



    Viel Glück beim Projekt Ehefrau - wehe Du bist ohne Erfolg. Wir brauchen Dich nächste Woche wieder ;)

  • Webmaster: Alles in Butter, da bin ich wieder. Habe gerade die V1.2 der Verkehrsinfo's in den Downloadbereich gestellt (hatt in Norwegen einen Fehler drin). Die Datei musst Du sicher noch freigeben, oder? Ich werde die nächsten Tage mal schauen, ob es eventuell Sinn macht, die Zollbestimmungen einzubauen. Mal sehen...


    Grüße, tomate66