Städte-Updates für den City(Travel)-Guide

  • Zitat

    Webmaster: Ich finde es momentan ganz gut, wenn beide Themen zusammenliegen. Wenn es mal irgendwann mit den Beiträgen ausufert, können wir ja nochmal darüber nachdenken. Aber wie gesagt: Du bist ja hier der MASTER


    Wenn es euch nicht stört lass ich das erstmal so.


    didijogger
    Kann es sein, dass diese Auswahl erscheint, wenn Du die Datei herunterladen möchtest?
    Es sollte eigentlich einfach so gehen, wie Du auch deine vorige Version installiert hast.

  • So, die antwort von Polyglott (bzw. Langenscheidt) ist da: Das Copyright lässt eine Weitergabe der Städteinfo's nicht zu: :nogo , sonst :smt071
    Es bleibt also wirklich nur der mühsame Weg, die einzelnen Städte neu zu erfinden :smt089
    Na dann: Wir Wursteln Weiter


    tomate66

  • @all

    ...erstmal ein allgemeines Hallo verbunden mit der Nachricht


    *** UPDATE : Seit dem 15.05.07 wird es keine modifizierte Berlin -Datei von mir mehr geben. Danke an Polyglott :smt009
    Habe auch die noch aktive Berlin-Datei aus dem Forenbeitrag entfernt. Schade , schade :smt009 :smt009 :smt009


    .... aber es zeigt auch die Grundeinstellung deutscher Firmen zu ihren Kunden.

    "WAS NICHT SEIN DARF SOLL AUCH NICHT SEIN !"


    Anstatt also die Kunden zu pflegen, neue hinzu zugewinnen, und seine Ware present zu halten,- stolpert man nur über Verbote. Letztendlich läufts aber immer auf das Gleiche hinaus :


    1. Polyglott Travel-Guide wird nach und nach vom Navi verbannt
    (keine Updates, keine neuen Städte)


    2. Polyglott Travel-Guide wird auch von Medion irgendwann gekippt
    (Interessenlosigkeit der Anwender, denn Wünsche vom Nachbarforum fliessen sehr wohl in die Medion-Updates mit ein)


    3. Erste Ansätze zum Killen vom Polyglott Travel- Guide sind bereits im Umlauf.
    (Travel-Guide wird ersatzlos gelöscht und dafür das Standalone WiKi installiert,- siehe Nachbarforum)


    4. Glaube ich fest daran, das die nächste Navi-Generation WEB-fähig sein wird und damit hat Polyglott eh´alles verpennt (zB. runterladbare Städte)


    mit anderen Worten :
    mindestens 3 Arbeitsplätze futsch (1x Recherche ,1x Schreiber und 1x Springer für Urlaub/Krankheit)
    Umsatzträchtig den Markt verpennt denn von tausenden Navi-Anwendern werden wohl, vorsichtiger Schätzung nach, 10-15% Käufer für zusätzliche StädteInfos gewesen sein. Damit einhergehend ist auch ein Imageschaden
    noch zu beziffern, (denn ich als Käufer achte sehr wohl darauf was da noch alles drauf ist) und anstatt demnächst zu sagen "Polyglott? ,- toll,- will ich ,- brauch ich,- muss ich haben" heisst es eben Polyglott ?" Nein danke" .
    Das ist ja das schöne am offenen Markt,- er regelt sich von selbst und diese Strategen von solchen Firmen gehen halt unter. Notfalls drohen wir eben mit ner´Anwaltflut. Wie sowas richtig abgehen kann sieht man ja an Linux.


    So,- das musste mal raus....


    und weil ich jetzt :smt017 :smt009 :smt088 bin...



    in 3 TAGEN ist UPDATE-TAG


    tomate66
    Danke für deine Info,- wenngleich es nicht das ist was wir wohl erwartet haben. Aber wie sagtest Du so schön und treffend Wir Wursteln Weiter :))


    @meiner
    Da bin ich mal gespannt,- hatte bereits sowas schon in Arbeit . :smt017 :)) :))




    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Na, wenn das mit dem XML-Generator hinhaut, brauchen wir ja auch keinen Polyglott-Support (wenn man das überhaupt so nennen kann) mehr.


    Ich glaube, Ideen und Futter für neue Städte gibt's noch genug.


    Tommes51: Sehe ich das richtig, dass Du die lobenswerte Absicht hast, am Männertag das Update vorzubereiten?
    Kein :trinken :trinken :trinken :smt120 :smt078 :zzz ???

  • tomate66


    jauuuu,- schon mit voller Absicht,- ist halt "Männertag",- Frauen haben sich ja hier noch keine gemeldet :boing und natürlich Updaten mit´n :trinken :smt035


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Zitat von Tommes51

    es keine modifizierte Berlin -Datei von mir mehr geben. Danke an Polyglott


    Was ist denn genau passiert ??


    Abmahnung ??



    Dazu mal ne Frage:


    Was darf man hier genau Posten ?
    Bzw. Weitergeben ??
    Z.B. Wenn man Skinänderungen macht, etc.
    Oder Screenshots einfügt.


    ?????
    Die Frage stellt sic besonders an den Admin !!!

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!


  • Passiert ist bis Dato nichts von der Seite aus, da kam das Misstrauen zuvor ;)
    De Frage, ob die Städteinformationen unter das Copyright fallen stand im Raum, da es nah lag schon existierende Städte zu ergänzen.


    Eine Nachfrage von Tomate66 ergab, dass dem genau so ist und dementsprechend hier keinerlei Textinhalt von Copyrightgeschütztem Material verfügbar gemacht werden darf.


    Was Skinning betrifft, so ist es wohl durch die "offene" Schreibweise des Skins nicht nahezuliegen, dass das Umstricken von Konfigurationen einen Verstoß darstellt, zumal gerade dieses ja unter anderem den Boom der GoPal-Reihe zu verantworten hat.


    Was definitiv hier in das Board und in das WiKi NICHT reingehört sind komplette Installationsdateien, die komplette Filesharing-Schiene, genauso wie jede andere Form von Rechtsverletzung.


    Also ein "guck mal hier ich hab nen tollen Skin" inklusive aller notwendigen EXE-Dateien für das Navigieren bereit zu stellen ist denke ich verständlicherweise nicht erwünscht.


    Screenshots stellen meiner Meinung nach keinerlei große Problematik dar und so lang man auch vernünftig miteinander umgeht sollte es keinerlei Probleme geben. :smt020

  • Hallo miteinander,


    die Verkehrsinformationen wurden von mir aktualisiert und werden in Kürze im Downloadbereich zur Verfügung stehen.


    Webmaster: Bitte freigeben und die Version 2.0 aus dem Downloadbereich entfernen. Danke!


    Viele Grüße von tomate66

  • tomate66


    Runtergeladen,installert und :Respekt
    Wieder mal ,- wie von Dir gewohnt,- klasse saubere Arbeit. Spez. Östereich und Italien lagen mir am Herzen (Urlaub). Vielen Dank


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,


    ich versuche ja nur, mit Deiner Qualität mitzuhalten! ;)
    Apropos Urlaub: Wie lange müssen wir denn ohne neue Städte auskommen? Oder wird es ein "Arbeitsurlaub" -> :PC ?


    Anyway, gute Erholung wünscht


    tomate66