Städte-Updates für den City(Travel)-Guide

  • Einen schönen Mai für alle ...:smt098


    Soooo,- da bin ich mal wieder. War ein bischen in Erholung, man gönnt sich ja sonst nichts. Zwischenzeitlich sind hier ja gedanklich einige Ideen aufgegriffen worden und ich will meinen"Senf" dazu nicht verheimlichen.


    1. Open Travelguide Projekt
    Vom Prinzip her gut,- aber (musste ja kommen) .... wie tomate66 bereits schrieb ist die Befürchtung das der Travel-Guide zugemüllt wird OHNE redaktioneller Begleitung wohl berechtigt. Und wer will´s machen/ und nacharbeiten(falls unrichtig) und für alle freigeben ???


    2.Zitat: -.........stattdessen eine Verkehrsinfo Hauptkategorie ........Zitat Ende
    nach nochmaligem "Brainstorming" mit mir selbst komme ich hier nunmehr auch zu der Sichtweise von tomate66 denn
    Zitat : ..... in der Übersicht in der alle Länder auftauchen oben als Erstes Internationale Verkehrsinfomationen ...Zitat Ende.
    In der besagten Übersicht müsste ja auch widerum eine Länderunterteilung sein. Also hangeln wir uns da auch wieder durch ,- .... und wer sagt dir denn das der User überhaupt alle Länder installiert hat bzw braucht. Was will ich mit einer Verkehrsinfo von Spanien wo ich niemals mit dem Auto hinwill ??
    Unter diesem Gesichtspunkt macht es also mehr Sinn die Verkehrsinfo auf das jeweilige Land zu beschränken. Der User hat Frankreich installiert,- also kriegt er auch die Verkehrsinfo dazugepackt. Will er kein Frankreich hat er auch keine Verkehrsinfo darüber.


    3. Wohnwagenstellplätze(z.B. nach PLZ) UND Länder
    Auch hier habe ich mal gegoogelt und komme zu folgendem : Alleine in Bayern komme ich auf ca. 200 !!! Stellplätze ,- nur die für WoMo. Dazu kommen nochmal so viele Campingplätze und ebenso Versorgungsplätze (also Toiletten/Stromanschluss/Entsorgung ohne Übernachtung bw. auf Grossmärkten).
    Wo soll die Grenze sein ?? Wer soll das kontrollieren und einpflegen ?? Der User im WiKi ? Dann wird die Liste nie aktuell sein. Und Datenbanken hierzu gibts zu Hauf. (http//www.camping-total.de nur mal so als Beispiel).
    Meine persönliche Meinung : Vorgehen wie bereits von mir praktiziert. Zu allen VORRÄTIGEN Städten die wir haben sollen auch WoMo/Camping-Plätze angegeben werden,- siehe Hannover/Hamburg etc. Ich plane eine Reise nach besagten Städten so habe ich auch die passenden Infos dazu. Ne´allgemeine Datenbank (durch die ich mich per PLZ durchhangeln muss) ,- wenn sie dann aktuell sein soll , sprengt wahrscheinlich den Speicher (meines) Navis. Und wenn nun tatsächlich jemand eine Reise in eine Navi-unbekannte Stadt will,- tja,- dann muss man wohl ne Reiseplanung machen und sich den bevorzugten Campingplatz als Favorit speichern.


    4. Was wäre mit den folgenden Zielen??
    A) Motorradtreffs
    B) Fabrikverkäufe
    C) Flohmärkte


    Nun basteln wir uns die "eierlegende Wollmilchsau" ( :smt082 ). Wie haben wir uns das vorzustellen ? : ... he,- Michel ,- Samstag treffen wir uns mit drei Kumpels und unseren Mopeds am Cinemaxx in Hamburg um 16 Uhr. Kommste auch ??? Und diese Info hinterlegen wir im Travel-Guide? NUUURRRRR ,- ISCH ABE GAR KEINE MOPED ! Allgemeine wiederkehrende jährliche Events dieser Art werden, soweit sie mir zugänglich sind, in der Städteinfo hinterlegt. Flohmärkte sind bereits hinterlegt (siehe zB.Hannover) und Fabrikverkäufe werde ich mal aufgreifen für die Update-Version 1.3 der Städte,- werde sie dann aber in den Shopping-Infos integrieren,- dennnnnnn ..... nicht in jeder Stadt gibts Fabrikverkäufe,- wobei, bei der Routenplanung in der Umkreissuche / Einkaufen alle auch diese Läden aufgezeigt werden. ( wenns nicht gerade die fliegenden Händler in Polen sind :)) ).


    Fassen wir also zusammen :
    1. Verkehrsinfos sollten,- wie bereits vollbracht, dank tomate66,- so weiter gepflegt und installiert werden.
    2. Wohnwagen/Campingplätze sind bereits installiert in den Städten von mir ,- ab Version 1.2
    3. WiKi-Einpflege durch die User? Sehr verwegener Ansatz,- Ich warte seit der Veröffentlichung des Work-Shops auf weiterführend Infos . null Feedback.
    4. Fabrikverkäufe greife ich in den nächsten Updates mit auf und pflege sie ein.


    .....das ist nur meine persönliche unbedeutende Meinung hierzu und bin auf die vielen kreativen Meinungen brennend gespannt.




    cu Tommes51 :boing

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Uiii...


    Da freue ich mich aber auf den Updatetag :)



    Zitat

    Ich warte seit der Veröffentlichung des Work-Shops auf weiterführend Infos . null Feedback.


    Feedback? In welcher Form?


    Ich war in Hamburg unterwegs und empfand die Travelguideinfos als sehr interessant (vor allem im Hotel zum vorlesen, damit ich einen kleinen Wissensvorsprung habe und wie gewohnt klugscheissen kann ;) )

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • GoPalFreak
    Hallo und guten Tag.... :boing
    Das freut mich ja das dein Hamburg Besuch so cool ablief. Da sieht man mal "lesen bildet doch" :)) :)) :))


    Zitat

    Feedback? In welcher Form?


    Naja,- ne´n Workshop macht nur Sinn wenn alle bekannte Daten vorliegen oder ?? :smt012 z.B. schaut man unter der Rubrik "Glossar" des besagten Work-Shops so fehlen dort noch die Dateiangaben der fehlenden Städte. Denn


    Zitat

    * falls noch andere Dateien im Umlauf sind bitte im Forum melden. Bei einigen Paketen sind offensichtlich noch andere Städte mit "onBoard".


    Wie ich schon mal bekannt gab fehlen mir diese bei meinem Bundle und somit habe ich keinen Zugriff für Veränderungen dafür. Die Einträge in A. und B der Rubrik "Glossar" fehlen mir also. Die Bitte um Meldung verblieb allerdings bislang und bei knapp 900 Traffics sollte doch vielleicht einer dabei sein der mal auf sein Navi schaut. :smt102 :smt102
    Weiter oben in diesem post hatte ich auch die fehlenden Städte erwähnt.
    Und so warte ich halt weiter ...... :smt090 .... und warte :smt090 .... und warte :smt090
    Ach so,- falls keiner noch vorne scrollen will hier nochmal die fehlenden
    ORGINAL-DATEN der Städte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart. :smt007 :smt012


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes,
    ich weiß nicht, ob man die Originaldateien einfach so "sharen" darf...
    Daher vielleicht die Zurückhaltung.

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • So, ich bin nun auch gerade von der Mai-Demo zurück und gebe gleich mal 2 Antworten:


    - An eine Aufstellung der Städtekürzel werde ich mich mal machen. Die Länder habe ich schon fertig, aber gerade nicht parat. (Ich hoffe nicht, dass ich das Blatt zusammen mit der Steuererklärung ans Finanzamt geschickt habe :smt118 )
    - Updates werden ja für die Städteinfos keine angeboten und irgendwann sind verschiedene Einträge eben veraltet. Die Frage nach der Copyrightverletzung habe ich mir also auch gestellt. Da ich sie mir nicht selber beantworten konnte, habe ich gestern einfach mal die Polyglotter angemailt. Malsehen was zurück kommt.


    Bis demnächst, tomate66

  • Au Backe, habe ich jetzt gerade den Update-Tag verhagelt? :smt021
    Eigentlich kommen ja momentan nur neue Informationen hinzu und die Original-Infos bleiben unverändert (und sind ohne dem TravelGuide eh nicht zu gebrauchen)


    Webmaster: Den Inhalt der Antwort poste ich, sobald er bei mir eintrudelt. Ich hoffe, das dauert nicht soooo lange. Oder gilt dann irgendwann mal "Schweigen=Zustimmung"?
    Tommes51: Die Länderinfos habe ich gefunden. Sie kommen gleich als PN, damit Du den Workshop vervollständigen kannst.


    Gruß, tomate66

  • GoPalFreak
    Da habt ihr mich total missverstanden !!! Ich will KEINE GESHARTEN Dateien,- wäre wohl auch gegen die Forenregeln sondern es ging wie tomate66 vollkommen richtig erkannt hat um die erschienenen DateiNAMEN !!!Ich werde den Teufel tun das Polyglott-Programm anzufassen (Copyright). Hier geht es um die Datenblätter(XML) die von mir (oder anderen) NEU erstellt wurden und da liegt kein Copyright seitens Polyglott vor sondern stellen eine Ergänzung dar. :smt017


    tomate66
    PN ist angekommen. Vielen Dank für die Info. Werde sie demnächst wenn die anderen Daten komplett sind in den Work-Shop einpflegen. ;)


    @Allgemein (Feststellung) :nogo
    Mein Anliegen bezüglich der fehlenden Dateien sollte lediglich andere darauf aufmerksam machen das hier noch Nachholbedarf ist und sollte auf garkeinen Fall eine Aufforderung sein mir irgendwelche fehlenden Dateien
    zu senden.


    UPDATE-TAG !!! Da es nun erstmal um grundsätzliches geht wird es bis alles geklärt ist KEINEN UPDATE-TAG geben. :smt011
    Erst wenn das OK vorliegt und der WEBMASTER grünes Licht gibt geht es weiter.



    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Zu so später Stunde noch alle wach??


    Keine Angst Tommes von mir wurde auch nicht direkt so aufgefasst, jedoch könnte man das leicht falsch interpretieren.
    So lange die neuen Städte ohne Polyglott-Inhalt erstellt werden halte ich das für unbedenklich. Jedoch möchte ich vermeiden, dass jemand eine vorgefertigte Stadt nimmt - um eine Kneipe vervollständigt und diese dann hier anbietet.


    Sorry - das passiert erst einmal nur zum Schutz des Boards.


    Von daher gibt es mehr als genug Städte, die noch gar nicht erfasst, jedoch wirklich schön & überregional besucht sind.


    Davon komplett abgesehen bin ich auf die ersten Feedbacks und Erfahrungsberichte des GoPal 3 Serie morgen gespannt...
    (vielleicht ist der Cityguide ja zu unseren dank euch erstellten Dateien kompatibel und um ein paar Funktionen erweitert?!? Wer weiß...


    Also nochmal sorry wegen der temporär gesperrten Dateien - aber ich denke da kommt ja bald eine Info von Tomate66

  • Guten Morgen(Nächtle ?) ;)


    habe ich auch nicht anders gedacht,- nur eben nochmal so zur Erklärung für den unbedarften Leser. Werde aber wie gesagt erstmal auf Antwort warten die uns tomate66 vielleicht bald übermitteln kann. Was GoPal 3 angeht hoffe ich doch das das kompatibel zu unserem System ist/bleibt und die Arbeit weiter getragen werden kann.
    Wie unser Franzl immer so schön sagt ,- schaun mer mal :))


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Tommes51: Die Städtekürzel sind per PN bei Dir "gelandet".


    In Sachen Copyright gibt's noch keine Meldung von Polyglott. Meint Ihr, dass es hier mit GoPal3 neue Dateien geben wird? Ich kann auf der Polyglott-Page nirgends auch nur andeutungsweise etwas zum Travelguide finden.


    Wir können ja inzwischen die 51. Stadt generieren: Kiel, Bremen, Greifswald... Oder etwas weitläufiger: Harz, Mecklenburger Seenplatte, Osterzgebirge...


    Gibt's denn hier eigentlich niemanden, der im Reisebüro arbeitet und gerade mal nichts zu tun hat? Oder noch besser, der einen Azubi "sein eigen nennt", welcher mal ein, zwei Kataloge abschreiben kann? :))


    tomate66

  • Ein sehr netter Bekannter wird wohl Nürnberg zusammenstellen :)


    Allerdings für seinen neuen GoPal 3 Travelguide. Ich hoffe alles wird kompatibel sein.

  • tomate66
    Erstmal vielen Dank für die PN. Nun sollte alles da sein und ich werde sie im Wokshop einpflegen. :)) :clap
    Um Deinen Vorschlag aufzugreifen kann ich Dir mitteilen das bereits fertige
    Städte bei mir soooooooooo malllllll rumliegen und darauf warten freigegeben zuwerden. Hierzu wollten wir eigentlich eben das OK seitens Polyglott bzw, grünes Licht vom Webmaster. :smt102


    @ webmaster
    Wasn nun ??? Doch veröffentlichen??? Weitermachen,- abwarten ,- ? :smt101


    @all :smt115
    Falls noch irgendwer Städte "bastelt" bitte nunmehr mit Vorankündigung damit nicht mehrere Leute viel Arbeit in die selbe Stadt stecken.


    Somit mache ich mal den Anfang : Hansestadt Bremen liegt hier schon fertig vor,- Hansestadt Lübeck ist zu 90% fertig (alles im Norddeutschem Raum).


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • tomate66
    Hallo,- ich nochmal ....:smt025
    Soeben Deine Daten im Workshop integriert. Vielleicht nochmal Kontrolle ob so alles OK ist und mir kein Fehler unterlaufen sind. :smt017
    Danke für Deine Mühe :trinken :trinken :trinken


    cu Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5