Eine Cam für Real View Navigation

  • Hi,


    ich möchte mein Handy nicht für "sygic real view navigation" nutzen. Kann ich auch eine Cam dazu nutzen? Diese möchte ich hinter den Innenspiegel verbauen.


    Lg

    Burli;)

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Dazu müsste die Kamera zunächst das Livebild per Bluetooth an das Smartphone senden können. Die Frage, welch noch preislich und in Größe akzeptable Kamera macht das?

    Und jetzt der Knackpunkt, die Navi-Software des Smartphones müsste diese Bild verarbeiten.

    Bisher kenne ich nur Navisoftware bzw. Navihardware (von z. B. Garmin) wo die Kamera „körperlich“ verbunden ist.


    Mal abgesehen davon, jetzt werde ich etwas sarkastisch, wer so was braucht und nicht in der Lage ist einer Navianweisung zu folgen und seine Augen auf das große ca 1,5 Meter Breite Display mit Livebild zu konzentrieren und die Anweisung, das Kartenbild ins Handeln umzusetzen, der sollte sich überlegen ob er überhaupt noch Auto fahren sollte.

    Wobei ich aber zumindest bisheriger Navisoftware deren Kartenangaben und Ansagen auch nicht immer die besten Noten geben kann. Eindeutig sind die Informationen zum „Livebild“ nicht immer, ich habe auch schon mal in einem Kreisverkehr ne Runde mehr gefahren um die Ausfahrt zu finden, was nun aber auch nicht heißen muss, dass es mit der Sygic oder z. B. Garmin Livebild immer und überall so wäre.


    Da noch immer neugierig habe ich mir mal auf YT ein paar Videos zu Sygic angesehen.

    Läuft sehr hakelig und heftig nach, also nee.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()