Kfz ladekabel kaufen

  • mein drivesmart lmt 61d ladet im Auto nicht mehr, deshalb muss ein Neues ladekabel her.


    welches könnt ihr mir empfehlen?


    Wie kann ich denn tmc nutzen?

    Ist das in dem kfz ladekabel enthalten oder im Navigationsgerät selber?

  • Das Lmt -D, also Empfang über das DAB Netz geht nur mit originalen Ladekabel, weil die Antenne im Kabel untergebracht ist. Auch haben alle Originalkabel eine Brücke im Kabel am Stecker zum Navi damit das Navi nicht, wie am PC mit dem USB Ladekabel in den PC-Modus schaltet. Also irgend ein USB Kabel und Ladegerät für den Zigarettenanzünder, das geht auch nicht.


    Achtung, auf dem Stecker steht eine Bezeichnung mit einer 20. Das Kabel gibt es auch noch mit einer 10. Die zahl steht für die Ampereleistung von 2 bzw 1 Ampere. Das 10ner ist nur für die kleinen 5 Zoll Displays Kabel ist zu schwach und wird vom 61er Gerät nicht erkannt.

    psr (Peter)


    Seit 2014 auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Montana 700, ein GpX66 und eine Fenix 6 für den Sport. Ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. (die vorhandenen Festeinbauten sind ja fürs „ich will direkt nach xY“ OK, Touren Vorplanen- und speichern kennen sie nicht)