Kfz ladekabel kaufen

  • mein drivesmart lmt 61d ladet im Auto nicht mehr, deshalb muss ein Neues ladekabel her.


    welches könnt ihr mir empfehlen?


    Wie kann ich denn tmc nutzen?

    Ist das in dem kfz ladekabel enthalten oder im Navigationsgerät selber?

  • Das Lmt -D, also Empfang über das DAB Netz geht nur mit originalen Ladekabel, weil die Antenne im Kabel untergebracht ist. Auch haben alle Originalkabel eine Brücke im Kabel am Stecker zum Navi damit das Navi nicht, wie am PC mit dem USB Ladekabel in den PC-Modus schaltet. Also irgend ein USB Kabel und Ladegerät für den Zigarettenanzünder, das geht auch nicht.


    Achtung, auf dem Stecker steht eine Bezeichnung mit einer 20. Das Kabel gibt es auch noch mit einer 10. Die zahl steht für die Ampereleistung von 2 bzw 1 Ampere. Das 10ner ist nur für die kleinen 5 Zoll Displays Kabel ist zu schwach und wird vom 61er Gerät nicht erkannt.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)