Outdoor Software auf ein altes MD 96390

  • Hallo,hat jemand eine Idee wie man auf ein altes MD 96390 Outdoorsoftware für's Fahrrad aufspielen kann.Damit man dem Ding eine neue Aufgabe geben kann.

  • Dazu müsste man Wissen welches Betriebssystem hinter der Navi Soft steckt und ob darauf zuzugreifen ist.


    In vielen Geräten vor dem Sterben dieser Anbieter so ab 2015 war Windows CE das Betriebssystem. Dein Gerät ist aber sogar schon von 2007 also nun 13 Jahre alt.

    Prozessor und interner Speicher waren aber nie größer als unbedingt nötig und das setzt den ganz alten Geräten doch Grenzen.


    Auch der Akku ist nicht mehr der Neueste und war auch schon neu nichts fürs Fahrrad. Dies wäre aber mit nem Powerbox-Akku zu strecken.


    Map Creator soll noch eine Software sein, die sich auf CE installieren läßt, Karten gibt es dazu auch.


    Wie das dann geht, dazu fehlt mir das Wissen und machen würde ich es bei einem 13 Jahren alten Navi auch nicht mehr.


    Dann eher Smartphone in einer stabilen sturzschützenden Box und damit navigieren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Fahrradhalterung habe ich ,Saft kommt aus der USB Buchse vom E-Bike .Mir ist schon klar das es bessere Geräte gibt.Aber es geht ja auch darum,geht da noch was.Der Bastelefekt isses. Geflasht habe ich die Kiste schon vor Jahren und gopal 6 aufgespielt.