Bezahlte PIOs werden nicht geladen ... es nervt?!

  • Moins,


    nach dem PIObase bei der Aktualisierung meine ganzen PIOs vom Navi schmiß, war ich genötigt eine Aktivierung zu kaufen.


    Wenn ich im Shop auf Herrunterladen gehe, erscheint ein Fenster, "Anmeldung erfolgreich" & es rödelt & rödelt & rödelt, über Stunden ... Das ging schon mal schneller.


    Wieso ist nicht eine einfachfache Aktivierung möglich? Aktivierungschlüssel eingeben, fertig ...

    Ich kann nicht mehr wie gewohnt die PIOSs aufs Navi laden. Dazu werde ich gezwungen über den Shop die PIOs auf Navi zu laden.

    Was soll der ganze Mist? Wieso muß sowas verkompliziert werden?

    Da ich Erdgas fahre, bin ich auf PIOs angewiesen, die Erdgas PIOs muß ich mittlerweile auch bezahlen. Was kommt es nächstes? Was muß ich noch alles extra zahlen? Kommen Motorrad PIOs auch als Extra demnächst?


    Wie bekomme ich die bezahlten PIOs wieder aufs Navi?


    Ich glaube ich muß mir ne Alternative zu PIObase suchen ...

    Mir geht das Zwangsgekaufe auf den Nerv. ich bin echt sauer über solche Machenschaften. Einfach die PIOs vom Navi saugen & dann ... bekomme ich keine aktuellen PIOs mehr aufs Navi, wenn ich die Aktivierung bezahlt habe.

    Und nächste Jahr? Kostet die Aktivierung 20 € für ein Jahr ...? Und werden die alten PIOs wieder vom Navi gesaugt?


    Gruß Nadja

  • Das kommt wenn ich Erdgas PIOs runter laden möchte.

    Das Navi ist erkannt, ich bin angemeldet. Was muß ich noch tuen?

    Daher kann ich kein Erdgas PIOs mehr herunter laden!

    Schönen Dank auch ...


    Ich kann nur noch über den Shop PIOs laden!

    Drücke ich auf Herunterladen ...

    dann rödels & rödels & rödels & ....

    Es ist kein Fortschritt mehr zu erkennen.

    Ein Navi hat sich nach einem Stunden langen Gerödel aufgehangen, ist abgestürzt.

  • Södele ...,

    nach Stunden langem Rumgerödel habe ich PIObase abgebrochen. Nichts geht mehr.

    Na, ich bin gespannt ob ich nen Lösungsvorschlag bekomme?


    Gruß Nadja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich denke es wäre das beste wenn Du Dich mal bei uns im Live Chat Support meldest dann können wir Dir die Installation per TeamViewer zeigen oder du rufst mal unsere kostenlose Telefonnummer an. Mir scheinen da zu viele grundsätzliche Missverständnise zur Bedienung der Software vorzuliegen als das man es hier in wenigen Sätzen erklären und lösen könnte.


    Bis hoffentlich gleich...


    VG

  • Danke ...,


    am Telefon ertönt, "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeit an!" Soweit dazu, Freitag 9 Uhr 30.

    "Die beste Erreichbarkeit besteht Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00"


    Was soll da der Suport Chat anrichten? Software starten, Navi anschließen, es wird erkannt & passieren tut NICHTS - außer es rödelt & rödelt & rödelt.


    Ich bin mehr als genervt.

    Dann stürzt das Programm beim entfernen ALLER Pois ab ...

    Code
    {"syncIsPossible":true,"selectedOverlayCount":327,"totalCountOfPois":"140","limitError":false,"webSyncInProgressError":false}

    So, ich mache das jetzt Punkt für Punkt neu!


    Hoffe nur, das Poi Base bei der nächsten Aktualisierung wieder nicht alle Pois vom Navi saugt.


    So, wieder kommt der Hinweis das die Grenze der Pois erreicht ist. Programm stürzt ab. Startet nicht mehr.

    Werde den Rechner neu starten ...

  • ICH HABE DIE JAHRESAKTIVIERUNG BEZAHLT!

    Egal in welcher Katagorie ich Pois runterladen möchte, kommt dieser HInweis.

    Entweder Geld zurück oder laßt Euch was einfallen. Das ist BETRUG! Sorry ...

    Jetzt läd das Programm wieder ALLE 2500000 runter.

    Muß ich denn jetzt alles wieder deaktivieren?

    Jetzt habe ich total den Überblick verloren welche Pois ich geladen habe.


    Nach 2500000 Pois macht PioBase dicht, blockiert trotz BEZAHLUNG jede weitere Poi Ladung.


    10 Uhr 15 - kein telefonischer Kontakt möglich!


    Es nervt!


    Klicke ich im Shop auf herunter laden erscheint dieses Fenster ...

    Und es rödelt & rödelt & rödelt & ...


    Selbst diese BEZAHLTE Zusatzoption kann ich nicht mehr runter laden.

    Da meine Poi Begrenzung erreicht ist.


    Wenn ich auf Entfernen drücke ... dann werden die Pois von meinem Navi gelöscht?


    Södele, ich habe jetzt PioBase geschlossen! Es funktioniert nicht, telefonisch ist niemand erreichbar.


    PoiBase läßt nur 2500000 Pois trotz BEZAHLUNG zu.

    Warum kann das nicht einfach mit einem Aktivierungsschlüssel gemacht werden?

    Für mich ist das Betrug. Bei mir sind das 10 €. Macht bei 1000 blockierten Kunden ... 10.000 € Gewinn, für NICHTS.

    Ich saß jetzt einige Stunden vergebens am Rechner & habe versucht die BEZAHLTEN Pois zu laden, vergebens!

    3 Mal editiert, zuletzt von mzart ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ich POIbase für div. Systeme nicht mehr als 250.000 POIs laden. Das hat aber nichts mit den gekauften POIs zu tun, die gekauften POIs sind immer weniger als 250.000 POIs und daher kann man auch alles was man gekauft hat laden. Man kann eben nicht alle möglichen kostenlosen POIs aus den 7 Millionen möglichen auf einmal installieren, das hat aber weniger etwas mit POIbase zu tun als mit den Zielnavis, die so viele POIs nicht verarbeiten können.

    Wir sollten aber unbedingt mal telefonieren, denn da liegen wohl insgesamt viele Missverständnisse in der Arbeit mit POIbase vor...


    VG