HERE WeGo in CarPlay

  • Hallo Eric

    Zwei Fragen zu Here unter IOS.


    Wenn man Karten auf dem iPhone gespeichert hat muss man für Verkehrsdaten ja trotzdem das Smartphone online schalten. Werden dann trotzdem die geladenen Karten verwendet? G-Maps geht dann auch mit den Karten auf den OnlineModus und zieht mehr Daten als nötig.


    Kann man, wie einst bei Navigon unter IOS, eine vorgeplante Route vom PC z.b. als txt file oder gpx an sich selbst mailen und dann öffnen und speichern? Wie geschrieben, den genialen Trick gab es bei Navigon und hat bisher keine andere App unter IOS.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Peter,

    wenn Du in WeGo Live Traffic oder Sat-Bilder sehen willst, musst Du ja online gehen, anders geht es ja nicht.

    Das andere kann ich Dir (noch) nicht beantworten, da müsstest Du mal in Foren googlen.