Garmin DriveSmart™ 61 LMT-D Problemen

  • Hallo! Donnerstag habe ich diese Gerät gekauft.Alles war in Ordnung bis Map und Systemsoftware Update per Wlan .Die hälfte war schon fertig dann kommt die störmeldung "Ein Fehler ist aufgetreten und die Update muss man per Garmin Express weiter gemacht werden .Danach nach einschalten lädt alles normal bis Garmin Logo und bleibt hängen beim Loading Maps Nachricht und startet neu jedes mal. Neue Garmin Express geladen und installiert,Navi mit OEM Garmin USB Kabel eingesteckt .Leider Express Programm erkennt die Navi nicht, natürlich mehrere Kabel und Ports hab ich probiert . An unsere alte Garmin Gerät läuft alles einwandfrei. Was soll ich jetzt tun ? MfG Dusan Kricskovics

    [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/7NrXmlaBSyBntI3qRexZVlLOM8l_G50HyDQojMX0OvVBdb_fi_C0MIgU5kq5I4UKlaelrWmlYkFwiLSUk9D6xVpwldXxr1QQDek=s0-d-e1-ft#http://rt2-t.inside.garmin.com/r/?id=h2713bb4,821033e,1]

  • Warst du vielleicht etwas zu ungeduldig? Bei mir zumindest dauert das Erkennen meines Navi (auch 61 LMT-D) nach dem Anschließen an den Computer immer etwas länger, eine halbe bis ganze Minute darf man da durchaus schon mal Däumchen drehen, bis Garmin Express auf "grün" umschaltet.

  • in Ergänzung zum Kommentar von Bavaria007. Zunächst musst Du auch mit üblichen „Ping“ das einloggen in die USB- Schleife als neues Laufwerk hören und dieses „Laufwerk“ mit zugewiesenem Buchstaben in der linken Explorerleiste sehen. Kommt da nichts, erkennt auch Garmin Expess das Gerät nicht. Und wie geschrieben, das dauert manchmal gefühlt eine Ewigkeit.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)