Keine Pois im VW Navi

  • Hallo

    Ich besitze das neue VW Navi Media Discover Baujahr 2019

    Ich schaffe es nicht in eigene Poi gesetzte Ziele zu sehen,

    obwohl sie mir in der Poibase Software angezeigt werden.

    Ich habe den Umgebungsfilter so gesetzt das ich ganz Deutschland , halb Polen und die Oberseite von Italien sehe.

    Neue Pois die ich mit Garmin Software erstelle und dann als GPX Datei abspeicher werden mir nicht angezeigt.

    In meiner Liste die ich erstellt habe sind 30 POIs

    Liegt das jetzt am Navi oder Garmin

    Wer kann mir damit helfen. Vieleicht mache ich ja auch etwas falsch


    Gruß Arno

  • Ich würde mal die Umgebungsfilter löschen! Die importierten POIs haben unter Umständen keine klare Länderzuordnung und werden daher vielleicht von dem Filter aussortiert. Damit die importierten Kategorien wieder im Export laden, müssen Sie natürlich unter > POIs & Blitzer laden > meine privaten POIs auch zur Auswahl > hinzugefügt sein, ist das der Fall?

    Sie die importierten POIs aus der GPX Datei denn in der Karte korrekt sichtbar, ich meine in der POIbase PC App?

    Diese ganze Import Sache ist recht komplex und kann schnell überfordern, gerne kann ich mir das mal per TeamViewer ansehen. Bitte dazu mal im POIbase Live Chat Support vorbeischauen. Ist nicht immer online, bitte etwas Geduld und immer mal wieder vorbeischauen.


    VG

  • Hallo,

    Die Pois habe ich eben nochmal auf SD Karte gespielt,

    Sie werden mir alle in der POIbase PC alle angezeigt.

    Die alten die ich schon immer habe spielt er ja auch aufs Navi nur neue nicht.

    Habe die Ausländer auch schon mal raus genommen und dann neue in der Umgebung gemacht werden in der Software angezeigt aber nicht ins Navi.

    Wenn ich 25 alte habe und 3 neue drauf setze läßt er die weg.

    Zeigt mir das Navi auch an angenommen sind es 25 dann sagt er mir mal 22 gefunden

    das kann ja auch am Navi liegen.

    Ziele setze ich in der Garmin Karten Software und speicher die als GPX Datei habe ich schon immer gemacht

  • schwierig da aus der Ferne zu sagen was die Ursache sein könnte. Man müsste sich das exportierte Format ansehen und prüfen ob da nun die neuen POIs drin sind oder nicht um zu klären ob es ein Exportproblem ist oder das Navi es nicht richtig anzeigt usw.

    VG