Funktionieren die POIbase POI's auf einem Navigon 92 / MN8.2.1 ?

  • Moin!


    Eine Frage in die Runde: funktionieren die POIbase POI's auch auf einem Navigon 92 ( @ MN8.2.1)?



    Die Webseite spricht nur von Navigon 8.0 ...

    https://www.pocketnavigation.d…che-pois-blitzer-navigon/



    T.



    Hinweis: wenn ich mir manuell POI's im NAVIGON Format herunterladen will bekomme ich immer Daten im *.asc - Format, da scheint eine Verlinkung nicht richtig zu funktionieren ...

    https://www.pocketnavigation.d…ountry=DE#selection-step2

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • tutur

    Hat den Titel des Themas von „Funktionieren die POIbase POI's auf einem Navigon 92 / MN8.2.1“ zu „Funktionieren die POIbase POI's auf einem Navigon 92 / MN8.2.1 ?“ geändert.
  • Eben das kann ich ich der Beschreibung nicht entnehmen ... und leider schlägt ein manueller Download einer Testdatei (siehe Hinweis oben) immer fehl ...



    T.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • ja diese asc Dateien sind dann für den POI-Warner 3 gedacht gewesen, das ist ja alles 1000 Jahre her. Wenn dann wäre das Navi geeignet um damit über POIbase erst POIbase Mobile und dann eben Blitzer POIs zu installieren vor denen POIbase Mobile dann warnt. Ich meine sogar das bei der 8.xx keine Anzeige der POIs auf der Karte mehr möglich war und man die POIs daher in POIBase Mobile sucht und dem Navi als Ziel übergeben kann...


    VG

  • es gibt eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass das nicht mehr klappt. Ein Risiko gehst Du schon alleine deswegen nicht ein, weil wir Dich sicher nicht im Regen stehen lassen und sollte es wirklich ein unlösbares Problem geben Dir den Betrag auch zurückzahlen...


    VG

  • Gibt es ein Handbuch oder ein PDF für das PoiBase mobile?


    Würde mich gerne etwas einlesen bevor ich große Umstände mache ...

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Diese Anleitungen sollten in den meisten Fällen passend sein:


    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5672


    Ich meine aber, dass man bei Version 8.xx die POIs nicht mehr auf der Karte anzeigen lassen kann bzw. die Einblendung nicht mehr über POIbase Mobile direkt erfolgt sondern die POIs von Navigon als CSV eingebunden werden und POIbase Mobile immer die passenden CSVs "rausschreibt" die für den Umkreis gültig sind.


    Leider ist das absolut kein aktuelles Produkt mehr und daher haben wir das auch so gut wie gar nicht mehr auf dem Schirm und es ist quasi auch schon etwas Wissen "verlorengegangen" aber es ist kein Problem, wir können das gemeinsam hier wieder erarbeiten wenn Du konkrete Fragen hast.


    VG