MB W447 Audio 20 USB ohne Command Online: Navi auf Monitor?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen MB W447 , Erstzulassung 03/2018 mit Audio 20 USB, Komm-Modul Mercedes me connect, Headunit Europa/GUS/Mongolei

    NICHT vorhanden sind: CD-Player, Command-Online,


    Jetzt würde ich gerne die Navigation von einer Handy-App auf den schon im Fahrzeug vorhandenen Bildschirm oberhalb der Mittelkonsole bringen. USB -Anschluß und Monitor sind ja vorhanden.

    Bei MB hat man mir nur die Nachrüstung von Garmin MAP Pilot oder von Command Online angeboten. Beides kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Was würdet ihr empfehlen? Ein dritter Bildschirm (1 x zentral beim Lenkrad, 1 x oberhalb der Mittelkonsole, 1 x separat für Navigation) kommt aus Gründen der Übersichtlichkeit ebenfalls nicht in Frage. Vielen Dank für Eure Empfehlung, bei Fragen einfach melden.

    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Daimler! Gibt es hier keinen Mercedes - Experten im Forum, der dazu (s. Post vom 02.01.20) einen Vorschlag hat? Wie gesagt: USB-Anschluß und Monitor gibt es schon. Da zahlt doch keiner noch einmal mehr als 3.000,,-- € nur um ein Navi auf dem Monitor zu haben. Wie kriege ich die Handy-Navigation auf den vorhandenen Bildschirm?

    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Das Problem habe ich auch und bei MT unter A207 angefragt. Lies es mal durch. Die Lösung scheint interessant zu sein, aber ich traue mich nicht es selbst umzubauen.


    peso

  • Man kann die MB Radios tw. auf Apple Carplay oder Andriod Miorring umrüsten lassen. Halt ich für die eleganteste Lösung, Mobiltronic in Würselen bietet so etwas an. Dort mal reinschauen und anfragen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Das ist mir bekannt. Die wollen aber über 500 Euro haben und das ist mir zuviel. Die Chinesen haben das Teil für 272 Euro angeboten.

  • tja, mein Vorschlag galt auch für whorn, und da sind 500,— Euro immer noch preiswerter als ein komplett neues Comand, weil Audio 20 gibt es nicht mit Carplay oder Android Mirror.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)