Kartenupdate Daten wurden gelöscht aber nicht neu gespeichert!

  • Windows 10, Nüvi 3490, Garmin Express 6,18,00


    Karte Update verfügbar – 1Std + 36Min. = installieren = ausgeführt


    Updates abgeschlossen.

    Alles ist auf dem aktuellen Stand!

    Version 8,30

    Karte: Vollständig von Europa 2020,20 --- wird angezeigt!


    Keine Straßen auf Navi Anzeige, scheinbar keine Daten gespeichert?

    Mymaps im Nüvi zeigt auch nichts an? (Card 29,7 von 29,8 frei)

    Datei für Anzeige in Deutsch ist auch gelöscht!

    Beim Anschluss am PC ist auch wieder das gleiche Update verfügbar!

    4x installiert, keine Besserung!

    Garmin Express Neuinstallation hat auch nichts gebracht, als Admin starten bringt auch nichts!

    WebUpdater bringt auch keine Veränderung!

    16 oder 32GB Karte (Neu) macht auch keinen unterschied.


    Wie bekomme ich nun die Kartendaten aufs Nüvi 3490?

    Benötige Hilfe, bin am verzweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    ein hallo, guten tag, bitte um hilfe, danke dafür und schon sieht die welt für die helfer evtl ein wenig freundlicher aus. ;)


    fast vergessen: herzlich willkommen im forum! : drink



    mfg rohoel.

  • Danke - Moin, klar hast Recht - bin so im Stress wegen dem Teil das ich eine Begrüßung einfach vergessen habe - sorry Leute!

    mfg - benny

  • Hi,


    haste kein Backup des Navis?

    Dann könntest du die zwar alten, aber noch funktionierenden Daten zurücksichern und einen neuen Anlauf wagen. Zumindest wenn du noch mit dem Explorer auf das Navi zugreifen kannst.


    Ansonsten wird's schwieriger. Falls der Zugriff noch klappt, dann die Daten des Navis sichern, inkl. der Systemdateien (In den Ordneroptionen die versteckten und Systemdateien als "sichtbar" anklicken). Danach die Kartendaten auf dem Navi löschen (bitte erst nach der Sicherung).

    Dann einen neuen Versuch mit Garmin Express durchführen.

  • Moin, ja, es ist zum Verzweifeln. Mein Nüvi 660 soll auf dem neuesten Stand sein. Nee, ist es nicht. Eine Neuinstallation geht nur bis 50%, dann kommt eine Fehlermeldung, egal, wie oft ich es wiederhole. Aber es macht keine Navigation und zeigt immer nur die Übersichtskarte. Und Garmin kommt einmal mit einer Automatikantwort und dann ist Schweigen im Wald. Ich könnte kotzen.