Garmin DezlCam 785 LMT D

  • Hallo und guten Tag zusammen,

    seit gut 3 Wochen bin ich von meinem Garmin 61 auf ein Garmin Dezl Cam 785 LMT D umgestiegen, ich bin zwar kein "Trucker" aber ich fahre doch mittlerweile oft mit einem etwas größerem Anhänger und in dem 785 kann ich mein "Gespann" konfigurieren mit Länge Höhe und Breite etc.


    Das 785 funktioniert wie erwartet und die Bedienung weicht ja nicht so riesig von meinem "alten" Garmin ab.

    Allerdings taucht seit einiger Zeit ein Problem auf.......und zwar :

    Das 785 schaltet sich selbständig WÄHREND der Navigation öfter und sporadisch aus und startet dann unmittelbar danach wieder ...."wie von Geisterhand".

    Die Phänomen tauch nur bei laufender Navigation auf, einige Strecken die ich gefahren bin, OHNE zu navigieren "lief" es normal.


    Habe bereits alle verfügbaren Updates über Garmin Express installieren lassen, das Problem besteht weiterhin, aber halt nur sporadisch.

    4 Mails an den Garmin Support blieben bis heute unbeantwortet. Heute ( 30.08.2019 ) verweilte ich satt 27 Minuten in der telefonischen Hotline (089-858364880), hab dann aufgelegt weil ich keine Zeit mehr hatte.


    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp woran es liegen kann, bzw hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem solchen Phänomen ?


    Würde mich freuen über eine Diskussion.

    Gruß aus Leverkusen

    Michael

  • Moin


    Hast du schon mal versucht einen Reset durchzuführen? An/Aus Button solange gedrückt halten, bis das Gerät von alleine aus geht und wieder an geht.


    Dann gibt es noch die Möglichkeit, in den Einstellungen den Menü Punkt "Gerät zurücksetzen" zu wählen.

    Aber Vorsicht, dannach sind alle Einstellungen weg, auch deine Favoriten. Die solltest du vorher über Garmin Express sichern.


    Ab hier übernehme ich keine Verantwortung für das was du machst! Halte dich genau daran was ich dir hier schreibe!


    Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit ALLES zu löschen. Dazu gehst du auf die Übersichtskarte, klickst auf den Button "Tempo", dann siehst du zwischen Zähler A und Zähler B einen runden Kreis, wo bei der Fahrt auch die Geschwindigkeit angezeigt wird. Du drückst da mittig mit den Finger drauf und hälst den Button gedrückt, ca 7-10 Sek. so gelangst du auf die "Diagnostics Page" und klickst dann auf den Menü Punkt " Clear all user data "


    BITTE AUF DIESER SEITE NICHTS ANDERS DRÜCKEN WENN DU NICHT WEISST WAS DU DA MACHST!!!!!!!!!

    Klickst du da wild drin rum, hast du anschließend nur noch einen teueren Briefbeschwerer.

  • @Yago

    Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit ALLES zu löschen. Dazu gehst du auf die Übersichtskarte, klickst auf den Button "Tempo", dann siehst du zwischen Zähler A und Zähler B einen runden Kreis, wo bei der Fahrt auch die Geschwindigkeit angezeigt wird. Du drückst da mittig mit den Finger drauf und hälst den Button gedrückt, ca 7-10 Sek. so gelangst du auf die "Diagnostics Page" und klickst dann auf den Menü Punkt " Clear all user data "

    Das ist ja dann wie bei Kenwoodgeräte Navi zurücksetzten.

    Da muss man aber noch ein Toralresett machen sonst hat man im Navi alles englisch.


    Ob das bei reinem Navi so ist kann ich nicht sagen.


    gruss rassigesduo