Nachfoger für das Navigon 40— mit DAB+ und z.b Aldi Symbol

  • Hallo - ich hoffe das hier richtig ist?

    Ich suche ein Nachfolger für mein geliebtes Navigon 40 -

    Der Nachfolger Sollte die Möglichkeit haben um zu Wechsel zwischen PKW oder LKW bzw die max Reisegeschwindigkeit.

    -Es sollte wieder 3 Routen zu Auswahl haben.

    Es sollte auf der Karte die symbole angezeigt werden z.b. Was für eine Tankstelle ( Shell,Jet und so weiter ) oder auch eben um welchen Discounter es sich handelt—und als TMC sollte DAB+ vorhanden sein.

    Max so um die 200€

    Vielen Dank im voraus für die Antworten👍😊

  • Garmin Drive Smart 61DAB+ ist das Vorjahresmodell zum aktuellen 65er DriveSmart, mit tollem fast 7 Zoll Display bei ehemaligen 6 Zoll Gehäusemaßen, da fast randlos. Wird wegen dem Nachfolger schon unter 200,-€ verkauft.


    Marken POIS gibt es kostenlos zur Nachinstallation hier bei Pocketnavigation.


    Gerät ist in der Bedienung den alten Navigons sehr ähnlich, sogar das Farbschema ist zu übernehmen.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.