TomTom XL Saugnapfhalterung

  • Hallo Leute,


    ich hab jahrelang das TomTom XL genutzt und hab mich immer darüber aufgeregt, dass es keine ordentliche Scheibenhalterung gab/gibt.

    Aus diesem Grunde hab ich mir einfach etwas gescheites gebaut. Hier ist das Resultat.


    Diese Halterung passt natürlich auf alle TomToms mit dieser kreisrunden Halterung!


    Hier das Original

    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/img921/1123/X2Zhs1.jpg]


    Und hier der "custom" Halter


    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/img924/9581/rqSw8S.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/img924/4176/4bEexx.jpg]

  • Hallo ZE-1,


    also ich kann nur schreiben, bei mir sind die Garmin-Saugnäpfe noch die Besseren.

    Auch der kleinere Saugnapf hält die ihm zugedachten Geräte problemlos. Bei den 6 Zöllern mit breitem Rand, nicht das leichte 61 randlos Modell, waren/sind größere Halter bei gelegt.


    Mit dem früheren Brausekopf der Navigons war es immer etwas fragil, mal von der unsäglichen Größe abgesehen. Schon da habe ich die Navigon Halteplatte mit einem Zwischenhalter an den Garmin Saugnapf, dem Kleinen, adaptiert.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)