vermisse neue Karten ? ! ?

  • Zitat

    Obwohl mein Navi ein nagelneues DriveSmart 55 MT-D EU ist, sind die enthaltenen POIs eine absolute Katastrophe.

    ..daran sollte man sich leider gewöhnen :(

    Warum? Nun, meine Erfahrung quer durch diverse Kartenupdates zeigt dass niemand Interesse und Zeit hat, alte Pois zu löschen, eher schon aus Marketinggründen neue Pois an die Kartenfirmen zu melden, und dies auch nur unregelmässig.

    Ist nicht toll, aber erlebte Praxis.

    Am ehesten stimmen Tankstellen, am wenigsten Gasthäuser.

    Wenn ich tatsächlich etwas unbedingt benötige (ADAC, Bankomat etc) suche ich im Netz nach bereitgestellten Pois.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Bei den Kartenfirmen zählt bei den POI nicht die Aktualität sondern die Stückzahl ist wichtig.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ..daran sollte man sich leider gewöhnen :(

    Warum? Nun, meine Erfahrung quer durch diverse Kartenupdates zeigt dass niemand Interesse und Zeit hat, alte Pois zu löschen,...

    Nicht so ganz Richtig. :P

    Ich hatte mal mit viel Fleiß die Mühe gemacht und diverse POIs bei Navteq, bzw. HERE Map Creator korregiert.

    Ergebniss u.a. von vielen Meldungen:

    Nach Jahren (min 6 Jahre) war das von mir gemeldete Lokal noch immer nicht vorhanden! Mittlerweile ist es umbenannt und hat neue Besitzer.


    Seit 2006 wohne ich jetzt in Bremerhaven und kenne ein bestimmtes Lokal nicht, welches angeblich, lt. POI, dort sein soll. (El Greco in Schiffdorf)

    Vor sehr, sehr, sehr langer Zeit hatte ich auch dieses gemeldet!


    ALDI Schiffdorf ist umgezogen. Neuen Standort mit der neuen Straße gemeldet. Passiert ist: neue Straße ist da, aber der Aldi bleibt an der alten POI Position und ist *zusätzlich aber auch* am neuen Ort!


    Mein Fazit

    Mir wichtige POIs suche ich Online. Stelle die genaue Position fest. Meist dort, wo ich Parken kann und speichere diesen POI dan in meiner entsprechenden POI.gpx.

    Zusätzlich füge diesen POI dann auch noch diverse Infos hinzu, wie Kontaktdaten und Öffnungszeiten. Ggf kommt ein Bild und/oder eine Annäherungswarnung hinzu.

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

    Einmal editiert, zuletzt von CatDonkey () aus folgendem Grund: *Text geändert