Becker MapPilot - Problem 'Bitte warten'' läuft in Endlosschleife - gelöst

  • Hallo BMP-Nutzer,

    In einem B-Klasse-Forum haben sich zwei einfache Wege zur Selbsthilfe für das Problem ergeben, dass der BMP nach Abruf der Liste gespeicherter Ziele in eine Endlosschleife gerät:

    a) Soforthilfe - unterwegs durch Hardwarereset des BMP mittels Kugelschreiber-Minenspitze o.ä. Der BMP kann dabei in seiner Halterung bleiben.

    b) dauerhaft - nach Verbindung des BMP mit dem Computer im internen Speicher den Ordner '\Navi\Settings\Navigation\' suchen und dort - nur - die Datei 'pathfinder.reg' löschen. Nach dem Wiedereinsetzen und Neustart des BMP im PKW die Meldung zur Aktivierung der Karten mit OK bestätigen. Danach lässt sich bei mir die Ziele-Liste bis jetzt immer problemlos aufrufen und benutzen. Alle Voreinstellungen und Funktionen sind wie bisher geblieben.


    Vor dieser Aktion sollte aber unbedingt mit dem Content-Manager ein Backup erfolgen. Dieses ist im Prinzip eine Speicherkopie des BMP. Im Notfall lässt sich z.B. von dort die gelöschte Datei durch einfaches Kopieren wieder herstellen.

    Gruß, Asta


    Einmal editiert, zuletzt von asta ()

  • Hallo asta,


    auch ich bedanke mich recht herzlich für den Hinweis, hat ausgezeichnet funktioniert, meinen Daimler-Termin konnte ich absagen.


    :):):)